Durchgefallen !!! - Seite 2
Harzfuchs Forum
Willkommen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können,
Melden Sie sich einfach hier kostenlos an.

Mitglieder können sich hier einloggen.

Um dieses Fenster zu schließen Klicken Sie:

Nicht mehr anzeigen...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 07 2012, 05:08

StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» !!! Wortspiel !!!
» Winterschlaf
» Tagesbilder 4.Feb.2012
» Harzklub Stammtisch Februar 2012
» Montag, 6. Februar 2012
» Historisches Teichtal
» Feuerwehrmannkostüm Gr 110
» 20.15 Uhr NDR Aktuell...heute abend
Gestern um 22:50
Gestern um 16:43
Gestern um 15:49
Gestern um 09:42
Gestern um 09:13
So Feb 05 2012, 21:54
So Feb 05 2012, 13:17
Sa Feb 04 2012, 15:44
von Andrea
von M.K.
von M.K.
von kuckuck
von kuckuck
von Noldi
von Puckelheim
von kuckuck
Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch

Durchgefallen !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1340

BeitragThema: Re: Durchgefallen !!!   So Jul 04 2010, 20:10

Da muss ich doch mal mitteilen, was mich jedes Mal sehr gewundert / geärgert / angegruselt usw. hat, wenn ich wieder aus den USA zurück war: Dort wird man schon an der TÜR empfangen (ich komme ja auch als Gast). "Guten Tag, woher kommen Sie (sieht man mir das an?) und wo möchten Sie sitzen, Raucher oder Nichtraucher, Fenster usw. "
Dann werde ich an den Tisch begleitet. Dann kommt meine PERSÖNLICHE Bedienung. "Ich bin Susan, bla bla und wünsche Ihnen viel Spaß heute."
Kann ja etwas übertrieben sein - so sind se nu mal da drüben.
Aber etwas könnten unsere Lokalbesitzer hier von ab haben.

Geht das denn nur in den ganz super teuren Restaurants so?
Hat doch nix mit Preisen zu tun, jemanden an der Tür zu empfangen und ihn zu fragen, wo er sitzen möchte.

Ne - da wird man in vielen Häusern mit einem bösen Blick empfangen - äh - schon wieder jemand - wie in vielen Kaufhäusern.

Nu is aber gut mit meckern - schönen Abend an ALLE !!!!!
Nach oben Nach unten
Dano21

Harzfuchs
Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 477
Land:
Bundesland: Niedersachsen

http://www.lukicdaniel.de

BeitragThema: Re: Durchgefallen !!!   So Jul 04 2010, 22:57

Ich war ja ein paar Tage in der Schwäbischen Alb, da ist das leider so üblich. Sind wohl alle zu Verwöhnt....

MFG Daniel
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1341
Land:
Bundesland: Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Durchgefallen !!!   Mo Jul 05 2010, 07:53

...zum persönlichen Service muß man dann aber auch sagen: Man (oder ich) steht am Empfang, lächelt, grüßt, möchte also die Gäste "persönlich empfangen", man (ich) wird ignoriert, "Guten Tag" kennt der Gast nicht, schießt an einem vorbei an den nächst-freien Tisch, ignoriert dort selbstverständlich auch das "reserviert" Schildchen... oder rennt an einen nicht eingedeckten Tisch (alles andere ist sauber und eingedeckt) und beschwert sich, wieso denn hier nix gedeckt ist.. Hallo???

Ist manchmal echt schwer, stur "bei seiner Ideologie" zu bleiben... grins... aber da muß man einfach den goldenen Mittelweg finden, immer am Gast bleiben und nicht hoffen, daß es schon laufen wird.

Werde mal demnächst da hochlaufen und gucken... vielleicht habt ihr ja auch einfach mal n schlechten Tag erwischt??? Bin ja neugierig.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: Durchgefallen !!!   Sa Dez 11 2010, 20:51

Soweit ich weiß gilt die Selbstbedienung für die Tische draußen und das ist bei den meisten Ausflugslokalen eigentlich normal. Genau wie Wassernapf für Hunde bei akuten Bedarf (Hund steht davor und blickt durstig bzw. der guten, alten Nachfrage) aufgefüllt wird, da sonst das ganze schnell zur Badewanne für suizidgefährdete Fliegen wird.

Anyway - Fakt ist: Ausflugslokale wie die Baude verdienen nur an den Tagen, an denen am Berg echt Betrieb herrscht und selbst dann teilt sich das ganze noch durch die Baude und die Anbieter unten am Berg. Das heisst, das meistens da oben nur eine eher kleine Besetzung ist, weil sonst die Einnahmen schlichtweg nicht in die "hauchdünne Gewinnzone" kommen.
Die Alternative zu Selbstbedienung draußen und höheren Preisen als in der Stadt kennen wir alle. Und da frag ich mich, ob noch ein geschlossener Berieb den touristischen Reiz von Andreasberg echt erhöht ... :->
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8579
Land:
Bundesland: Niedersachsen

BeitragThema: Re: Durchgefallen !!!   So Dez 12 2010, 06:12

Nephele schrieb:
Anyway - Fakt ist: Ausflugslokale wie die Baude verdienen nur an den Tagen, an denen am Berg echt Betrieb herrscht und selbst dann teilt sich das ganze noch durch die Baude und die Anbieter unten am Berg. Das heisst, das meistens da oben nur eine eher kleine Besetzung ist, weil sonst die Einnahmen schlichtweg nicht in die "hauchdünne Gewinnzone" kommen.
Die Alternative zu Selbstbedienung draußen und höheren Preisen als in der Stadt kennen wir alle. Und da frag ich mich, ob noch ein geschlossener Berieb den touristischen Reiz von Andreasberg echt erhöht ... :->

Da kann man sicher unendlich drüber diskutieren, was dem Ort mehr Vor - oder Nachteile bringt - ich meine, wenn in einem Betrieb das Preis-Leistungsverhältnis stimmt - gepaart mit Gastfreundlichkeit und etwas Flexibilität, kann man hier auch einigermaßen gut überleben.
Die mal mehr oder mal weniger betriebsamen Tage hat es ja auch schon immer gegeben.

In diesem speziellen Fall könnte es schon den einen oder anderen Zufallsgast mehr geben, wenn man am Eingang Beerbergweg nicht einfach ein Zettelchen "WIR HABEN GESCHLOSSEN BIS......" hinbappt - sondern auf Dauer einen hübschen Schaukasten mit Speisenkarte, Angeboten und aktuellen Hinweisen etabliert.
Ich könnte mir vorstellen, dass mancher (eigentlich) Vorbeifahrende mal anhält, schaut und dann die relativ kurze Wanderstrecke in Kauf nimmt, um auf der Baude einzukehren.

Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten

Durchgefallen !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Restaurant-Tipps-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein Blog erstellen