| | Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1742
 | Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 08:35 | |
| Moin Markus,
toll deine Soßen-Tipps. Wegen der Schwenkkartoffeln mach ich mich mal schlau, im Moment keine Ahnung. Tipp: Gib bei google ein, landest du bei chefkoch.de - ob das allerdings "deine" Schwenkkartoffeln sind Hier gießt's in Strömen. Jetzt kommt alles aus Sachsen nach NRW
|
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3941 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 09:09 | |
| Hier gießt's in Strömen. Jetzt kommt alles aus Sachsen nach NRW
Guten Morgen Jürgen,
hier scheint die Sonne und es ist warm, auch NRW. Morgen sollen es wieder 30 Grad werden.
Dir trotz Regen noch einen schönen Sonntag.
Gruß aus dem sonnigen Münster.
Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
Zuletzt von jackie009 am So Aug 08 2010, 10:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1742 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3941 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 10:20 | |
| Was macht der kleine Flitzer?
Alles ok mit dem Schwarzen, aber in zwei Jahren gibt es keinen Schwarzen mehr, auf keinen Fall.
Endlich Urlaub??? Andrea und Jackie sind ab 27.08. - 17.09 auf Norderney - Mutter/Kind-Kur.
Jetzt sind hier auch Wolken aufgezogen, aber noch kein Regen.
Schönen Sonntag noch LG Ingrid
Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
Zuletzt von jackie009 am So Aug 08 2010, 10:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1584 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 10:34 | |
| Hallo Jürgen,ich habe bei Chefkoch.de geschaut,das was dort vorgeschlagen wird hat mit Oma's Schwenkkartoffeln nichts zu tun."Meine"waren eher ein Andreasberger arme Leute Gericht aus den ganz kleinen Kartoffeln die man für nichts anderes nehmen konnte.Als Pellkartoffel gekocht und dann in einer Art Speckstippe geschwenkt.Ich muss wohl einfach mal weiter rumprobieren... Wetter im Sankt: 19.1 C. kein Regen!
Es hat in der Nacht ausreichend geschifft Gruß Markus   ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| |
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1584 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 11:09 | |
| Hallo Jürgen, mein Urgroßvater hat in der Brauhausstr. gelebt... Ansonsten kenne ich mich mit der "buckeligen" Verwandtschaft nicht so aus... Menschen mit meinem Nachnamen gibt es im Sankt ja ausreichend, aber wer da mit wem welche Kinder gezeugt hat...???
Gruß Markus  ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8592 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

| Thema: Re: Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge So Aug 08 2010, 12:25 | |
| |
|
 | |
| | Erinnerung: Es gibt wieder fr. Pfifferlinge | |
|