| | Mittwoch, 3.Dezember 2008 | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8922 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Mittwoch, 3.Dezember 2008 Mi Dez 03 2008, 09:17 | |
| So... ich dachte eigentlich, ich brauche erst ab Mittag zu berichten- aber ich sehe, es wurde schon hierher weitergeleitet. Also denn: Heute gibt es starke Schneefälle mit Wind (also auch Verwehungen) es sind -2°.Heute morgen wurde von dem Fundhund "Olli" schon gebannt, vom warmen Wohnzimmer aus, die Schneeräumung beobachtet. Er ist sicher sehr froh, daß er nicht mehr draußen schlafen muss.
 Tja, viel sieht man vor lauter Schneefall nicht  Jetzt wird wohl auch die Snow-Tubing -Anlage im Teichtal startklar gemacht.  Blick auf die Clausthaler Straße 
Zuletzt von kuckuck am Do Dez 04 2008, 00:04 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: 3.12.-11.15 Uhr, 15-20cm Neuschnee, Schneefall,-1° Mi Dez 03 2008, 11:25 | |
|   Alles schiebt fleißig den Schnee weg- nur Eddy boykottiert das Ganze  Das "Winterkind" begrüßt freudig den Schnee |
|
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Schneefall Mi Dez 03 2008, 11:45 | |
|  Hallo Martina! Es sind ja so ganz schöne Bilder ,aber ich denke man kann bei euch nicht die Hand vor augen sehen, die Webcam zeigt es,Waschküche dagegen ist garnichts.(lach,Grins,) Wünsche euch bald besseres Wetter. Viele liebe Grüsse in den Sankt und einen schönen Mittwoch P.S. Lasst euch nicht vom Wetter beeinflussen.  |
|
 | |
Frank
Admin

Anzahl der Beiträge: 2737 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Hallo Martina Mi Dez 03 2008, 11:59 | |
| |
|
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: Außer der Schneehöhe hat sich nichts verändert Mi Dez 03 2008, 13:44 | |
| Um 13.30 Uhr haben wir heute -1°, weiterhin starken Schneefall mit Verwehungen. Es sind nochmal bestimmt 10cm Neuschnee dazugekommen. Autofahrer sollten sich überlegen, ob sie momentan unbedingt hier in den Harz müssen- sogar mit Winterausstattung geht es nicht immr voran- s.u.:Der Krankenwagen wurde vom Feuerwehrfahrzeug abgeschleppt und der LKW der Abfallbeseitigung hatte so seine Mühe, hier die Straße hochzukommen.   Heute tut man als Fußgänger gut daran, die Schneeschaufel dabei zu haben...  ...seinen Weg muss man sich schon selber bahnen, egal ob Fußgänger oder Langläufer  Schlecht zu erkennen, aber hier hat sich jemand mit Langlaufskiern durchgewurschtelt 
Zuletzt von kuckuck am Mi Dez 03 2008, 16:08 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Bilder Mi Dez 03 2008, 15:56 | |
| Hallo Martina, schön, dass Du wieder so aktuelle Bilder reingesetzt hast. Super. Bei Euch ist ja ganz schön was los, hier nicht, es ist grau in grau, aber es kommt nichts von oben, also trocken. Im Moment kommt sogar blauer Himmel und die Sonne lässt sich blicken. Das wäre natürlich bei Euch auch schön, so mit blauem Himmel und Sonne, kommt bestimmt noch. Für das Flachland ist noch kein Schnee in Aussicht, vielleicht zu Weihnachten. Steht das "Winterkind" vor Deinem Hauseingang? Lieben Gruß Ingrid |
|
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: 16 Uhr, -1°, neblig Mi Dez 03 2008, 16:05 | |
| |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: 3.12.08, 18 Uhr, -2°, heute 40cm Neuschnee Mi Dez 03 2008, 18:22 | |
| Der Schneefall hat ausgesetzt- es sieht einfach herrlich weihnachtlich aus. |
|
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: Re: Mittwoch, 3.Dezember 2008 Mi Dez 03 2008, 18:28 | |
| Hallo Jürgen! Nach den Vorhersagen kommt sogar noch Schnee dazu. Der wird schon noch bleiben. Der letzte ist ja auch gar nicht ganz weggegangen. Musste schon schmunzeln, als Du Dich eben mit Olli verglichen hast  ... Zum erbetenen Bild: es nützt ja nix, wenn ich an Haus Bremen denke- ich habe ja keine alten Bilder. Fragen wir doch einfach nochmal "öffentlich": hat jemand noch Bilder vom ehemaligen "Haus Bremen"??? |
|
 | |
harrypotter0910
Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 456 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Panik! Mi Dez 03 2008, 19:34 | |
| Hi! Wenn ich so den Schnee bei euch oben sehe, bekomme ich direkt Panik, wie das bei mir in 1 1/2 Wochen aussieht, wenn ich "Richtig" im Schnee bin. Aber die kennen sich ja aus. LG Miriam |
|
 | |
harrypotter0910
Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 456 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Stille? Mi Dez 03 2008, 20:01 | |
| Hab grad auf unserem Rechner gewühlt, aber kein Bild vom "Haus Bre men" gefunden. Aber Stille hat doch ein Archiv. Mal da wühlen. Miriam   |
|
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Stille Mi Dez 03 2008, 21:04 | |
| Oh das sind ja noch ein paar alte Fotos, Ich habe auch noch welche ,aber ich kann das mit dem reintellen noch nicht so , mein Sohn, muss mir mal dabei helfen , Dann kommen auch welche von mir . gute Nacht und schlaft alle recht gut L.G. Marianne  |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Henry
Gast

| Thema: Bilder Mi Dez 03 2008, 22:37 | |
| Vielen Dank an Martina für die Bilder. Immer wieder ein besonderes Vergnügen - besonders wenn man in der warmen Stube sitzt. Trotzdem, oft möchten wir auch dabei sein. Ich wünsche allen eine gute Nacht.  |
|
 | |
| | Mittwoch, 3.Dezember 2008 | |
|