Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 27 2018, 01:11
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Dez 21 2008, 16:48


Restaurant und Bierstube "Zur kleinen Kapelle"
zum besonderen Flair:
ein Restaurant in einer ehemaligen Kapelle.
Im Oktober 1927 wurde an der Herrenstraße, die steilste Straße im Ort, eine Kirche eingeweiht. Die Bernwardskapelle wurde zur höchstgelegenen Kapelle der Diözese Hildesheim. 40 Jahre später baute die Diözese in Nähe des Kurparks eine neue Andreas-Kirche. Da das Gebäude in der Herrenstraße unter Denkmalschutz stand, wurde ein weiterer Erhalt geplant.

Privatleute kauften von der Diözese die Kapelle und seit 1985 wird sie gastronomisch genutzt.

Mona und Werner Laesch nutzen für ihre Gäste ein Ambiente, da wird jedes Essen zum besonderen Erlebnis.

Ob Familienfeier, geschlossene Gesellschaft oder ein persönlicher Besuch –
Sie sind immer gut aufgehoben
Die historischen Räume bieten auf 2 Etagen Platz für 50 Personen.

Die Speisenkarte bietet von der
Kapellenpfanne bis zum Holzfällersteak von der Harzer Forelle bis zum
Zanderfilet diverses für den Gaumen an.

Saisonbedingt ändert sich das Angebot der reichhaltigen Karte.
Schauen Sie zu uns herein – wir werden Sie mit einer rustikalen oder feinen
deutschen Küche überraschen.
Unsere Empore
und der Beichtstuhl
Gepflegte Getränke und ein freundlicher Service sind für uns selbstverständlich.

Genießen Sie im Sommer unsere Terrasse mit eindrucksvollem Blick auf den Harz.

Ausreichende Parkplatzmöglichkeiten sind bei uns vorhanden.

Restaurant und Bierstube
„Zur kleinen Kapelle“
Herrenstraße 12
37444 St. Andreasberg
Tel. 05582 – 999685
Öffnungszeiten
Täglich von 9:00 - 25:00 Uhr
Kein Ruhetag
http://www.restaurant-zur-kleinen-kapelle.de/





Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!


Zuletzt von Frank am Mi März 27 2013, 23:27 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast21

Ausgeschieden



Anzahl der Beiträge : 489
Land :
Bundesland : Keine Angabe


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Jun 13 2010, 17:40

Hallo,
ich war einmal da und ich bin richtig begeistert!

MFG Dano21 aus Neu Wulmstorf bei Hamburg
Nach oben Nach unten
FLOWERFAIRY

Anwärter
Anwärter

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Mo Jan 09 2012, 10:32

WIR WAREN JETZT AM WOCHENENDE AUCH DA.....
DAS ESSEN WAR LECKER!!!
DER WIRT WAR HÖFLICH UND NETT...
UND DA ICH ALTE "GEMÄUER" LIEBE-WAR ES GENAU DAS RICHTIGE
"AMBIENTE" FÜR MICH!!!
ICH WAR BEGEISTERT!!!
LIEBE GRÜSSE FLOWERFAIRY
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Mo Jan 09 2012, 12:25

...na dann wollen wir mal hoffen, das uns dieses Schmuckstück noch lange erhalten bleibt....die Gerüchteküche sagt aber leider etwas anderes Crying or Very sad


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Mo Jan 09 2012, 14:19

idefix schrieb:
...na dann wollen wir mal hoffen, das uns dieses Schmuckstück noch lange erhalten bleibt....die Gerüchteküche sagt aber leider etwas anderes Crying or Very sad



leider geht so etwas mit den gerüchten ja immer schnell....wir waren inzwischen auch endlich mal da und müssen sagen oder hoffen, daß es nicht das letzte mal war...
Nach oben Nach unten
FLOWERFAIRY

Anwärter
Anwärter

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: HALLO ANDREAS-KLEINE KAPELLE   Mo Jan 09 2012, 19:02

STIMMT -
DIE GERÜCHTE SAGTEN WAS ANDERES!!!!
AABER ES WURDE GESAGT DAS ESSEN SEI GUUUT-
UUUND WIR WAREN JA VORGEWARNT!!!
MAN MUSS DEN WIRT ZU NEHMEN WISSEN (SCHMUNZEL).....
WIR HABEN IHN AUS DER RESERVE GELOCKT-UND SIEHE DA:ER LÄCHELTE SOGAR!!!!

