Bruchberg-Oderteich - Seite 2





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:11
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Bruchberg-Oderteich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 10230


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 08:56

Chaosteckel schrieb:
Ja, hast Recht, hab mir nur den "Wolf" gemerkt... Die Strecke war grandios, besonders, weil ich das erste mal den Bruchberg mal nicht von Sonnenberg aus gesehen hab, sondern umgekehrt, mal zur Gaststätte runtergeguckt habe (nagut, irgendwann war sie nicht mehr zu sehen...). Auch danach am Flutgraben lang, immer schön abwechslungsreich, doch, kann man nur empfehlen. Das einzig nicht Schöne war Torfhaus an sich, da hat ja schon wieder sone kleine urige Hütte zugemacht und diese Bayern-Hochburg ist nicht so wirklich mein Ding. Aber die Streckenführung, ... sunny

Den Wolf gemerkt?????

Ihr müsst schon schön aufpassen, wenn Ihr im Harz unterwegs seid...
dieser wurde auf Torfhaus gesichtet....

Fotorechte bei M.König
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 09:09

Very Happy deshalb laufe ich auch NIE ohne meine Teckel, ... die Monstermörderwölfevertreiber, lach...

Aber so Hochburgen der Raubtiere wie Torfhaus, Oderteich bei schönem Wetter, MSB im Sonnenschein, etc meide ich eh, so daß diese Begegnungen höchst selten sind...Ironie
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 10:26

Chaosteckel schrieb:

Aber so Hochburgen wie Torfhaus, Oderteich bei schönem Wetter, MSB im Sonnenschein, etc meide ich eh, so daß diese Begegnungen höchst selten sind...Ironie

Warum das??? Sind Deine Teckel Langschläfer??? Sleep
Wandere mal morgens über die Torfhaus-Hochmoore oder um den Oderteich ect,dann ist der Lichteinfall am schönsten
und Du triffst keine Menschenseele.Es gibt nichts schöneres,Natur pur. Daumen rauf

Gruss
joachim


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 13:10

Joachim schrieb:
Wandere mal morgens über die Torfhaus-Hochmoore oder um den Oderteich ect,dann ist der Lichteinfall am schönsten und Du triffst keine Menschenseele.Es gibt nichts schöneres,Natur pur. Daumen rauf

Und zu dieser Tageszeit ist es ein Fest für Fotografen sunny


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 16:52

Sleep Mädels, ich schmeiße hier den Frühstücksservice - laßt mich wenigstens im Urlaub bis 6 Uhr schlafen!!
Obwohl - die Sache mit der Fotografiererei würd mich dann doch schon aus den Federn treiben. Dem Argument ist nichts entgegenzubringen. Denn tagsüber ist schon alles abgelichtet, was vor die Linse kommt... Ich hätte nur noch Bedenken wg Wild (nein, geht jetzt nicht um den Torfhaus-Wolf, grins) - da läuft doch bestimmt einiges durch die Gegend, so früh...?!
cheers Ein Fest für die Dackel...
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 17:44

Die Gegend ist Nationalpark - die Hunde müssen also an der Leine bleiben Wink
Wenn man sich ruhig verhält, kann man mit Sicherheit Rehwild beobachten, vielleicht auch ein paar Wildschweine (dann aber Vorsicht!!). Die Vogelwelt ist morgens auch am aktivsten. Langweilig wirds also nicht bounce


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   Do Jul 23 2009, 18:12

:silent: ...ich hab Urlaub - ich will KEIN Wild sehen und schon garkeine Sauen (nur, wenn ich mal ohne die Dackelei losgehe)!!! Ob die Hunde da allerdings der gleichen Meinung sind... Twisted Evil Nationalpark hin oder her - Freilauf ist eh nicht, da ich mit denen auch auf Drückjagd und Baujagd gehe und EINEN Hund oder ZWEI unter Kontrolle halten ist durchaus machbar, aber wenn man mit fünf Dackeln ohne Leine unterwegs ist, in wildreichem Gelände - Hallelujah! Das braucht kein Mensch - die tricksen Dich aus... frag nicht wie! Möchte mich weder mit Jäger/Förster noch Ranger anlegen, von daher ist Leinenzwang in Wald und Feld für mich selbstverständlich.
LG
Jess
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Bruchberg-Oderteich   

Nach oben Nach unten
 

Bruchberg-Oderteich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite