Bruchberg-Oderteich





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:04
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Bruchberg-Oderteich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 18:29

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder am Clausthaler Flutgraben. Allerdings bin ich nicht Richtung Torfhaus weiter, sondern zum Oderteich.

Eindrücke aus dem Siebertal:






Blick auf den Wurmberg:


Brocken und Bahn. Mit der Bahn gehts abwärts Wink




Schaumbildung auf dem Flutgraben:




Auch die Lerchen sind malade:


Am Zulauf des Oderteichs:






Das hat sicher Spaß gemacht:


Die brauchen kein Boot:




Der Ablauf liegt trocken:


Am Staudamm:






Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 18:50

Das sind ja wunderschöne Aufnahmen, Danke Jens


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 19:11

Warst Du mit dem MTB unterwegs? Super Aufnahmen, ganz toll!!!
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 20:09

Selbstverständlich mit dem MTB, ideales Wetter (ca. 20 Grad, etwas Wind), Fahrtdauer: ca. 5 Stunden, Fahrstrecke: ca. 35 km. Und kein bißchen müde cheers


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 21:08

Hut ab Very Happy Jens .............
tolle Leistung uns sehr schöne Fotos !
-eine Frage? Ab wieviel km wirst Du müde Wink
Viele Grüße Daumen rauf


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 22:10

Hallo Jens!
Ganz, ganz gaaaanz tolle Fotos!!! Daumen rauf
Sind das auf dem einen Spinnweben? Ist denn schon Altweibersommer????????
Und diese Schaumkronen - tolles Muster!!!!
Wirklich super! Vielen Dank!!!!
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 22:42

Hallo Jens,
ganz tolle Fotos von Deiner Tour, und ohne Anstrengung dürfen wir dabei sein. Daumen rauf Danke.

Christa und Wolfgang
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Di Jul 21 2009, 23:30

Noldi schrieb:
-eine Frage? Ab wieviel km wirst Du müde Wink
Einmal habe ich eine Tour über 50 km gemacht, da war ich an der Leistungsgrenze. Das lag allerdings eher an den überwundenen 800 Höhenmetern.

kuckuck schrieb:
Sind das auf dem einen Spinnweben? Ist denn schon Altweibersommer????????

Wenn du Dieses Foto meinst:


das ist nur plattgedrücktes Gras (schimmert in der Sonne).

Danke für eure anerkennenden Worte Rose . Das spornt an für die nächste Tour.
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 05:32

Ja, so hab ich den Oderteich vom letzten Jahr in Erinnerung, ziemlich leer. Im Fruehling war er so schoen voll. Jens, tolle Fotos von Deiner Tour. Vielen Dank.
Lieben Gruss


BARBARA
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 07:23

Der Sieberaner schrieb:
Selbstverständlich mit dem MTB, ideales Wetter (ca. 20 Grad, etwas Wind), Fahrtdauer: ca. 5 Stunden, Fahrstrecke: ca. 35 km. Und kein bißchen müde cheers

Hallo Jens,

so sieht bei mir auch eine Tour aus, aber eben im Flachland. Wenn ich nach Ascheberg (Kinder) fahre, sind es immer 36 KM (Hin- und Rückfahrt). Ich fühle mich danach immer fit und bin zufrieden, was getan zu haben. Aber im Moment kränkel ich ein wenig und mag nicht so recht aufs MTB steigen. Wünsche Dir weiterhin immer schöne Touren und für uns schöne Bilder.

Einen schönen Mittwoch, obwohl für hier Schauer und Gewitter angesagt sind, kaum Sonne, aber 25 Grad.

PS: meine längste Tour : 90 KM, danach war ich platt, obwohl es nur minimale Höhenunterschiede waren.
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 08:16

Moin Jens,
da kann man tatsächlich nur sagen

Super Bericht,tolle Eindrücke und starke Leistung Daumen rauf Daumen rauf Daumen rauf


Mach weiter so
Weiterhin Hals und Beinbruch

PS.haben Gestern im TV den Sturz auf der Bergetappe gesehen.
Das ging einem durch und durch.Steig so nie ab. Daumen rauf


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 08:58

jackie009 schrieb:
so sieht bei mir auch eine Tour aus, aber eben im Flachland. Wenn ich nach Ascheberg (Kinder) fahre, sind es immer 36 KM (Hin- und Rückfahrt). Ich fühle mich danach immer fit und bin zufrieden, was getan zu haben.
[b][color=#8b0000]PS: meine längste Tour : 90 KM, danach war ich platt, obwohl es nur minimale Höhenunterschiede waren.

Auf meiner Tour waren es etwas mehr als 500 m Höhenunterschied.
Zufrieden bin ich schon, wenn ich im Oberharz angekommen bin (ist wohl dieses ominöse Glücksgefühl, von dem Marathonläufer sprechen). Und die Bergabfahrt nach getaner Arbeit ist die schönste Belohnung.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 09:03

Joachim schrieb:
PS.haben Gestern im TV den Sturz auf der Bergetappe gesehen.
Das ging einem durch und durch.Steig so nie ab. Daumen rauf

Das habe ich eben erst in den Nachrichten gesehen. Mit dem Gesicht über den Asphalt... :face:

Die Rundfahrt der Spritzensportler sehe ich mit nicht mehr an, wie auch einige Wintersportarten, in denen auf diesen pharmazeutisch unterstützte Betrug scheinbar nicht verzichtet werden kann.
Das Image zu ramponieren geht sehr schnell, es wieder herzustellen, wird sehr lange dauern.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 09:04

Guten Morgen Jens,

ja, die Höhenunterschiede gibt es ja hier nicht.