WAS SPASSIG WAR WIR SASSEN DEN GANZEN ABEND ALLEINE DA!!! Rolling Eyes Shocked Laughing

LG FLOWERFAIRY
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Di Jan 10 2012, 09:00

Wichtig ist doch aber das es Euch gefallen hat und das Ambiente dort ist echt nicht zu toppen.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do Okt 11 2012, 11:44

Ich habe letzte Woche diese Mail erhalten, die uns erklärt, wie es in der Kapelle nun weitergeht:
Zitat :
Hallo Harzfuchsforum,

um den Gerüchten ein Ende zu machen:
Wir werden das Restaurant Zur kleinen Kapelle Ende November wiedereröffnen.
Es wird eine Begegnungsstätte für Einheimische und Touristen werden, Restaurantbetrieb mit einheimischer rustikaler bis
gehobener Küche, "ökomenischem Frühschoppen" am Sonntag, Candle-Light-Night für Singles und Verliebte, u.v.m

Neue Webseite (zur Zeit) http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de

Wir stellen gerne neue Bilder zur Verfügung.
Das Bild auf unserer Webseite darf für Berichte im Intenet benutzt werden.

Glück Auf
i. A. Thomas Schmieder

--
-----
L+S Laudorf& Partner UG i.G.
Herrenstraße 12
37444 Sankt Andreasberg

Tel. Gastronomie 05582/999685
Tel. Büro 05582/999378
Fax Büro 05582/999379
kleine-kapelle@online.de
http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de





Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do Okt 11 2012, 12:40

Oh, das ist ja eine erfreuliche Nachricht!!!!
Das "Skandinavia" ist auch schon unter neuer Bewirtschaftung...
Mensch, da hat der Harzklub ja gleich zwei Ziele, er er für seinen Stammtisch ansteuern kann - und ich hoffe, auch einzelne Bürger lassen sich dann auch in den Restaurants mal sehen.
November ist ja sicher erstmal ziemlich ruhig, aber vielleicht kann man da ja schon mal bei den Einheimischen "gute Grundlagen schaffen"! , Wink
Toi, toi, toi!!!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do Okt 11 2012, 13:37

Prima! Die teilweise Einwohner auch Restaurants geniessen! Zu viele Ziele, zu kleine Zeit. . . Smile


Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
heiwu

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Land :
Bundesland : Hamburg


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Fr Okt 12 2012, 05:35

Das finde ich toll, dass die kleine Kapelle wieder öffnet. Wird die Lokal-Auswahl wieder etwas größer.


Ich begrüße diesen Tag, was immer er mir bringen mag!
Gruß vom Heinrich Winken
Nach oben Nach unten
bitnapper

Welpe
Welpe

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Land :
Bundesland : Keine Angabe

http://www.thorsten-alge.de/

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Okt 14 2012, 11:57

Tolle Sache, habe die Kleine Kapelle gleich wieder als Restaurant auf die OSM Karte eingetragen. Weiß jemand die Öffnungszeiten, auf der Webseite stehen leider keine.

Leider kann ich noch immer keine Links posten.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Okt 14 2012, 14:16

Na dann drücke ich meinen neuen Nachbarn mal ganz kräftig die Daumen...
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Okt 14 2012, 16:47

bitnapper schrieb:
Leider kann ich noch immer keine Links posten.
Noch ein paar gute Postings und du kannst auch Links und Bilder posten.Wink




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   So Okt 28 2012, 13:22

In 4 Wochen soll Eröffnung sein.... lassen wir uns mal überraschen, bis jetzt hat sich noch nichts getan....



Nach oben Nach unten
bitman

Welpe
Welpe

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://kleine-kapelle.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Mi Dez 12 2012, 20:00

Hallo Ihr Harzfüchse,

es wäre schon nett, wenn Ihr im obigen Bericht mal die falschen Öffnungszeiten korrigieren könntet, denn wir haben ja nun tatsächlich "von 09:00 bis 25:00 Uhr" geöffnet und zwar täglich.

