| Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Feb 10 2012, 10:42
|
Die acht neuesten Themen  | |
| | | Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3034 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Dez 24 2009, 00:19 | |
| Gedicht Von Karl-Heinrich Weidemeier - Sankt Andreasberg- 39) Weihnachtsabend auf dem Rehberg Im Abendwind sich die Äste wiegen, Sich eisig stark nach unten biegen. Rundum eine Ruhe, hier auf der Höhe Und überall glitzernder Schnee. Die Sterne funkeln in der Nacht. Das Mondlicht liegt auf dieser Pracht. Von weiten hört man das Glockenläuten, Man denkt an stille frohe Zeiten Und wünscht der Menschheit großes Glück; Zum Überleben eine goldene Brücke. Der Blick geht hinunter von der Höhe. Unten liegt Andreasberg im Schnee. Viel tausend Kerzen brennen heute, Glühen in den Herzen von den Leuten. Ich wünsche mir nur, ich bin ja alt, Überall Frieden auf der Welt.
Gedicht 39) Weihnachtsohmd offn Rehbarrich S: Karl-Heinrich Weidemeier, Bergstadt Sankt Andreasberg
In Ohmdwind sich dê Astlê wieng, Sich eisich dehngt nohch untn bieng. Rundim nê Ruh, hie off dr Heh Un allêrwarts glitzêrndr Schnee. Dê Schtarnlê funkln in der Nacht. Es Munndnlicht leiht off dar Pracht. Von weitn hährt mêrsch Glocknlaitn, Mr denkt åhn schtillê fruhê Zeitn Un winscht dr Menschhäht gruhßês Glick; Zum Iewêrlahm nê goldnê Brick. Dr Blick gitt nuntr von dr Heh. Untn leiht Annêrschbarrich in Schnee. Zich tausnd Karzlê brenne heit, Gliehn in dê Harrzn vun dê Leit. Ich winsch mr bluhß, ich bin ju alt, Allêrwarts Friedn off dr Walt.
Zuletzt von Ch.&Wolfgang am Mi Dez 29 2010, 23:42 bearbeitet, insgesamt 7 mal bearbeitet |
|  | | kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8592 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Dez 24 2009, 06:22 | |
| | Ch.&Wolfgang schrieb: | Viel tausend Kerzen brennen heute, Glühen in den Herzen von den Leuten. Ich wünsche mir nur, ich bin ja alt, Überall Frieden auf der Welt.
Zich tausnd Karzlê brenne heit, Gliehn in dê Harrzn vun dê Leit. Ich winsch mr bluhß, ich bin ju alt, Allêrwarts Friedn off dr Walt. [/color] |
So muss es ja gestern wohl beim Samson gewesen sein - schade, ich habe wieder nicht hinkönnen - das ist dann bestimmt eine tolle Stimmung dort. |
|  | | Minnesota
Fuchs

Anzahl der Beiträge: 195 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Apr 21 2011, 04:47 | |
| Hallo, Ich lese ein Paar alten Beitraege. Dieses Gedicht ist ganz suess. Mein Sohn ist ein Universitaet Student. Er lernt Deutsch. Kann ich dieses Gedicht kopieren und nach meinem Sohn es schicken? Ich kann mir die Szene im Kopf vorstellen. . . Vielen Dank! mit vielen Gruessen von Deb aus Minnesota |
|  | | Andrea
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1607 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Apr 21 2011, 07:19 | |
|  ..jetzt habe ich doch sehr an 1. Wolfgang (Gedicht), dann an 2. Martina (Kommentar) gezweifelt. Wir stehen kurz vor Ostern...und dann ein Weihnachtsgedicht...mit Schnee... Ja, und dann hab ich das Datum entdeckt! Guten Morgen!  mit Grüßen aus dem Norden |
|  | | kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8592 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Apr 21 2011, 08:19 | |
| |
|  | | Ch.undWolfgang
Moderator

| Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Apr 21 2011, 09:10 | |
| | Minnesota schrieb: | Hallo, Ich lese ein Paar alten Beitraege. Dieses Gedicht ist ganz suess. Mein Sohn ist ein Universitaet Student. Er lernt Deutsch. Kann ich dieses Gedicht kopieren und nach meinem Sohn es schicken? Ich kann mir die Szene im Kopf vorstellen. . . Vielen Dank! mit vielen Gruessen von Deb aus Minnesota |
Hallo Deb, vielen Dank für Dein Interesse, Du darfst das Gedicht gern weiterreichen. Wenn Du mir Deine Email Adresse als "PN" zukommen lässt, sende ich das Gedicht auch phonetisch als MP3 Datei.
Viele liebe Ostergruesse
Christa & Wolfgang |
|  | | Ch.undWolfgang
Moderator

| Thema: Re: Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg Do Apr 21 2011, 10:09 | |
| | kuckuck schrieb: | | Andrea schrieb: |  ..jetzt habe ich doch sehr an 1. Wolfgang (Gedicht), dann an 2. Martina (Kommentar) gezweifelt. Wir stehen kurz vor Ostern...und dann ein Weihnachtsgedicht...mit Schnee...
Ja, und dann hab ich das Datum entdeckt! Guten Morgen! |
So ging es mir eben aber auch....
..aber es ist doch auch schön, wenn man merkt, dass doch ab und an mal jemand sich hier versucht, durchzuwurschteln..... |
Hallo Andrea und Martina, mir ging es heute Nacht wie Euch. Mein erster Gedanke: ich träume noch....dann habe ich überlegt ob Wolfgang zu lange in der Sonne war.
Es ist wirklich schön, dass diese Beiträge ab und an noch mal gelesen werden, dann macht die Mühe auch Spaß. Jetzt werde ich mir überlegen, ob Wolfgang zum Trost für unsere Gedanken, ein extra großes Osterei bekommt.
Liebe Grüße
Christa |
|  | | | | Y_ Weihnachtsabend auf dem Rehberg | |
|
| Seite 1 von 1 |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Module Ausblenden  | |
Foren- Schnellzugriff |
Hier sind alle Bereiche des Forums aufgelistet. Je nach Status können einige der Bereiche nicht Angezeigt werden. Melden Sie sich einfach noch heute an!
|
| Hallo... | Gast! Du hast insgesamt 288 von 49223 Beiträgen geschrieben. Wir haben 98 Mitglieder. Unser neuestes Mitglied ist: Markus Bremen. Das Forum zählt 1255 Tage.
|
10> | Benutzerinfo | Diese Informationensind Eure und auchnur von Euch zusehen! Aus diesen Ländern haben wir Besuch gehabt:
 |
|
|
|  |
|