Immer schön vorsichtig, versprochen???
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 09:08

Ja logisch bounce Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 12:04

Hallo Jens Smile ,
ich habe mich auch über Deine Fotos gefreut. Da kommen wieder jede Menge alte Erinnerungen.
Die Sieberstraße wird ja wohl langsam von der Natur zurückerobert. Traurig ist das immer noch vorhandene Baumsterben.
Bei dem vielen Regen müsste der Oderteich eigentlich voller sein. Ich hätte das auch für Spinnweben gehalten.
Herzliche Grüße
Henry
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 14:44

Hallo Henry,

so richtig geregnet hat es erst diese Nacht. in den vorherigen "Unwetterwochen" hat so ziemlich jedes Regengebiet um den Harz einen Bogen gemacht.
Im Siebertal ist mir gestern ein Langholz-LKW entgegengekommen, zum Glück war ich gerade an der Schlosserkappe, wo ein Forstweg auf den Königsberg abzweigt, sonst hätte ich in die (zeckenstrotzende) Wildnis ausweichen müssen :face: .
Beim Baumsterben fällt auf, daß nur die Südostseite des Bruchberges betroffen ist - nicht gerade die Wetterseite, aber vor mehr als 20 Jahren kam von dort der ganze Dreck aus Bitterfeld und umzu.

Gruß, Jens


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 16:56

Traumhafte Bilder - Gänsehaut -da bin ich vorletztes Jahr auch langgelaufen, allerdings bin ich von Sonnenberg aus gestartet und noch über Torfhaus - hach, der Urlaub, er naht mit großen Schritten, ich freu mich wie Bolle... Wollt die Tour nochmal machen, hatte letztes Mal auch die Wolfsklippen "mitgenommen", war aber dann doch etwas enttäuscht, weil sie mir suuuper empfohlen wurden.. naja, da könnt ich auch zu den Schneewittchenklippen, kann man auch ganz nett gucken. Aber -EGAL- Laughing

Auf bald... cheers

Jess
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 17:53

Die Ecke Bruchberg-Sonnenberg-Oderteich-Torfhaus ist auch "schwächeren" Wanderern zu empfehlen, da es keine größeren Steigungen gibt.
Mit den Wolfsklippen meinst du wahrscheinlich die Wolfswarte:





Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 18:28

Ja, hast Recht, hab mir nur den "Wolf" gemerkt... Die Strecke war grandios, besonders, weil ich das erste mal den Bruchberg mal nicht von Sonnenberg aus gesehen hab, sondern umgekehrt, mal zur Gaststätte runtergeguckt habe (nagut, irgendwann war sie nicht mehr zu sehen...). Auch danach am Flutgraben lang, immer schön abwechslungsreich, doch, kann man nur empfehlen. Das einzig nicht Schöne war Torfhaus an sich, da hat ja schon wieder sone kleine urige Hütte zugemacht und diese Bayern-Hochburg ist nicht so wirklich mein Ding. Aber die Streckenführung, ... sunny
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Mi Jul 22 2009, 19:55

Am Torfhaus ist mir sowieso zuviel Betrieb, ich habs lieber einsam auf meinen Touren. Diese Bayernhütte mag ich auch nicht, aber solange sie Gäste in den Harz zieht: Da ist (fast) jedes Mittel recht Suspect


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 07:06

...oder auch "uns ist fast jeder Gast recht" - grins - denn welcher normale "Gast" fährt in den Harz, um dann sone Ballermann-Stätte aufzusuchen. Ich dachte immer, man fährt dahin, wg Ruhe und Erholung... hach, man, ich bin ja manchmal sowas von naiv-altmodisch... grins - Ruhe und Erholung, jaaa, 50er Busse aus Holland, die bei Schnee auf Sonnenberg einfallen, schonklar - sehr beschaulich. Aber wenigstens wars rappelvoll und die Kasse hat geklingelt Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 08:37

Zum Glück konzentriert sich der Rummel auf ein paar Gegenden. Es gibt noch so viele Ecken, die man für sich allein hat - die muß man nur kennen... Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 08:50

Der Sieberaner schrieb:
Zum Glück konzentriert sich der Rummel auf ein paar Gegenden. Es gibt noch so viele Ecken, die man für sich allein hat - die muß man nur kennen... Wink

Aber die muss man erwandern (oder erradeln),
und das macht zum Glück nicht jeder cheers
sondern nur der der Naturliebhaber!!!

LG. an ALLE


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 08:56

Chaosteckel schrieb:
Ja, hast Recht, hab mir nur den "Wolf" gemerkt... Die Strecke war grandios, besonders, weil ich das erste mal den Bruchberg mal nicht von Sonnenberg aus gesehen hab, sondern umgekehrt, mal zur Gaststätte runtergeguckt habe (nagut, irgendwann war sie nicht mehr zu sehen...). Auch danach am Flutgraben lang, immer schön abwechslungsreich, doch, kann man nur empfehlen. Das einzig nicht Schöne war Torfhaus an sich, da hat ja schon wieder sone kleine urige Hütte zugemacht und diese Bayern-Hochburg ist nicht so wirklich mein Ding. Aber die Streckenführung, ... sunny

Den Wolf gemerkt?????

Ihr müsst schon schön aufpassen, wenn Ihr im Harz unterwegs seid...
dieser wurde auf Torfhaus gesichtet....

Fotorechte bei M.König
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   

Nach oben Nach unten
 

Bruchberg-Oderteich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite