|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3347
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Mi Jul 01 2009, 10:08 | |
| Hallo Ursula und Joachim, auch wir haben keinen " Geschniegeltengarten ". Wenn ich Rabatten anlege ,und Unkraut hacke, kann man sicher nicht von geschniegelt sprechen.  Das war   Liebe Grüße Christa |
|
 | |
Zkraut
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1243 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 01:00 | |
| Hallo Christa, Wie heisst denn dieses lange Gewaechs? Ist ja huebsch mit den gelben Blueten. BARBARA |
|
 | |
Noldi
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2315 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 01:51 | |
| Hallo Garten-und Naturfreunde :-)) Ich nehme alles zurück und bewundere ALLE Gärten @Christa, wegen der Ameisen: Wir haben dieses Jahr auch sehr viele im Garten und ich harke die Haufen dann auseinander und die Vögel picken die Eier auf. Hilft ein wenig ! Einen schönen Donnerstag mit viel wünscht Euch Allen noldi |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 06:41 | |
| Hallo Christa,
" Geschniegeltengarten " > das glaube ich nicht, aber wunderschöne Blumen!!! An Alle: Die Bilder, die man schon von Gärten gesehen hat, waren alle toll. Leider hab ich keinen Garten mehr, hatte auch immer viel Spaß!!! Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3347 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 08:11 | |
| Hallo Barbara, das ist eine Königskerze, sie wächst an Straßen und Feldrändern. Ich finde sie hat den Namen verdient. Dieses Jahr hat sie sich besonders viel ausgebreitet, aber ich finde sie so schön, da durften sie stehen bleiben, ( Auch wenn es manchmal nicht so passte. ) Heute wird es sicher wieder sehr warm, im Moment sind schon 23°. Liebe Grüße ins ferne Kalifornien Christa
Zuletzt von Ch.&Wolfgang am Fr Jul 03 2009, 00:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3347 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 08:37 | |
| Hallo Ingrid, schön, wenn Dir unsere Fotos gefallen.Jeder hört gern ein Lob. Ich denke, viele die keinen Garten haben,freuen sich über solche Fotos. Jens hat sicher auch nicht die Harzfuchsgärten gemeint.  Jens ist mit seinem MB viel in der Natur,darum weiss ich was er mit " Geschniegeltengarten " meint Liebe  Grüße Christa |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 08:55 | |
| Hallo Christa, hallo Ingrid, mit Geschniegelt meinte ich die Gärten, in denen z.B. jede kleine Blüte oder jeder überstehende Grashalm auf der "perfekten" Rasenfläche umgehend abgeschnitten wird. Auch ein "Nur-Rasen-Garten" ist wenig natürlich. Bäume, Büsche und Hecken gehören in den Garten, will man den heimischen Vogelarten etwas Gutes tun. Und wer sichs antun will: Viele Schmetterlingsarten nutzen Brennesseln zur Eiablage. Ein gepflegter Garten kann trotzdem naturnah sein. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, daß die Natur der beste Gärtner ist Gruß, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2899 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Do Jul 02 2009, 11:27 | |
| |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| |
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| |
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Fingerhutblüte Mi Jul 08 2009, 17:49 | |
| Sieht ja toll aus.  Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen. Liebe Grüsse Marianne |
|
 | |
|