immer noch Garten - Seite 2





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:02
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 immer noch Garten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 1818


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 11:39

....ich auch (nur für Ottilie)
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 12:11

wer oder was ist Ottilie, Rolling Eyes
kann mich mal jemand aufklären,
Keine Ahnung Embarassed


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 12:35

Marianne:
Muttu immer alle Beiträge lesen, dann hattu auch Ahnung!!!

Ich such Dir die Erklärung (hatten wir gerade die Tage) raus - bis nachher!!!! Winken
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 12:42

Marianne!!!!
Findest Du unter: damit sie uns nicht verloren geht - im "unter uns" Bereich- hier ein Teil davon:

Denk' an Ottilie"....
ist einfach inzwischen ein geflügeltes Wort geworden...
zur Aufklärung: "Ottilie" hatte sich mal im Gästebuch darüber beschwert, daß das Forum nicht "fachgemäß" gehändelt wird und sich alle nur gegenseitig beweihräuchern,obwohl keiner Ahnung hat und die deutsche Grammatik auch nur die wenigsten beherrschen (sinngemäß wiedergegeben!!! - Vielleicht kann Frank* den Beitrag nochmal vorkramen).
Deshalb muss ich immer an Ottilie denken,wenn hier zuuuu viel gelobt wird!!! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 14:29

Grüß Gott Miteinander !
super Fotos (Natur pur) !!!!!Danke Martina Twisted Evil
ich setz noch eins dazu bounce

-aus Nachbars Garten Very Happy


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 14:43

AAAAAch so jetzt weiss ich schon, Oh neeeee Embarassed


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 16:05

Hallo Martina,
Du musst aber auch ein sehr gut geschultes Auge haben. Die Meisten würden die Eule z.B. nicht sehen. Toll.
Ich habe mal im schlauen Buch nachgesehen, der Dritte Falter heißt "Distelfalter". Die anderen beiden habe ich nicht gefunden.
Henry
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 16:39

Hallo Henry!
Habe auch nochmal nachgeschaut: der braune Falter könnte eher ein "Landkärtchen" sein, der weiße ein "Baumweißling" und der weiße mit orange ein weiblicher "Aurorafalter".
Den Kauz habe ich nur entdeckt, weil ich auf dem Weg gewartet habe, als das große Gezeter in den Bäumen war. Ich dachte, daß vielleicht eine Elster oder so ein Nest plündern wollte. Nach einer Weile kam der Kauz rausgeflogen und setzte sich auf den Ast. Habe erst gedacht, es ist ein normaler Vogel - habe ja auch erst durchs Zoomen erkannt, daß es eine kleine Eule ist und gehofft, daß sie nicht gleich wegfliegt. Aber sie saß eine ganze Weile und hat sich ordentlich beschimpen lassen. Waren die Vögelchen aufgeregt!!!!
Ein richtig tolles Erlebnis - wo ich doch so ein Eulenfan bin (hätte mich auch eigentlich so nennen müssen... aber es gab hier im Forum schon einen UHU Twisted Evil - und da habe ich mich "zum Kuckuck geschert!" Very Happy
Und, hast Du Deinen Regen schon????
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 17:13

Martina, du magst Eulen?


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 18:16

Marianne - Jaaaha!!!! Ich mag Eulen sehr!
Habe auch schon so viele, daß ich kaum noch weiß, wohin damit. Eigentlich müsste man einen extra Raum dafür haben. Aber es war über die vielen Jahre (über 30) schon sehr interessant zu sehen, in wie vielen Varianten es Eulen gibt. Ich habe kaum eine doppelt (die wenigsten habe ich übrigens selbst angeschafft - ich habe immer viel geschenkt bekommen- Verwandte und Freunde haben bei Eulen, die sie gesehen haben, immer gleich an mich gedacht und sie mir "aus der ganzen Welt" mitgebracht). Es ist nur so schade, daß ich inzwischen die meisten z.Zt. nirgendwo gebührend plazieren kann.
Ich hatte sogar mal eine echte. Einen Babywaldkauz, der uns gebracht wurde. Das war auch sehr interessant, ihn großzuziehen.
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 19:45

Oh Martina das ist ja klasse, so eine echte ,
ich werde sehen was sich machen lässt ,dann bringe ich dir mal eine mit, wenn wir uns evtl. treffen?


