|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
harzfloh
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 541 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zu: Siebers Freizeitpark Do Sep 23 2010, 19:35 | |
| Das ist ein schöner Freizeitspark und danke für die schönen Fotos ...Aber wie kommt man dort hin? Ich meine kommt man mit dem Bus von Sankt Andreasberg dorthin? Mal wieder sicher eine exelent dumme Frage aber von manchen Orten habe ich zwar schon gehört aber weiss noch immer nicht genau wo sie liegen.. Ein wirklich schönen Arbeitsplatz hast Du...
lg Brigitte |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zu: Siebers Freizeitpark Do Sep 23 2010, 20:15 | |
| Hallo Jens,
da hast Du ja echt einen schönen Arbeitsplatz.
Wie ist das dann so im Winter mit der Arbeit dort???
Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Do Sep 23 2010, 20:52 | |
| Hallo Ingrid, da ich hauptsächlich in der Grünflächenpflege arbeite, ist der Sommer natürlich die Hauptsaison. Bei diesem Wetter macht es natürlich Spaß. Aber bei Regen kann einem der schnell vergehen... Im Winter räumen wir im Dorf den Schnee (per Pflug und Hand), wenn kein Schnee liegt, gibt es auch immer was zu tun, hauptsächlich Reparaturen, die im Sommer liegengeblieben sind. Morgen hab ich erstmal frei Gruß nach Münster, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Do Sep 23 2010, 20:57 | |
| Hallo Brigitte, ein Bus fährt schon lange nicht mehr... Wenn du von Andreasberg Richtung Herzberg fährst, kommst du zwangsläufig durch Sieber (es ist nur 7 km von dir weg  ). Gruß auf den Berg, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 08:29 | |
| Hallo Jens,
im Grunde ist es doch schön, viel an der frischen Luft zu sein und gesund ebenfalls. Dass der Job im Sommer mehr Spaß macht, kann ich mir gut vorstellen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und Gesundheit!!!
Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 08:47 | |
| Morgen Jens, mir geht es ähnlich wie Brigitte...Kein Auto... sonst könnte man ja mal runter kommen... Danke für die Bilder(Man hört ja im allgemeinen wenig aus Sieber,Zeitung, Funk+TV meine ich...) Gruß und einen schönen freien Tag Markus  ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 09:34 | |
| Hallo Ingrid, dazu kommt noch: Wenig Streß und prima Kollegen. Das ist schon viel Wert. Hallo Markus, du bist doch gut zu Fuß... Man hört wenig von hier, weil auch wenig los ist. Aber das ist genau das, was ich so gern hab: Hier hab ich meine Ruhe. Gruß nach Münster und zu den Kuckucks, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8926 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 13:08 | |
| Ja, schade. Plan doch mal eine Stunde ein - hier gibts auch viel zu knipsen... Gruß, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
idefix
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2117 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 14:04 | |
| Hallo Jens, wunderschöne Ecke euer Park. Habe ich auch noch gut in Erinnerung --> war ich mit meiner Kleinen früher auch öfter mal....aber Kinder werden größer. Trotzdem genial, wie ein so kleiner Ort einen so toll gepflegten Park hat und unterhalten kann..... --> Hut ab Das sollte bei vielen Gemeinden/Orten mal zum Nachmachen anregen. schönes WE nach Sieber.  HARZliche Grüße Andreas Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 15:19 | |
| Hallo Andreas, die Medaille hat leider zwei Seiten: Den Park hat erst die Gebietsreform von 1972 und damit der Zusammenschluß mit Herzberg ermöglicht. Die damaligen Baukosten hätte eine (damals) 900-Einwohner-Gemeinde nicht gestemmt. Andererseits liegt nun auch die Unterhaltung und Pflege in den Händen der Stadtverwaltung Herzberg, die für ihre Ortsteile scheinbar nicht mehr viel (Geld) übrig hat. Trotzdem tun wir unser Bestes und halten die Anlagen so gepflegt, wie es für drei Leute möglich ist. Daneben kümmern wir uns auch noch um den Friedhof und die sonstigen städtischen Flächen im Ort. Eigentlich hätten hier zehn Leute genug zu tun  . Gruß nach oben, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
UR
Jung Fuchs

Anzahl der Beiträge: 123 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 19:50 | |
| Ein kleiner Nachtrag zum Freizeitpark in Sieber.
Es Ist leider schon fast in Vergessenheit geraten, daß im Siebertal, direkt am Ortsausgang Richtung Andreasberg eine große Talsperre geplant war. Es gab damals, in den 70er Jahren, eine große Protestaktion gegen diese Talsperre, die am Ende auch diese Talsperre verhindert hat. Durch diese ganzen Planungen war damals ein Rückgang des Fremdenverkehrs zu verzeichnen und Trostpflästerchen hat sich das Land Niedersachsen und die HWW kräftig an der finanzierung des Parks beteiligt. Aber wie es nun manchmal so ist, auch ohne Talsperre ist der Fremdenverkehr den Bach runtergegangen. Gruß Uwe |
|
 | |
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 20:22 | |
| Uwe, habt Ihr in Sieber überhaupt noch ein Lebensmittel Geschäft?? Nicht nur in Sieber geht es bergab mit dem Tourismus und überhaupt ... Gruß ins Tal Markus  ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3351 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 20:45 | |
| Erinnerungen an das alte Sieber 1922  1920  1956  1910 Viele Grüße nach Sieber Christa & Wolfgang |
|
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 541 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Siebers Freizeitpark Fr Sep 24 2010, 21:09 | |
| Oh da kann man aber auch bestimmt schöne Fotos machen  Da lacht schon wieder mein Fotografenauge....  Allein an den Fluss könnte ich mich fotografisch austoben... Schade nur das es so kompliziert ist dort hinzukommen...dabei ist es doch eigentlich gar nicht so weit...  Schön auch wieder diese alten und neueren Ansichten von Sieber...Danke dafür... |
|
 | |
|