|
| Autor | Nachricht |
|---|
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | Thema: PC-Absturz - und jetzt?? Sa Nov 14 2009, 15:17 | |
| Was macht man nach einem PC-Absturz? Man(n) kocht sich was.Mitte Oktober erwischte es mich. Frank wird schmunzeln, aber ich war stinkig und das Schlimmste: Ich konnte mir nicht helfen. Also befriedigte ich meinen Unmut mit einem Nudelgericht. NUDELN MIT TOMATEN-SUGO; CHILLI-SCHARF. Nudel beruhigen und helfen immer bei Verärgerung, die Schärfe steuert dem feurigen PC-Ärger gegen. So war der erste Rauch verdampft, der PC-Freak konnte gerufen werden und ein langwieriger Prozess der Reparatur begann – bis gestern. (Anm. für den neugierigen Leser: Ich habe danach auch noch gegessen ;-) Meine Zutaten für das Frust-Essen waren vorhanden250 g Rindergehacktes (gefroren), 1 gr.Zwiebel (groß ist bei mir normale Tomatengröße), 2 Knoblauchzehen, schön dick; Olivenoel, 1 gr. Chilli-Schote (etwa zeigefingerlang– habe ich immer eingefroren vorrätig), ½ Stange Lauch, 1 Ds. geschälte Tomatenin Saft (400 g), Sahne, NudelnLauch und Zwiebel klein schneiden, Lauchin dünne Ringe, Knoblauch in ganz kl. Stückchen hacken; Chilli-Schoten in ganzdünne Scheiben schneiden; (Vorsicht, jetzt nicht mit den Fingern in den denAugen jucken L ) alles zusammen in Olivenoel (2 EL) andünsten.Das Gehackte so gefroren in die Pfannezu dem Gemüse. Immer wieder wenden bis es auftaut und sich zerkleinern lässt.Jetzt die Ds. Tomaten in die Pfannegeben und schön rühren.Ich verwende hierbei kein Salz.Das Ganze etwa 20 Min. dünsten lassen.Jetzt mindestens 200 gr. Fr. Sahnedazugeben und mit einer Prise Zucker, abschmecken. Dadurch wird dieSchärfe der Chilli-Schoten etwas kompensiert. *grins* Ich wünsche allen einen guten Appetitund keinen PC-Absturz  Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört! 
|
|
 | |
idefix
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2117 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? Sa Nov 14 2009, 15:47 | |
| Hallo, das ist ja eine "empfehlenswerte Art" damit umzugehen....na ich hoffe es hat wenigstens gemundet....wobei diese Frage eingentlich überflüssig sein dürfte... ZITAT (Anm. für den neugierigen Leser: Ich habe danach auch noch gegessen ;-) Werde das Rezept mal ausprobieren, hört sich lecker an. Einen schönen Tag noch und das "ohne Absturz"
 Lieben Gruß Andreas
 HARZliche Grüße Andreas Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
idefix
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2117 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? Sa Nov 14 2009, 15:57 | |
| Hallo Jürgen, werde diesen guten Rat beherzigen. (aber ich esse gerne *Scharf* ) Gruß Andreas  HARZliche Grüße Andreas Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain |
|
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2902 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? Sa Nov 14 2009, 18:57 | |
| Hallo Jürgen, hab Dank für dein herrliches Rezept um den PC wieder in Gang zu bringen. Es hat schon Zeiten gegeben in denen ich, wenn ich nach jedem Absturz in die Küche gegangen wäre, bestimmt von meinem jetzigen Gewicht von ca. 83 kg auf 120 kg geklettert wäre. Also denk daran, wenn Du wieder am PC spielst LG. Joachim  Ursula & Joachim mit Archi & Snuggles |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? Sa Nov 14 2009, 21:56 | |
| |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2902 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? So Nov 15 2009, 11:41 | |
| |
|
 | |
Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1895 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? So Nov 15 2009, 14:50 | |
| Hallo Jürgen, hatte Dich schon vermisst. Sehr erfreulich, dass nur der PC und nicht Du krank war. Tipp gegen den Frust: Mit dem Rauchen wieder anfangen  . Schönen Sonntag noch   Henry |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: PC-Absturz - und jetzt?? So Nov 15 2009, 17:51 | |
| |