Chaosteckel
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1341
 | Thema: Re: Steinpilze und Maronen Mo Aug 30 2010, 07:10 | |
| @Jens Man, das liest sich ja recht locker, wo die Pilze her sind... wir sind wie die Jecken die steilen Hänge hoch, zu viert... und haben noch nicht mal die Ausbeute gemacht, die Du hier präsentiert hast... hatten aber dafür Geld für den nächsten Saunagang gespart... wir waren wie durchs Wasser gezogen, lach - aber Spaß hats trotzdem gemacht und geschmeckt hats dann auch. War irgendwo Richtung Sieber runter, frag mich nicht wo, - wenn ich vor dem ollen Hügel steh, kann ich sagen, obs der war... Gruß Jess |
|
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1947 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Steinpilze und Maronen Mo Aug 30 2010, 13:07 | |
| | Chaosteckel schrieb: | @Jens Man, das liest sich ja recht locker, wo die Pilze her sind... wir sind wie die Jecken die steilen Hänge hoch, zu viert... und haben noch nicht mal die Ausbeute gemacht, die Du hier präsentiert hast... hatten aber dafür Geld für den nächsten Saunagang gespart... wir waren wie durchs Wasser gezogen, lach - aber Spaß hats trotzdem gemacht und geschmeckt hats dann auch. War irgendwo Richtung Sieber runter, frag mich nicht wo, - wenn ich vor dem ollen Hügel steh, kann ich sagen, obs der war...
Gruß Jess |
Hallo Jess, ich mußte auch erst mal 200 m Höhenunterschied überwinden. Aber dann war ich allein (die meisten Sieberaner suchen nur in Dorfnähe, da lohnt sich schon etwas Anstrengung). Wenn du sagt, Richtung Sieber: Unterhalb der Glückauf-Klippen im Dreibrodetal ist ein herrlicher Pilzwald (Fichten und Moos), allerdings auch relativ steil. Vom Wetter her hatte ich Glück; ein kurzer Schauer, als ich rauf bin und die braunen Kappen der Maronen haben mich richtig angeglänzt. Da mußte ich nicht mehr suchen, nur noch einsammeln .
Gruß, Jens Gruß, Jens  |
|
Chaosteckel
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1341 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Steinpilze und Maronen Mo Aug 30 2010, 16:17 | |
| ...wie gesagt, wenn ich davor stehe, kann ich sagen "Der Hang war es!" ....so ging es mir dieses Jahr mit den Himbeeren - ich hab in der Woche über drei Kilo .. ja.. gesucht?? eingesammelt ! Eimerchen drunter gehalten und Busch geschüttelt... Irre - ist auch gleich zuhause zu Marmelade verarbeitet worden... gruß Jess |
|
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1947 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Steinpilze und Maronen Mo Aug 30 2010, 16:45 | |
| Da kenn ich hier noch ne gute Brombeer-Ecke... Man kann sich von der Natur gut ernähren - zumindest in Sommer und Herbst... Gruß, Jens Gruß, Jens  |
|