|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8922 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... Sa Sep 05 2009, 22:10 | |
| uuund???????? Wo sind die Rezepte????? Oder Bilder?????  |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 11:24 | |
| Angaben zu obigem Menue (3 Personen):HühnersuppeHier gibt es im Supermarkt Konzentrat im Glas mit Fleisch. Ich nehme 2 Gläser, Lauch in Scheiben schneiden (1/2 Stange), fr. eingefrorene Pfifferlinge (etwa eine Tasse voll), Eierstich (habe ich von bofrost, fertig) 1/2 scharfe Peperonie, abschmecken besonders wegen der Peperonie (Schärfe), Pfeffer&SalzBruschetta250 - 300 g Tomaten klein würfeln,1 Zwiebel, mit 2 EL Olivenoel, Salz und Pfeffer abschmecken, 1 Koblauchzehe, gepresst, zugeben ;Ciabatta-Brot in Scheiben schneiden (Fingerdicke) auf Blech in den Backofen, etwa 10 Min. aufbacken.Herausnehmen mit einer Knoblauchzehe bestreichen und Bruschetta auf das Brot legen, mit fr. Basilikum (gehackt) dekorieren; warm servieren (für jede Pers. etwa 3 - 4 Scheiben)Scampi500 g Riesengarnelenschwänze, King Prawns (2 x 250 g bei ALDI usw.)In der Pfanne Zwiebeln, Lauchzwiebeln (3 Stück in kl Scheiben) und Knoblauch, gehackt(2 Zehen), Chillischote (klein gehackt) andünsten (nicht zu braun werden lassen) dazu die Garnelen geben. Bis die Garnelen Farbe haben ab und zu probieren, damit die Garnelen nicht zu hart werden immer wieder mit Wasser auffüllen;Jetzt eine süß/saure Chillisoße aus dem Glas (ich habe Bamboo Garden, Sweet&Sour) hinzufügen und immer wieder abschmecken (Schärfe!); zuletzt Petersilie kleingehackt drüberstreuen.Mittlerweile sind die Nudeln fertig (200 - 300 g Barilla/Tortiglioni)Nudeln auf vorgewärmte Teller füllen, Scampis über die NudelnLycheesaus Dose, die Fruchtsoße runde ich mit einem Schuß gutem Likör ab Von mir bekommen meine Gäste die Speisekarte ausgedruckt in Rolle mit auf den Teller, damit sie gleich sehen, was sie erwartet Guten Appetit Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört! 
|
|
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2902 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 16:07 | |
| Hallo Jürgen, danke für die Speisekarte und das Rezept. Sind aber leider davon nicht satt, sondern hungrig geworden. ich wollte deshalb unter Chefkoch Jürgen Inhaber der ERFT-Terrassen® Weilerswist – das individuelle Restaurant für den guten Geschmack - einen Tisch bestellen, konnte aber unter Google nichts finden. Bitte reich doch Adresse und Tel.Nr. nach. Einen schönen Restsonntag  Ursula & Joachim mit Archi & Snuggles |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 19:59 | |
| |
|
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2902 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 20:37 | |
| Moin Jürgen :kringelig: Dann kann mein Fahrzeug ja wieder in die Garage Lieben Gruß Joachim   Ursula & Joachim mit Archi & Snuggles |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 20:52 | |
| |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 21:26 | |
| |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8922 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 22:01 | |
| Wir machen das einfacher: Wenn Jürgen im September hier ist und wir vielleicht ein kleines Forumistentreffen auf die Beine stellen, dann kocht Jürgen für uns (stelle auch Kochmöglichkeit sowie Sitzplätze für's Essen zur Verfügung!) Vielleicht raffen sich ja denn noch einige mehr auf, Ende September hierher zu kommen?????  |
|
 | |
Noldi
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2315 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... So Sep 06 2009, 22:13 | |
| Also wenn`s was zu futtern gibt ;-)) (von Jürgen bekocht, von Martina bestuhlt, ev. von Miriam bedient ;-) Dann müssen wir uns wirklich überlegen, wie wir es im Sept. nach St. schaffen Viele Grüße  |
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3351 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1895 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Hatte gestern Gäste.... Mo Sep 07 2009, 15:16 | |
| |