| | Gorgonzola Schnitzel Auflauf | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast
Gast

| Thema: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Mo März 01 2010, 14:40 | |
| Huhu... ...da ich hier grad mal wieder "kreativ" war mal mein heutiges "Futter" Gorgonzola Schnitzel Auflauf(für 4 Personsen) 4 Schnitzel,panieren und anbraten....danach in eine Auflaufform legen ----------------------------- 500g Blattspinat...auftauen und über den Schnitzeln verteilen ----------------------------- Sauce: 1 Zwiebel 150ml Weißwein 1 TL Gemüsebrühe (instant) 250ml Sanhe 200ml Milch 300-400g Gorgonzola Salz,Pfeffer und nach Bedarf Muskatnuß und gegenfalls Saucenbinder zum andicken Zwiebel anbraten und mit dem Wein ablöschen.Sahne und Milch dazu und alles fein pürieren. Gorgonzola dazu und unter rühren aufkochen. Alles durch ein Sieb drücken und danach eventuell andicken. Die Sauce über die Schnitzel und den Spinat geben und bei 200 Grad Celsius im Backofen 20-30 Minuten backen. Dazu kann man Kartoffeln,Pommes,Nudeln oder sonstiges essen. Vorsicht mit dem Gorgonzola...lieber erstmal weniger nehmen und bei Bedarf "nachlegen"...sonst tränen einem die Augen Guten Appetit |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1728 Land:  Bundesland: 
 | Thema: http://www.harzfuchsforum.com/kulinarisches-f11/ Mo März 01 2010, 14:54 | |
| Da tropft einem ja der Zahn... wenn das nicht lecker ist...  M.K. |
|
 | |
Gast
Gast

| |
 | |
idefix
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2117 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Mo März 01 2010, 20:26 | |
| Hallo Ulli, Rezept ist "gespeichert". --> Hört sich megalecker an. Gebe Info, wenn wir es dann "verdrückt" haben.   HARZliche Grüße Andreas Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain |
|
 | |
Fuchsfrauchen
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 606 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Mo März 01 2010, 20:34 | |
| oh mann ich darf da gar nicht hinsehen  , sonst düss ich gleich nochmal nach Penny um einzukaufen  . Hört sich sooooo lecker an.  LG Uta mit Leni und Alf Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.” (Milan Kundera) |
|
 | |
Gast
Gast

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Di März 02 2010, 14:50 | |
| Übrigens ist die Sauce auch seeeehr lecker als Nudelsauce*jamjam*  |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Fuchsfrauchen
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 11:22 | |
| Och das ist aber schade, dass Du das Foto rausgenommen hast  . Du sahst aus wie ein Drei-Sterne-Koch vom Schiffchen in Düsseldorf. Klasse!!!! Also wenn Dir mal die Gäste ausgehen sag Bescheid, sooooo weit sind wir ja nicht entfernt  .  LG Uta mit Leni und Alf Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.” (Milan Kundera) |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 11:29 | |
| |
|
 | |
Fuchsfrauchen
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 11:32 | |
| also ich kanns jetzt wieder sehen. Vielleicht dauert der Seitenaufbau bei Dir etwas länger, hab ich auch schon mal das es ziemlich lange dauert bis ich Fotos sehen kann.  LG Uta mit Leni und Alf Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.” (Milan Kundera) |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 12:00 | |
| |
|
 | |
Fuchsfrauchen
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 13:29 | |
| Tjs ich würde sagen, dass perfekte Ambiente für ein Gourmet-Restaurant  . Klein aber fein. Deine "Erftterrassen" sind bestimmt DER Geheimtipp in und um Köln  .  LG Uta mit Leni und Alf Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.” (Milan Kundera) |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 13:40 | |
| |
|
 | |
Noldi
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2315 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Gorgonzola Schnitzel Auflauf Sa März 06 2010, 14:00 | |
| @Jürgen, ich grüße Dich ;-) das sieht alles wieder sehr gut aus Bei uns gibt es heute nur eine deftige Gemüsesuppe, Mahlzeit @All  |
|
 | |
| | Gorgonzola Schnitzel Auflauf | |
|