| | Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1742 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Di 6 Jul 2010 - 15:13 | |
| |
|
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1346 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Di 6 Jul 2010 - 18:41 | |
| Hallo Jürgen - die am leckersten Pfifferlinge habe ich in Mainbernheim /Franken gegessen. Mit Speck gebraten und dazu gab es einen Semmelknödel...
Aber zu Hause schmecken sie natürlich auch gut.
 Von den Stadtmusikanten grüßt Heide Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.  |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8592 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Di 6 Jul 2010 - 18:54 | |
| Als alles fertig war, hat er bestimmt alles um sich herum einschl. Kamera VERGESSEN - hm !!!  Von den Stadtmusikanten grüßt Heide Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.  |
|
 | |
Peter
Welpe

Anzahl der Beiträge: 90 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

| |
 | |
Noldi
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2236 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Mi 7 Jul 2010 - 0:15 | |
| @Jürgen :-) ich grüße Dich und alle anderen "Genießer;-)"..... Das war bestimmt lecker  ......... @ Heide :-) das wäre mal was ?! Krabben mit Schweinefilet  ....gell Jürgen;-) Also, zu Fisch&Fleisch......Räucherlachs auf einem zart gebratenen Rinderfilet ist auch nicht zu verachten ?! Ich mag es sehr  ....wenn`s bloß nicht sooo teuer wäre  |
|
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

| |
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Mi 7 Jul 2010 - 14:10 | |
| |
|
 | |
Peter
Welpe

Anzahl der Beiträge: 90 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Pfifferlinge - eine Pilzpfanne in Vorbereitung Mi 7 Jul 2010 - 18:50 | |
| Hallo Pilzfreunde Bei diesen Fotos läuft einen wirklich das Wasser im Munde zusammen. Da erinnere ich mich gerne an die Zeit im Harz, als ich da noch wohnte und "in die Pilze" ging. Das ist leider schon ca. 30 Jahre her. Aber an die Ausbeute von Pfifferlingen und Steinpilzen erinnere ich mich auch gerne, da war pro Tag schonmal über 1Kg drin. Natürlich habe ich auch Maronen nicht stehen lassen. Ich bin immer noch ein Pilzfreund und beneide die Leute, besonders Harzer, welche sich noch im Wald aufhalten dürfen um Pilze zu sammeln. Dieses ist ja leider durch die Sperrung des Waldes an vielen Orten des Harzes unmöglich geworden. In und um Altenau z.B. wird von den sog. Rangern mit einer Anzeige gedroht, sobald man den Wald betreten will. Nun werden die Pilze gekauft und trotzdem schmackhaft zubereitet darum auch allen einen guten Appetit besonders bei den wirklich herrlichen Pfifferlingen, wie beim Oderberger. Herzliche Grüße an Alle aus Berlin Peter |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

| |
 | |