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
harrypotter0910

Harzfuchs
Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 458
Land :
Bundesland : Baden- Württemberg


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 21:52

Jetzt weiß ich auch, warum ich mich so gut mit Martina verstehe..... Winken


Man kann dumm sein, wie man will. Man muss nur wissen, wo man Antworten findet.
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Mo Apr 27 2009, 22:34

Hallo Martina,

Ich freue mich so an Deinen Fotos. Sie sind wirklich ein schoener Gruss von der Heimat. Mach weiter so.
Liebe Gruesse


BARBARA
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 16:37

Ich habe mir endlich mal eine Kamera besorgt, nun muss ich den Umgang damit üben.
Erstmal ein Foto aus meinem Garten:
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 17:56

uih-auch so gepflegt.... Embarassed

Meiner sieht gerade so aus:
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 18:01

@Andrea:

Das klappt doch schon ganz gut Wink

@Martina:

Da sieht man wenigstens, daß was getan wird... bounce


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 18:15

oh ja!!!
Bald ist der TEICH Geschichte. Hundert Molche und den restlichen Krötenlaich haben wir umquartiert - nun noch den Schlamm durchgeguckt, naja - wie schon gesagt: Geschichte (vor 19 Jahren mühselig angelegt...)





Und wenn Frauchen nachher wegguckt, dann wälze ich mich in dem Matsch!!!


Zuletzt von kuckuck am Sa Mai 02 2009, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 18:18

Das packst Du schon, ganz bestimmt, Martina und dann sieht Dein Garten auch wieder toll aus!!!!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 18:30

In Ascheberg bei meinen Kinder war heute auch arbeiten angesagt:



Jackie durfte mitfahren und fand es ganz cool.

Alles Andere war schon gemacht:



Das Wetter war total ideal dafür.

Einen schönen Samstagabend noch
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 18:31

War Eddy im Schlamm, Martina?
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1818
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Mai 02 2009, 22:06

Halo Ursula & Joachim,

bei euren Gartenmotiven kommt Freude auf. Als alter Werbefuzzi hätte ich die Fotos mal an

"Mein schöner Garten" geschickt.
Vielleicht landet ihr dort mal auf der Titelseite -

Liebe Grüße
(Pfingsten im Auge behalten ;-)

Jürgen


Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört!


Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   So Mai 03 2009, 11:39

Hallo Martina,
das sieht ja wirklich nach viel Arbeit aus Sad .
Ich nehme an, dass Du jetzt auch noch einen Kater (Muskel-) zusätzlich hast.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Henry
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: immer noch Garten   So Mai 03 2009, 21:20

Hallo :-) Ich grüße Euch ganz harzlich Smile
heute war,im Garten" zum Schluß", nur Ruhe angesagt Very Happy


-und einen guten Abend gute Nacht bounce


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Fr Jul 24 2009, 10:35

kuckuck schrieb:
uih-auch so gepflegt.... Embarassed

Meiner sieht gerade so aus:

Martina, was macht eigentlich Deine Gartenteichbaustelle?

Auf den Fotos mit Cindy und Eddy ist ja überhaupt nichts mehr zu sehen.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Fr Jul 24 2009, 23:11

So, Andrea!
Du fragst nach der "Baustelle". Sie ist zur Zeit nicht in Bearbeitung, weil wir uns nicht entscheiden können, was wir mit dem Platz nun machen wollen. Testeshalber steht ein Gartenstuhl dort, weil da am Abend am längsten die Sonne hinscheint. Das sollte man schon bei der Neuplanung berücksichtigen.
Wasser und Folie ist aus dem Loch raus,die Steine und Molche umquartiert und was eine Weile wie ein Sandstrand aussah, begrünt sich nun leider schon wieder. Aber wie schon erwähnt - so lange wir nicht genau wissen,was wir draus machen wollen.... bleibt es erstmal so.
Habe heute mal versucht, Dir einen Anblick auf den ehemaligen Teich zu ermöglichen.










Heute Abend haben Zorro und Eddy so richtig getobt und sind durch den Garten gejagt - da war ich froh, daß wir dort so viel freie Fläche haben und relativ wenig kaputtgehen kann...
Viele Grüße und eine gute Nacht!!!!
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: immer noch Garten   Sa Jul 25 2009, 00:11

Martina, sehr schöne rustikale Ansicht :-))
Bin mal gespannt, was da in der nächsten Zeit entsteht ?!
Liebe Grüße
Dirk


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: immer noch Garten   

Nach oben Nach unten
 

immer noch Garten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite