Rund um den Rehberg





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22 2018, 09:53
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Rund um den Rehberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Rund um den Rehberg   Di Sep 01 2009, 18:12

Hallo zusammen,

heute früh habe ich eine Runde auf dem Rehberger Planweg gemacht und bin über den Sonnenberg zurück. Eine fantastische Fernsicht hat mich begleitet.

Blick über das Sankt Andreasberger "Hüttenwesen" (ich glaube, das sind die Mindener und die Wolfsburger Hütte):


"Drei in einem": Vorn der Matthias-Schmidt-Berg, am Horizont der Kyffhäuser und hinten links die Konturen des Thüringer Waldes:


Blick zum Ravensberg:


Schön zu erkennen sind die Kaliberge bei Bischofferode (Blick nach Südost):


Der Blocksberg darf natürlich nicht fehlen, diesmal mit der Achtermannshöhe:


Der Rehberger Planweg ist jedem Urlauber, der keine größeren Steigungen überwinden will, zu empfehlen; es sind genügend Ruhebänke an den schönsten Aussichtspunkten vorhanden.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1818
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   Di Sep 01 2009, 19:00

muss ja ne super Fernsicht gewesen sein, wenn man schon anhand der Bilder viel erkennt.

Toll, Jens
Gruß aus dem kalten NRW, seit heute Mittag Regen und die Temperaturen wieder gleich im Keller


Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört!


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   Di Sep 01 2009, 19:55

Hallo Jens,

das war doch bestimmt eine MTB-Tour oder? Richtig super die Aufnahmen. Wieviel Kilometer hast Du gestrampelt?

Aber leider ist es ja nun erstmal mit dem schönen Wetter am Ende. Wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend.
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   Di Sep 01 2009, 20:14

jackie009 schrieb:
das war doch bestimmt eine MTB-Tour oder? Richtig super die Aufnahmen. Wieviel Kilometer hast Du gestrampelt?


Hallo Ingrid,

natürlich mit dem Bike Smile . Es waren ca. 35 km und 600 Höhenmeter. Morgens um 7 los und halb elf schon wieder daheim.

@Jürgen: Hier hats erst vor einer Stunde angefangen zu rumpeln und zu regnen.


Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   Di Sep 01 2009, 20:18

Super, Jens
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   Mi Sep 02 2009, 19:12

:thema:

Der Rest hier wurde von mir abgetrennt.




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Rund um den Rehberg   

Nach oben Nach unten
 

Rund um den Rehberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: St. Andreasberg-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite