| | Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1891 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 15:39 | |
| Hallo Markus, der gehört m.W. zur Gattung Papilio (Schwalbenschwanz, Segelfalter, Apollofalter). Der Schwalbenschwanz ist eher mehr gelblich. Könnte also ein Segelfalter sein. Ein sehr schönes Bild. Ich freue mich, dass es dieses Jahr mal wieder viele Schmetterlinge gibt. Herzliche Grüße   Henry |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1728 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 15:47 | |
|  ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3347 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 16:00 | |
| Hallo Markus, Hinrich hat es ja schon geschrieben, es ist ein Schwalbenschwanz. Der Lateinische Name ist:Papilio machaon, sein Verbreitungsgebiet geht von Nordafrika bis Nordskandinavien und von England bis Japan. Er gehört zu den Edelfaltern. In Lehrte wurde gestern einer fotografiert mit mit einer Flügelspannweite von 13cm. In der Regel beträgt sie 7-8 cm.
LG Christa |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1728 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 16:08 | |
| Ich bedanke mich bei Dir Christa.. Ich habe bei Wikipedia noch schnell ein Bild geklaut (mein Foto ist aber schöner,finde ich)  Foto:Wikipedia (Ich liebe meinen Computer...!!)   ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254)
Zuletzt von M.K. am Sa Aug 14 2010, 16:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3347 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 16:13 | |
| Markus, muß ich Dir zustimmen.  |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8922 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu Thema: Spezialisten Frage... Heute um 15:27 Sa Aug 14 2010, 18:27 | |
| na, wär ich hier gewesen, hätte ich auch spontan Schwalbenschwanz geschrieben- ich hatte ihn neulich ganz sehnsüchtig in meinem Büchlein betrachtet und noch so gedacht, ob man ihn hier mal zu sehen kriegt... Markus: ich habe eine Bitte an Dich: Wenn Du so ein Bild einstellst, zu dem Du eine Frage hast, dann stell es doch in einer Rubrik ein, in der alle gleich auch spontan antworten können - dann kann ich nicht falsch antworten (  ) - man braucht nicht ein neues Thema zu eröffnen und hat gleich das Bild , um das es geht parat. So liest man erst zu.... - dann muss man sich das Ursprungsthema suchen und gucken und dann muss man wieder bei zu... um seinen Kommentar geben zu können. Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck ! |
|
 | |
Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1891 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Fizgerald
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1450 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |