Hausnummern





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:07
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Hausnummern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
harrypotter0910

Harzfuchs
Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 458
Land :
Bundesland : Baden- Württemberg


BeitragThema: Hausnummern   So Mai 17 2009, 01:50

Durch euren Beitrag über die Alte Apotheke ist mir etwas eingefallen.
Mein lieber Großvater (für jeden Blödsinn zu haben) hat die "Neuordnung" der Hausnummern miterlebt. Er wohnte "damals" in der Mühlenstrasse 222. Nun bekamen sie die neue Hausnummer, jetzige Adresse: Mühlenstrasse 36.
Da das Haus zu dem Zeitpunkt 2 Eingänge hatte, kam an den Haupteingang die neue und an den Hintereingang die alte Nummer hin. Ergab es sich nun, dass der Briefträger noch einen Brief mit der Adresse Mühlenstrasse 222 hatte, wurde er von meinem Opa drauf hingewiesen, dass er bei der falschen Adresse sei, denn er steht vor der Mühlenstrasse 36. Die 222 findet er an der anderen Seite des Hauses.
Auch so kann man Menschen mit kleinen Mitteln necken.


Man kann dumm sein, wie man will. Man muss nur wissen, wo man Antworten findet.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Hausnummern   So Mai 17 2009, 08:28

hoffen wir mal, daß Du in dieser Hinsicht nicht allzuviel von Deinem Großvater geerbt hast????? Wink
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Hausnummern   So Mai 17 2009, 08:35

Hallo Miriam,
Bei zwei Adressen konntest Du bestimmt auch zwei mal Dein Taschengeld abholen,oder??? Daumen rauf

Gruß
Joachim
Nach oben Nach unten
harrypotter0910

Harzfuchs
Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 458
Land :
Bundesland : Baden- Württemberg


BeitragThema: Re: Hausnummern   So Mai 17 2009, 22:28

@ Joachim: Das war ja vor meiner Zeit! Und jemand der noch nicht lebt, kann kein Taschengeld bekommen.

@ Martina: Ich glaube, in der Hinsicht hab ich viel von Ihm geerbt. Opa hat immer viel Blödsinn gemacht, aber OHNE etwas zu zerstören.


Man kann dumm sein, wie man will. Man muss nur wissen, wo man Antworten findet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Hausnummern   

Nach oben Nach unten
 

Hausnummern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Schmunzelecke-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite