|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3351 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 13:22 | |
| Hallo Jens, schöne Eindrücke hast Du uns mitgebracht, die Temperaturen waren sicher auch auszuhalten. Danke, dass wir mitfahren durften, und ganz ohne Mühe.
Liebe Grüße ins Siebertal
Christa & Wolfgang |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 13:37 | |
| Schöne Tour Jens,das Du am Sonntag so früh aus den Federn kommst.. Gruß Markus  ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
Joachim
Moderator

Anzahl der Beiträge: 2903 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 14:14 | |
| @Christa&Wolfgang: Als ich losfuhr, hatte es 11 Grad - nach den letzten Hitzewochen kam es einem richtig kalt vor. Aber im oberen Dreibrodetal stieß die Sonne hervor und es war einfach nur herrlich. @Markus: In der Woche stehe ich um halb sechs auf, am Wochenende spätestens und halb acht. Es wäre doch schade um so einen schönen Tag  . @Joachim: Der Planweg ist eine schöne Alternative, wenn man von Andreasberg zum Oderteich wandern oder fahren will. Es ist einer der schönsten Wege im Harz mit einer beeindruckenden Aussicht und vielen Ruhemöglichkeiten. Auch ein schöner Rundweg - um den Sonnenberg dann zurück. Für einen Fotografen ist die Sonne im Nebel immer ein dankbares Motiv - die Stimmung ändert sich jede Minute. Gruß, Jens  |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 19:08 | |
| Hallo Jens,
wunderschöne Aufnahmen von Deiner Radtour. Danke dafür.
Lieben Gruß aus Münster Ingrid
Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| |
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 541 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 20:48 | |
| das sind ja fabelhafte aufnahmen jens....und das mit den strahlen durch die bäume ganz wunderschön....gefallen mir aber alle ausgesprochen gut ...ich müsste auch mal wieder ganz früh raus zumfotografieren ...aber ein harzfloh findet im moment so schwer aus den federn...  jedenfalls danke für diese schönen aufnahmen... dir/euch noch einen schönen sonntagabend brigitte |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 20:52 | |
| Hallo Brigitte, danke für deinen Zuspruch. Wenn dir meine Bilder so gut gefallen, blättere doch mal in der "Öffentlichen Bildergalerie", da ist noch mehr Gruß, Jens P.S.: Wie Joachim schon gesagt hat, ist der Morgen die schönste Tageszeit im Harz. Edit: Du machst aber auch tolle Bilder. Was hast du für eine Kamera? Ich habe eine Nikon D90 mit 18-55, 18-105 und 55-200 mm Objektiv. Gruß, Jens  |
|
 | |
Noldi
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2315 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 21:46 | |
| Grüß Dich, Jens :-) tolle Foto-Tour  , wäre gerne dabei gewesen Bei uns ist momentan nicht`s mit Radl`n  , entweder zu warm oder zuviel Gewitter  |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg So Jul 18 2010, 22:12 | |
| Hallo Dirk, zum Rauffahren war es perfekt heute, zum Runterfahren zu kalt: Bin im Siebertal runter, unten hatte ich klamme Finger. Zum Glück konnte ich damit noch bremsen... Freut mich, daß es dir gefallen hat. Gruß an den Alpenrand, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg Mo Jul 19 2010, 17:33 | |
| hallo jens ""Edit: Was hast du für eine Kamera? Ich habe eine Nikon D90 mit 18-55, 18-105 und 55-200 mm Objektiv."" meine ist eine nikon d 3000 und die selben objektive wie du ...  ...ich hab es mir beim anschauen deiner fotos schon denken können...ich meine das es eine nikon ist...wusste nur nicht welche... liebe grüße brigitte |
|
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu:Um den Rehberg Mo Jul 19 2010, 18:30 | |
| Hallo Jens! Super schöne Aufnahmen hast du gemacht. Danke dafür. Liebe Grüsse Marianne  Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen. Liebe Grüsse Marianne |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg Di Jul 20 2010, 15:58 | |
| @Marianne: Gern geschehen @Brigitte: Vorher hatte ich eine D40x (meine erste D-SLR), die hatte für meinen Geschmack zu wenig manuelle Einstellmöglichkeiten. Ist aber ein prima Anfängermodell. Die D3000 hatte ich auch im Auge, aber dann gab es die D90 mit 200 € Rabatt (inkl. 18-105-mm-Objektiv). Da hab ich zugeschlagen. Gruß, Jens  |
|
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg Di Jul 20 2010, 17:51 | |
| jens...das ist auch schon meine 3. die erste d 70s damit hab ich angefangen aber sie war ziemlich langsam beim auslösen und auchfür mich etwas schwer in der hand ...trotz allem damit hab ich glaubeich damals meine besten fotos gemacht...dann eine d 40 und wie du selbst erfahren hast, zuwenig einstellungsmöglichkeiten...d 5000 hatte ich auch im auge  aberzu groß für kleine hände und mir auch etwas zu schwer...naja ...jedesmal war ich mir sicher das es die letzte ist  ... lg brigitte |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu:Um den Rehberg Di Jul 20 2010, 19:44 | |
| Mit dem Gewicht habe ich keine Probleme - je schwerer, desto ruhiger kann ich sie halten. Ich habe auch noch eine Kompaktkamera (Nikon Coolpix L20), die ist wirklich nur was für Schnappschüsse - oder, wenn die Kamera in die Jackentasche passen muß. Meine schönsten Fotos lasse ich mir übrigens bei Posterjack vergrößern, eins davon ist dieses vom Oderteich:  Gruß, Jens  |
|
 | |
|