ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen
Harzfuchs Forum
Willkommen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können,
Melden Sie sich einfach hier kostenlos an.

Mitglieder können sich hier einloggen.

Um dieses Fenster zu schließen Klicken Sie:

Nicht mehr anzeigen...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 23 2012, 18:18

StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Tagesbilder 22.Mai 2012
» !!! Wortspiel !!!
» Kleiner Frühlingsgruß aus dem Garten_19.05.2012
» Nochmal Rhododendronpark !!
» Tagesbilder 19.Mai 2012
» Kinder und Jugendgruppe des Harzklubs
» Rabenau_Wasser
» Tagesbilder(Hoffest beim Bergbauern) 17.5.2012
Heute um 15:47
Heute um 14:20
Heute um 07:15
Mo Mai 21 2012, 22:59
Mo Mai 21 2012, 07:49
So Mai 20 2012, 12:22
Sa Mai 19 2012, 15:25
Fr Mai 18 2012, 17:14
von M.K.
von Henry
von kuckuck
von Andrea
von harzmanni
von Puckelheim
von Puckelheim
von Henry
Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8926
Land:
Bundesland: Niedersachsen

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Di Jun 29 2010, 18:28

Super gemacht!!!

Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2903
Land:

BeitragThema: Zu Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Di Jun 29 2010, 21:19

Hallo Markus.
Schön zusammengestellt.
Mach weiter so. Daumen rauf

Zu dem Link--
wenn Du bei You Tube auf einbetten klickst, den Link kopierst und einsetzt,
erscheint gleich das Video.

Einen schönen Abend
Joachim

Ursula & Joachim mit Archi & Snuggles
Nach oben Nach unten
idefix

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2117
Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Di Jun 29 2010, 21:25

Hallo Markus,

da kann ich auch nur schreiben

HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
M.K.

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730
Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Di Jun 29 2010, 21:47

Dank Euch.. hab' ich zum ersten Mal gemacht..
sowohl Dia-Show als auch YouTube..mit dem einbetten Joachim,danke für den Tip..ich probier's beim kommenden "Projekt"..Bin froh das ich es überhaupt hinbekommen habe.. "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Ist es normal das es über zwei Stunden braucht es zu YouTube hochzuladen ?

,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten"
Erich Kästner
(fc-user:1590254)
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971
Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Di Jun 29 2010, 22:35

M.K. schrieb:

Ich weiß zwar nicht, welche Geschwindigkeit dein Anschluß hat, aber die Upload-Rate ist ungefähr ein Zehntel der Download-Rate.

Schöne Dia-Show übrigens, für das erste Mal:

Gruß, Jens

Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 606
Land:
Bundesland: Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Mi Jun 30 2010, 09:27

Ganz ganz toll Markus. Hast Du echt spitze gemacht . Bei uns dauert das Hochladen bei youtube auch immer ewig lange, weil wir einen megalangsamen Anschluß haben . Leider ist zur Zeit bei uns nichts anderes möglich. Das sind die Nachteile wenn man so auf dem platten Land wohnt gg.

LG Uta mit Leni und Alf

Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”
(Milan Kundera)
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 2737
Land:

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Mi Jun 30 2010, 15:29

Zu dem Thema Einbetten noch mal kurz:

Auf der Seite von YouTube findet ihr unterhalb eures Videos den Schalter "Einbetten" (1).
Wenn ihr auf diesen Klickt öffnet sich darunter ein Fenster. Dort könnt ihr aussuchen, welche Farbe (2) der Player haben soll und wie Groß (3) das Video angezeigt werden soll:

Wenn ihr das alles eingestellt habt, dann gibt es an der Stelle (4) einen Code, den ihr vollständig Kopieren müßt (Taste "STRG" "C")
Diesen Code fügt ihr nun in euren Beitrag ein.
Wichtig ist, das ihr den Editor in den Einfachen Modus schaltet.
Zu erkennen ist das an dem grau hinterlegten Symbol für den Editor:

Es darf nicht Rosa hinterlegt sein.

Wenn ihr den Code eingefügt habt, dann ist es noch wichtig, das ihr nicht die Vorschau benutzt.
Wenn alles Fertig ist den Beitrag ohne Vorschau absenden.
Auch beim Bearbeiten des Beitrags später muss der Editor vorher in den einfachen Modus geschaltet werden,
weil sonnst der Code des Players verfälscht wird und nicht mehr Funktioniert.