Und für alle diejenigen, die sich nicht vorstellen können, was man um 09:00 Uhr in einem Restaurant tun kann: da gibt es ein opulentes Frühstück :-)

Liebe Grüße

Tom
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Mi März 27 2013, 23:25

Mich erreicht heute diese Nachricht aus der Kapelle:
Zitat :
Letzte Meldung

In der kleinen Kapelle wurden im laufenden Betrieb zwei von drei Musiker-Figuren gestohlen. Eine solche Figur wiegt ca. 7kg, lässt sich also auch nicht einfach so "an der Uhrkette" wegtragen. Wir haben inzwischen Anzeige erstattet und der Polizei die Aufnahmen unserer Überwachungskamera zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass dieser dreiste Diebstahl dadurch aufgeklärt werden kann und die Figuren an ihren Platz zurück kommen.





Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do März 28 2013, 06:46

Wie kann man denn bitteschön in so einem kleinen und übersichtlichen Laden, solche Sachen entwenden und unbemerkt den laden verlassen ???
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do März 28 2013, 08:11

Sachen gibt es Wütend
Von den Annerschberger Eierdieben wird es wohl keiner gewesen sein...
In jedem Fall äußerst ärgerlich für die Betreiber
Nach oben Nach unten
bitman

Welpe
Welpe

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://kleine-kapelle.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do März 28 2013, 10:21

Puckelheim schrieb:
Wie kann man denn bitteschön in so einem kleinen und übersichtlichen Laden, solche Sachen entwenden und unbemerkt den laden verlassen ???

Wenn wir das wüssten, wüssten wir vielleicht auch, wer das war. Die Polizei meint, dass man sowas ganz leicht unter einer dicken Jacke oder eben im Rucksack beiseite schaffen kann. Und auf der Galerie haben wir ja auch nicht immer die Gäste im Blickfeld.

Es hilft wohl nur rigoroses Festschrauben. Unser Verpächter ist jedenfalls sauer...

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch Schlüssel zum Laden, von denen wir nix wissen.


Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do März 28 2013, 10:29

Thomas, ich habe gestern von Tom eine Nachricht bekommen in der er fragt, wie er sich hier beteiligen kann. Kannst du ihm das eventuell mal zeigen?
Er war es auch, der mich darauf hingewiesen hat.




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do März 28 2013, 13:34

bitman schrieb:
Puckelheim schrieb:
Wie kann man denn bitteschön in so einem kleinen und übersichtlichen Laden, solche Sachen entwenden und unbemerkt den laden verlassen ???

Wenn wir das wüssten, wüssten wir vielleicht auch, wer das war. Die Polizei meint, dass man sowas ganz leicht unter einer dicken Jacke oder eben im Rucksack beiseite schaffen kann. Und auf der Galerie haben wir ja auch nicht immer die Gäste im Blickfeld.

Es hilft wohl nur rigoroses Festschrauben. Unser Verpächter ist jedenfalls sauer...

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch Schlüssel zum Laden, von denen wir nix wissen.


Grüße
Thomas



Dass der sauer ist, kann man verstehen...Faszinierend, wie drest manche Gäste sind.

Ich höre mich mal mit rum...☺..

Drücke euch zumindestens die Daumen, dass ihr die Sachen wieder bekommt
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Sa März 30 2013, 21:41

Man gut, dass Ihr eine Überwachungskamera laufen hattet! Daumen rauf

Habt Ihr nicht noch bessere Bilder von den Figuren (zum Veröffentlichen) - falls sie irgendwo auftauchen werden sie dann vielleicht wiedererkannt.
Toi, toi, toi!!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   Do Sep 25 2014, 10:43

Hat jemand den Resturanttester auf RTL gesehen?
Was hat dieser Markus mit der Kapelle zu tun und läuft es dort genau so ab, wie es hier im Blockhaus in Schatzfeld gelaufen ist?




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“   

Nach oben Nach unten
 

Restaurant und Bierstube „Zur kleinen Kapelle“

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Restaurant-Tipps-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite