Geschäftsidee





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21 2017, 12:47
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Geschäftsidee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Timbar

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Geschäftsidee   Fr Jul 17 2009, 12:16

Nachdem ich mich wieder über die GEZ aufgeregt habe,
dachte ich mir übernimm doch einfach dieses seit vielen Jahren
erfolgreiche Geschäftskonzept.
Hier ein erster Entwurf:
Nach oben Nach unten
Timbar

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Fr Jul 17 2009, 15:03

Habe noch was vergessen: Jeder der diese Leistung nicht haben möchte, erfüllt schon die Voraussetzung das er 10 € zahlen muß.
Man muß sie nicht nutzen, könnte es aber.
Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Fr Jul 17 2009, 19:31

Zum Thema GEZ:

Natürlich ärgere ich mich auch über diese "Zwangsabgabe".
Was mich allerdings noch mehr nervt sind Werbepausen in einer Sendung die ich gerne anschauen möchte.

Das hat zur Folge, dass ich private fersehsender fast nie ansehe. Evil or Very Mad
Die öffentl. rechtlichen Sender müssen irgendwie finnanziert werden. scratch
Ob die derzeitige Lösung ideal ist, darüber kannn man sich sicherlich streiten.


Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
Timbar

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   So Jul 19 2009, 19:23

Ich sehe und höre nie die Öffentlich Rechtlichen aber soll trotzdem zahlen. Das System mit den Gebühren ist im Zeitalter von Pay-TV nicht mehr Zeitgemäß. Wer es haben möchte, soll doch auch zahlen. Für mich ist nicht nur das Gebührensystem veraltet, sondern auch das Programm. Ist meine Meinung.
Aber ich habe meine Idee ja extra in die Schmunzelecke gestellt. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   So Jul 19 2009, 22:25

Timbar schrieb:
Das System mit den Gebühren ist im Zeitalter von Pay-TV nicht mehr Zeitgemäß. Wer es haben möchte, soll doch auch zahlen.

Ironie
Wenn das Gebührensystem abgeschafft wird, entstehen schwerwiegende Probleme:

-die aufgeblähten Verwaltungen wären nicht mehr zu finanzieren. Bleiben werden sie trotzdem, gespart würde am Programm.
-die Parteien hätten für verdiente Mitglieder keine Ruhesitze in Fernseh- und Verwaltungsräten mehr.
-das Programm würde auch nur noch aus Superstarsuchern und Star-Rausholern bestehen.

*Ironie aus*

Wenn man allein die bestehenden Verwaltungsgrößen von Behördenmaß auf Privatwirtschaftsmaß reduzieren würde, könnte man die Gebühren um mindestens 50% senken.

Ist meine Meinung Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 10:24

Hallo Timbar,
du schreibst so schön, im Zeitalter des Pay-TV.......
Pay-TV heißt doch aber "Bezahl-Fernsehen".
Wenn du für dein Fernsehprogramm bezahlen willst (Premiere läßt grüßen), ist das deine Sache.
Ansonsten hat der Sieberaner natürlich recht. Schlankere Verwaltungen würen eine Menge Geld einsparen.


Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
harrypotter0910

Harzfuchs
Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 458
Land :
Bundesland : Baden- Württemberg


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 13:14

Mit der GEZ hab ich nur ein Problem. Es wäre fair, wenn das Geld auf alle Sender verteilt werden würde.
Oder eine andere Variante: Jeder kann sich aussuchen, was er sehen will und muss auch nur dafür zahlen. Nach SKY-Vorbild, aber da gibt es ja auch nur Pakete. Ich wäre für einzelne Sender, die, die ich sehen möchte, dafür zahl ich, die, die ich nicht will werden gesperrt. Technisch ist das bestimmt möglich.