Im Grunde ist es recht simpel, wenn man sich an diese Regeln hält.

Harzfuchs Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8926
Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Mi Jun 30 2010, 17:11

M.K. schrieb:

Ich habe schon viele Videos nicht mehr hochgeladen,weil es sooooo "unendlich" lange dauert - vor allem, weil bei meinem Pc ab und an die Internetverbindung unterbrochen wird - dann wird der uplaod auch abgebrochen
Manchmal schließe ich auch das minimierte youtube- Programm aus Versehen, bevor alles fertig ist - dann ist auch alles futsch...

Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Do Jul 01 2010, 15:55

M.K. schrieb:

Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Markus, du musst bevor du dein Video hoch lädst, mal schauen in welcher Auflösung das Video ist.
Ein Video kann sehr schnell an die 100 MB groß werden. Wenn du das dann bei YouTube oder wo anders hoch lädst und nur 2 MBit Upload Geschwindigkeit hast, dann kann das schon eine ganze weile dauern, bevor es dann oben ist.
Du kannst ungefähr rechnen, das eine Minute Video ca. 10 MB Daten werden.
Wenn du einen Videomaker verwendest, solltest du mal nachsehen, wie du die Bildgröße und die Auflösung noch optimieren kannst.

Harzfuchs Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
M.K.

Moderator
Moderator

Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Do Jul 01 2010, 16:02

Ok Frank, es waren 171MB Daten .. Dann ist es bei meinem langsamen Anschluss kein Wunder..

Erich Kästner
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Do Jul 01 2010, 16:05

M.K. schrieb:
Ok Frank, es waren 171MB Daten .. Dann ist es bei meinem langsamen Anschluss kein Wunder..

Ja da hast du recht, das dauert dann schon eine weile. Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, das die auch mit der vollen Geschwindigkeit empfangen die du senden kannst.
Wenn die nur 500 KBit empfangen, dann kannst du mit 2 MBit senden was du willst. Dann dauert das schon eine ganze weile bis 171 MB übertragen sind.

Harzfuchs Stadtbilder

Nach oben Nach unten
M.K.

Moderator
Moderator

Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Do Jul 01 2010, 18:35

Damit werde ich leben müssen..
Die Telekom Leutchen wollen mir ja was schnelleres verkaufen aber wenn ich mich im Sankt so umhöre,geht es kaum schneller..
Auch Menschen die mehr bezahlen als ich und angeblich 6 oder mehr MB haben
hocken vor Ihren Rechnern und drehen Däumchen..
Ich muß einfach mal überlegen ob mir eine Videoqualität von 360p reicht, dann geht es sicher etwas schneller.. aber in 720p sieht es einfach deutlich besser aus..

Erich Kästner
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Land:

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Fr Jul 02 2010, 11:09

Ja, da sagst du was. Im Sankt ist es noch nicht so weit, aber es gibt auch Dörfer und die sind hier noch nicht mal so weit weg, in denen kannst du noch nicht mal DSL bekommen. Die müssen noch mit einem Modem leben.
Die zur Zeit leistungsstärksten (Kabel Deutschland) sind aber bei euch immer noch nicht verfügbar.
Ich bin nun seit über zwei Jahren bei denen und habe noch keine Probleme gehabt.
Die Downloadraten mit 32 MBit sind allerdings nicht immer zu erreichen. Ich liege da so im Schnitt bei 25 MBit. Beim Abload sind es fast immer annähernd 2 MBit.
Da nehmen sich die Anbieter nicht viel.

Harzfuchs Stadtbilder

Nach oben Nach unten
Fuchsfrauchen

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 606
Land:
Bundesland: Nordrhein- Westfalen

http://www.gelbbacke-alf.de

BeitragThema: Re: ZU Spaziergang zu den Glückauf-Klippen   Fr Jul 02 2010, 22:15

bei uns ist es auch noch nicht soooo lange her, dass wir DSL haben. Mann mann mann war das schrecklich damals. Wir haben gejubelt als sie dann bei uns so nen Kasten in unserer Siedlung installiert haben. Leider leider nur DSL-light und von daher grottenlangsam, aber besser als nichts . In den nächsten Jahren wird sich daran auch nichts ändern - leider.

LG Uta mit Leni und Alf

Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”
(Milan Kundera)
Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: [Öffentlich] Reaktionen auf Beiträge in der Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite