Lüttje Lage /Saugkraft





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24 2017, 04:56
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Lüttje Lage /Saugkraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 11:38

LÜTTJE LAGE
Saugkraft
Mit der Zeit kann so eine Laptoptastatur ganz schön speckig aussehen, vor allem wenn der Besitzer gern nebenbei Schokolade und Salzstangen isst. Dann fallen die Krümel in die Ritzen der Tasten, die so schmal sind, dass man auch mit einem Wattestäbchen keine Chance hat, die Zwischenräume zu reinigen. Irgendwann erzeugt das Schreiben knirschende Geräusche, und spätestens wenn der Gast für eine E-Mail lieber in ein Internetcafe geht, sollte man den Laptop nicht mehr öffentlich zeigen.
So weit war es, als ich beschloss, mit einem Staubsauger vorzugehen. Ich zog den Bürstenaufsatz ab, hielt das Rohr direkt über die Tastatur und drückte mit dem Fuß auf Start. Im Bruchteil einer Sekunde verschwanden die Krümel in der Tiefe, und - „plopp", „plopp", „plopp" -leider auch einige Tasten. Ich schaltete schnell den Staubsauger aus und besah das Unglück. Das H, das F, das Z und auch der wichtige Vokal E waren abgängig. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Staubsauger zu öffnen und die Wollmäuse mit spitzen Fingern aus dem prall-volien Beutet zu ziehen. Was da zum Vorschein kommt, ist von unschönem Anblick, zusätzlich holten mich die Gedanken an so manche Spinne ein, die ich (aus Versehen) mal eingesaugt hatte. Auf der Suche nach den winzigen Plastikquadraten musste ich mich immer tiefer in den Beutel vorarbeiten und wurde dabei feinstaubbedingt von kräftigem Niesen geschüttelt. Schließlich verteilte sich der gesamte Schmutz explosionsartig auf dem Fußboden - aber alle Buchstaben waren wieder da!
Nun ging es ans Aufräumen. Damit die Schmutzfahnen nicht das Staubsaugerrohr verstopften, musste ich sie in kleine Portionen zerteilen und nacheinander einführen, bis sie verschwunden waren. Das dauerte etwas, führte am Ende aber zu einem sauberen Ergebnis.
Dann duschte ich ausgiebig. Frisch und fröhlich klappte ich den Laptop auf, um eine E-Mail zu schreiben - und erstarrte. Wo sonst das „@" war, klaffte nun ein Loch. so

Co. Hannoversche Allgemeine 14.07.2009
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 12:32

wie aus dem richtigen Leben.... Top

ich sauge tatsächlich auch die Spinnen hööööchstens aus Versehen ein- ehrlich! Und mir tut es dann auch immer richtig leid. Embarassed
Aber ich stelle den Staubsauger dann aus und eine ganze Zeit nicht mehr an und denke - nun hat die Spinne Gelegenheit, wieder rauszukrabbeln.... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 13:54

Martina meinst du das ernst? (lach) Embarassed


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 17:03

Natürlich! Wieso nicht???
Ich mag Spinnen zwar nicht sonderlich, aber sie tun nichts und sind nützlich.
Eine Fliege kann ich schon "morden" - da kann ich mir nämlich nicht sicher sein, dass sie nicht irgendwo auf etwas Ekligem gesessen hat und nun auf mein Essen will - da habe ich ein "Motiv"!


Zuletzt von kuckuck am Di Jul 14 2009, 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s zuviel)
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 20:14

Hallo Martina,
wir betrachten die Spinnen auch als recht nützliche Kammerjäger, fangen Sie doch allerlei unangenehmes Getier
zB. die wirklich lästigen Mücken.



Co. WWW. Rabenau de.

Viele Grüße

Christa & Wolfgang
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Di Jul 14 2009, 23:27

Very Happy nett und wie bei uns "fast" allen schon passiert bounce


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Mi Jul 15 2009, 11:02

Herzlichen Glückwunsch - wer nachts mit einer Mücke im Zimmer gut schlafen kann, hat Super Nerven.
Henry
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   Mi Jul 15 2009, 13:11

Henry schrieb:
Herzlichen Glückwunsch - wer nachts mit einer Mücke im Zimmer gut schlafen kann, hat Super Nerven.
Henry

Oder Ohropax Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Lüttje Lage /Saugkraft   

Nach oben Nach unten
 

Lüttje Lage /Saugkraft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Schmunzelecke-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite