Frühmorgens





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 21 2017, 12:48
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Frühmorgens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 11:22

Hallo zusammen,
bin heute mal ganz früh rauf in die Bergstadt.

Morgenstimmung im Dreibrodetal:






Immer aktiv: die Elster.




Blick vom Hallenbad Richtung Glockenberg:


Spitzenwetter im Oberharz (Blick vom Matthias-Schmidt-Berg):








Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 11:26

Hallo Jens,

schöne Aufnahmen, endlich wieder Sonne. Hier ist es genauso, eigentlich hat die Ascheberger Kirmes immer schönes Wetter, da geht es nachher hin.

Wünsche Dir einen super sonnigen Tag.
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 11:30

Hallo Ingrid,

heute früh wars ganz schön frisch (11°), aber bergrauf wird man ziemlich schnell warm. Oben habe ich eine halbe Stunde auf einer Bank gesessen (als die Elster kam), das war herrlich.

Viel Spaß auf der Kirmes wünscht

Jens


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 11:36

Hallo Jens,

hatte auch erst gedacht, fahre mit dem MTB, aber da ich meine Freundin mitnehme, die hat kein Rad, gibt es auch, fahren wir mit dem Auto.

Danke, werden wir haben. Meine Kinder treffe ich auch, wohnen ja dort, die Jüngste mit Klein-Jackie und Mann. Mein älteres Enkelkind ist auch vor Ort.
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 12:37

Hallo Jackie!
Na dann mal viel Spass mit Freundin, auf der Kirmes.
Natürlich auch mit der Famielie.
Also schönen Sonntag. Und treibt es nicht so dolle (lach, Grins)


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 12:38

Hallo Jens !
Super tolle Bilder, mach noch welche. Super schön. Danke dafür.


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 14:36

Hallo Jens!
Da hast Du ja wieder eine schöne Tour gemacht. Aber Du hast Dein Fahrrad nicht zufällig an der Clausthaler Straße abgelegt???


Ist das Grün der schon gemähten Wiesen nicht herrlich???
Die nächste Blüte beginnt schon: den Storchschnabel hatte ich gerade gestern fotografiert, wo Du auf dem letzten Bild hingezoomt hast.


Und da oben haben die Vögel jetzt extra Sitzstangen, dass sie nicht so die Bänke beschmutzen. Hat sich gut bewährt.


Und hast Du am MSB auch mal die Perspektive auf die alte Wäschegrundmüllkippe versucht??????
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 15:44

Hallo Jens,
es heisst nicht für umsonst--der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wunderbare Morgenansichten. Daumen rauf
Bei deinem letzten Foto hast Du wohl auf Martina mit ihren Beiden, auf dem Wiesenweg, gewartet???
Oder veschweigst Du uns noch Fotos?

Gruss
Joachim


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 17:58

kuckuck schrieb:
Und hast Du am MSB auch mal die Perspektive auf die alte Wäschegrundmüllkippe versucht??????

Hallo Martina,
ich bin auf dem MSB bis zur ersten Liftanlage aus Richtung Beerberg gefahren und habe von da aus fotografiert. Standort des Fotografen auf dem alten Foto war wohl etwas weiter östlich, und da sind die Fichten schon ziemlich hoch.

Nicht nur das Grün der Wiesen ist toll, auch im Wald herrschen jetzt die kräftigen Farben. Im Dreibrodetal ist es teilweise richtig dunkel.

@Joachim:
Ich warte niemals, wenn ich unterwegs bin Shocked . Ich hatte schon damit gerechnet, daß ich Martina so früh über den Weg fahren könnte, aber schließlich hatte ich ein Ziel bounce .

Zu "Fotos verschweigen": Auf meiner Bruchberg-Oderteich-Fahrt habe ich 88 Bilder gemacht. Ihr bekommt natürlich nur die Besten zu sehen, in dem Fall 19 aus 88. Heute waren es 30 Fotos, davon 10 für euch. Manchmal schieße ich an einer Stelle 5 oder 6 Bilder mit verschiedenen Optionen, und das Beste wird ausgewählt.

Gruß, Jens


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 20:58

Hallo Jens,

das ist aber doch wohl nicht Dein Rad....grins
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 22:13

Neenee, ich hab nix wegzuwerfen... Suspect Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 22:20

Hallo Jens!
Wie früh war es denn bei Dir, als Du hier im Sankt warst?
Wie bist Du denn vom Dreibrode-Parkplatz weiter?
Jordanshöhe, Wasserhochbehälter, Beerbergweg Richtung MSB????
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 23:38

Toller Fotobericht von Jens
Ich staune immer wieder, was er so abradeln :-)) kann
Er ist halt noch ein junger Spund, gell Twisted Evil


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Frühmorgens   So Jul 26 2009, 23:49

kuckuck schrieb:
Hallo Jens!
Wie früh war es denn bei Dir, als Du hier im Sankt warst?
Wie bist Du denn vom Dreibrode-Parkplatz weiter?
Jordanshöhe, Wasserhochbehälter, Beerbergweg Richtung MSB????

Am Dreibrodeparkplatz war ich um 8, im Dreibrodetal rauf habe ich die meiste Zeit geschoben, weil ich eigentlich was Lebendiges vor die Linse haben wollte (hat ja leider nicht geklappt Shocked ). Oben besagte halbe Stunde pausiert (wenig Verkehr auf der Straße, schön ruhig).
Von da aus bin ich die Straße weiter über Hallenbad und Beerberg zum MSB. Am Beerbergweg sind um die Zeit auch schon ein paar Jogger unterwegs gewesen.
Zurück bin ich wieder rauf bis Haus Sonnenberg, die Fischbachstraße runter und über Schluft nach Hause. Da sind mir auch die ersten MTBler begegnet (alles Langschläfer Evil or Very Mad ).

Zum MSB bin ich extra so früh gefahren, weil ich dort um die Zeit die Sonne genau im Rücken habe.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Frühmorgens   

Nach oben Nach unten
 

Frühmorgens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite