Leben bei Königshof





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:20
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Leben bei Königshof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 18:11

Hallo zusammen,

heute war ich mal rund um Königshof "auf der Jagd".
Kurz vorher schon ein trauriges Ereignis: Eine überfahrene Ringelnatter.




Kühe bei Königshof:




Der Chef der Milchproduzenten:


Hummel, Hummel - Mors, Mors:


Keine Invasion hier, er war der Einzige:


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 18:20

Hallo Jens,
Super Aufnahmen.Schade um die Ringelnatter;ist das eine Verkehrsstrasse?
Gib bitte mal eine kleine Einweisung über Königshof.Der Name ist mir bekannt,mehr aber nicht.
Hab noch eine alte Abbildung gefunden.ca. 1904




Gruss
Joachim


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles


Zuletzt von Joachim am Do Jul 30 2009, 18:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 18:27

Hallo Jens,

schöne Aufnahmen hast Du da gemacht. Ja, bei dem Wetter muss man ja einfach raus und dann fängt man auch SCHÖNE SACHEN ein. Super!!!
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 20:42

Hallo Jens,

ich dachte immer, Du bist für die Natur ohne große Menschenansammlung,und jetzt führst Du ein
Leben bei (Königs) Hof !!!!!!!! Lachen


Königshof war bei den Klassenausflügen immer sehr beliebt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend ins Siebertal

Christa
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 20:49

Joachim schrieb:
Gib bitte mal eine kleine Einweisung über Königshof.Der Name ist mir bekannt,mehr aber nicht.

Erstmal Danke für die schöne alte Aufnahme.

Der Königshof erhielt seinen Namen wahrscheinlich vom Königsberg oder der nahegelegenen Königsgrube, einer ehemaligen Schwerspatmine, die heute als Fledermausquartier dient. Das Forsthaus Königshof steht ca. 300 m über dem Abzweig oberes Siebertal / Sieberberg, also am Anfang des gesperrten Tals. Auch einen Förster gibt es dort noch, die Lage des dazugehörigen Reviers ist mir allerdings (noch) nicht bekannt Wink .
Das kleine Haus rechts auf deinem Foto existiert nicht mehr; das Foto wurde vom Mühlenkopf aus aufgenommen, an dem die Serpentinenstraße nach St. Andreasberg entlangführt.
Mein Großvater (mütterlicherseits) war 42 Jahre als Waldarbeiter bei der Revierförsterei Königshof beschäftigt. Leider war er schon gestorben, als ich begann, mich dafür zu interessieren. Über die Geschichte der Försterei weiß ich auch nicht genau Bescheid, aber ich werde mich mal kundig machen.

Die Ringelnatter starb übrigens direkt an der Einfahrt zum oberen Siebertal auf der Landesstraße nach St. Andreasberg. Ich habe sie dann von der Straße genommen (nenn es Pietät Crying or Very sad ), so wird sie sicher noch einigen Krähen munden (in der Natur kommt bekanntlich nichts um).

@Christa: Der König war nicht da, nur sein Hofstaat (die Milchgeber) Very Happy .

@Ingrid: Ich hätte gerne noch ein paar Schmetterlinge geknipst, aber der Wind hat sie immer wieder verweht (kräftige Böen hier). Zum Wetter: Man weiß schließlich nicht, wie es morgen wird

Gruß, Jens


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 21:08

Hallo Jens,

Ich hätte gerne noch ein paar Schmetterlinge geknipst, aber der Wind hat sie immer wieder verweht (kräftige Böen hier). > Du schreibst es, hier war es teilweise recht stürmisch.

Zum Wetter: Man weiß schließlich nicht, wie es morgen wird > genau und deshalb sollte man es nutzen, wenn man kann.

Dann warten wir einfach mal ab, was uns das Wetter Morgen so bringt.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 22:15

Christa hat's getan!!!! Ich habe immer noch überlegt... "Leben bei Hofe" usw. (Jens hat ja auch immer eine spitze Feder...)
Ha, jetzt brauchte ich nur noch lesen - Christa konnte es nicht lassen - das frotzeln...
zu dem Wind: ich habe Schmetterlinge auf einer herrlich duftenden Distelsorte gefilmt (schade, dass man den Geruch nicht rüberbringen kann), die schwankten mit ihren Blüten ganz schön hin und her - dachte, dass kann ich aber wohl keinem antun, das anzusehn. Da hätte auch kein Stativ genutzt.

und zum Wetter:
für heute wurde ja schlechtes vorhergesagt und ganz kurz war es ja heute morgen auch nicht so schön - aber wenn das heute schlechtes Wetter war - dann habe ich zukünftig da auch nichts mehr gegen cheers.

(Aber wie soll dann erst das gute sein??? )


Zuletzt von kuckuck am Fr Jul 31 2009, 06:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Do Jul 30 2009, 22:16

Genau, DIESES schlechte Wetter lassen wir uns gern gefallen... Top

Die Schäfchenwolken auf deinen Bildern künden von noch mehr "schlechtem Wetter"... Wink


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Fr Jul 31 2009, 08:35

Moin Jens,
hab Dank für Deine kleine Aufklärung über Königshof. Very Happy
Das Siebertal steht bei mir sowieso auf der großen Liste,aber wie ich Dich kenne,wirst Du uns noch einiges darüber berichten.Bloss so zügig wie Du die Punkte abradelst kommen wir mit unseren beiden Jungs nicht mit,aber wir haben ja Zeit und Lust.Halt uns weiter am "Laufenden". Winken

Gruß ins Siebertal sunny


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   Fr Jul 31 2009, 11:32

Joachim schrieb:
Halt uns weiter am "Laufenden". Winken

Wohl eher auf dem "Fahrenden"... Very Happy

Wenn ich so aus dem Fenster sehe, könnte schon heute abend was kommen bounce bounce bounce


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Leben bei Königshof   

Nach oben Nach unten
 

Leben bei Königshof

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite