M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730
 | Thema: Re: Zu_Kunst im Kurpark St.Andreasberg... Do Sep 23 2010, 18:09 | |
| N' Abend nach Sieber, Uwe... Die Kunst liegt immer im Auge des Betrachters... Du magst keinen Döner...ich mag' keinen Kalbsnieren- Braten... Wo ist das Problem ?? Gruß aus Annerschberg Markus |
|
UR
Jung Fuchs

Anzahl der Beiträge: 123 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu_Kunst im Kurpark St.Andreasberg... Do Sep 23 2010, 18:33 | |
| Hallo Markus, wie kommst du ausgerechnet auf Kalbsnieren-Braten. Ist das was typisch deutsches? Da würde ich eher an Schweinshaxe mit Sauerkraut denken. Natürlich hast du recht, daß Kunst im Sinne des Betrachters liegt. Ich wollte ja auch nur meine Betrachtungsweise darstellen und habe gehofft, das mal jemand seine Betrachtungsweise mitteilt. Ich wollte nichts kritisieren, sondern eine Diskussion anregen.Wenn das nicht in euren Sinne ist, dann vergessen wir es eben. Gruß Uwe |
|
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu_Kunst im Kurpark St.Andreasberg... Do Sep 23 2010, 18:42 | |
| Sauerkraut ist doch was Feines... Diskussion... Gerne.. WAS meint die HF Gemeinde ??? Uwe; ich habe den ganzen Tag geackert wie blöde und bin müde... Sorry... Aber es hat sicher jemand Lust die Disskusion weiterzuführen... Glückauf und Dir einen schönen Abend ! Markus   ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
harzfloh
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 541 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu_Kunst im Kurpark St.Andreasberg... Do Sep 23 2010, 19:07 | |
| Ich finde das nicht schlimm wenn man darüber diskutiert...und ich finde auch das wir einfach toleranter damit umgehen sollten...Kunst ist so vielseitig...der eine malt Bilder, der andere bläst aus Glas kleine Kunstwerke all das ist ja auch Kunst und nicht jede Form von Kunst muss einem gefallen....Ich war letztes Jahr im Kurpark da war eine ähnliche Ausstellung von "eisernen Kunstwerken" aber von Schülern gemacht...Ich dachte mir sie werden sich etwas dabei gedacht haben...Könnte ich mit ihnen reden würde ich ihre Art von Kunst vielleicht besser verstehen....
lg Brigitte |
|
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8926 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu_Kunst im Kurpark St.Andreasberg... Fr Sep 24 2010, 09:38 | |
| | harzfloh schrieb: | ...Ich dachte mir sie werden sich etwas dabei gedacht haben...Könnte ich mit ihnen reden würde ich ihre Art von Kunst vielleicht besser verstehen.... lg Brigitte |
Das macht sicher etwas aus, wenn man weiß, was sich der Künstler bei einem Objekt gedacht oder vorgestellt hat. Vielleicht kann man sich dann da auch besser reindenken. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, ich tue mich schwer, meine Fantasie zu kitzeln, wenn ich diese Kunstwerke anschaue.
Ich muss sagen, ich staune auch lieber über Spinnennetze, Vogelnester, etc. - Aber da entwickele ich dann wieder enormen Respekt und keine Fantasie, deshalb ist das aus meiner Sicht auch wieder eine ganz andere Form der Kunst. Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck ! |
|