Man kann dumm sein, wie man will. Man muss nur wissen, wo man Antworten findet.
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 13:22

Hallo, ich grüße Euch :-))
ICH bräuchte kein TV, nur Radio ..............
Die TV-Gebühren sind reine Abzocke (meine Meinung) !
Werbung gibt es ja doch überall!
NUR, meine Frau ist da nicht meiner Meinung ;-((.............
Viele Grüße und einen schönen Tag, bei uns sunny und jetzt schon 20 C


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Timbar

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 14:56

Hallo Manfred,
Ich meine mit Pay-TV die Öffentlichen zu verschlüsseln. Dann kann jeder der es will auch dafür bezahlen.
P.S. Ich habe kein Premiere.
Noch was zu Jens,
Die GEZ ist ein Privat Unternehmen, zum eintreiben von Gebühren wird ihr aber Amtshilfe von den Gemeinden gewährt.
Ich kann als Kleinunternehmer kann das nicht.
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 15:31

Die Öffentlichen verschlüsseln wäre ja doppelt gemoppelt,
dann schon die Privaten verschlüsseln. Wer sich gern 30-50 min. Reklame pro Film ansehen und auch noch dafür bezahlen will,soll das gerne machen.
Ich brauche die Privaten nicht!!!

Gruss Joachim


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 15:56

Hallo Dirk,

Die TV-Gebühren sind reine Abzocke (meine Meinung) !

Da schließe ich mich einfach an!!!
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mo Jul 20 2009, 17:52

Timbar schrieb:

Noch was zu Jens,
Die GEZ ist ein Privat Unternehmen, zum eintreiben von Gebühren wird ihr aber Amtshilfe von den Gemeinden gewährt.
Ich kann als Kleinunternehmer kann das nicht.

Seitens der Behörden werden den kleinsten Unternehmen die größten Knüppel zwischen die Beine geworfen, das ist allgemein bekannt Suspect .
Wahrscheinlich widerspricht diese Praxis der Gebühreneintreibung europäischem Recht, da die EU seit geraumer Zeit dieser Art Monopolismus den Riegel vorzuschieben versucht (siehe Schornsteinfegermonopol). Müßte sich mal ein Jurist mit befassen.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Timbar

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 234
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mi Aug 19 2009, 10:40

Habe mal wieder was neues zum Thema GEZ.

Mit 14 von der GEZ entdeckt!

Bad Essen- Rentnerin Johanna staunte, als ihr Mix-Rüde Leo ein Schreiben von der GEZ erhielt: "Sie verdienen bereits eigenes Geld und halten im Haushalt Ihrer Eltern Rundfunkgeräte bereit", stand im Anschreiben, welches korrekt an "Herrn Leo" adressiert war. Es war nicht das erste Mal, dass ihr Hund Post bekam: Er hat auch schon mal Werbeschreiben erhalten. Leo kam im Alter von 8 Wochenvon einem Bauernhof in die liebevollen Hände der Rentnerin. Der Mischlingsrüde hat sich prächtig entwickelt und schiebt heute mit 14 eine mehr oder weniger ruhige Kugel.

Quelle: Zeitschrift "Partner Hund" Ausgabe September 2009

Der arme Leo! Nun muß er sich in dem Alter noch mit der GEZ ab geben.
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mi Aug 19 2009, 11:05

Ich schliesse mich wie Ingrid an .
Wenn man den TV anmacht was sieht man?
Wiederholungen.
viel neues haben die nicht mehr zu bieten.
Warum also Frensehgebühren......


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 459
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mi Aug 19 2009, 14:59

Ich weis gar nicht was du willst, Marianne. Wir haben doch ein sehr gutes Fernsehprogramm. Eines, das zu den besten der Welt zählt.
Es ist sogar so gut, dass es ständig wiederholt wird. affraid confused


Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mi Aug 19 2009, 15:13

...und wenn mal was Interessantes gesendet wird, dann zu so einem späten Zeitpunkt, dass man
entweder vernünftigerweise darauf verzichtet oder
trotz allem Interesse doch vor der Glotze einschläft.Sleep
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Mi Aug 19 2009, 21:15

ja das stimmt


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: Geschäftsidee   Fr Aug 21 2009, 03:28

Hallo @ All,
Wir bezahlen 76.00 $ im Monat, aber bekommen mit dem neuen Digitalen Kabel ueber 100 Sender. Die Auswahl ist gross, aber viel Mist dabei! Die besten sind PBS, Public Broadcasting Stations, sie bringen Ausbildungs-bzw. Reiseprogramme. Diese haben keine Reklame. Wiederholungen haben wir den ganzen Sommer, bis die alten Serien wieder neue Episoden bringen.
Liebe Gruesse.


BARBARA
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Geschäftsidee   

Nach oben Nach unten
 

Geschäftsidee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Schmunzelecke-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite