| | Zu: Bilder aus der Umgebung... | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Der Sieberaner
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1971 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 11:28 | |
| Tolle Bilder bei tollem Wetter - leider ist nun erstmal Schluß damit... Die Gruselspinne ist übrigens eine Kreuzspinne (eine der wenigen Giftigen in Mitteleuropa, nicht lebensgefährlich). Dieses Bild habe ich letzten Herbst bei Schluft gemacht:  Die Disteln sind im Hochsommer ein beliebter Futter- und Ruheplatz für alle Arten von Schmetterlingen.  Gruß, Jens Gruß, Jens  |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8926 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 12:35 | |
| Wunderschöne Bilder, ... aber ich stelle fest: An Spinnen traut sich Jens wohl doch näher ran, oder Brigitte, - hast DU denn geschaut, ob beim Fliegenpilz ein Steinpilz in der Nähe war???? Bei den kleinen Trieben im Moos sehe ich Dich direkt davor liegen...... Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck ! |
|
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

Anzahl der Beiträge: 541 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 14:11 | |
| Martina..ja der Jens war viel mutiger  ) und das es eine Kreuzspinne war wusste ich natürlich auch nicht ...weisst du da fällt mir etwas ein ...aber wehe du lachst  )..und ihr anderen schaut bitte weg:schelm2: Im letzten Jahr wollte ich schon einmal eine Spinne im Morgenlicht fotografieren...also sie saß weiter weg in einem vom Morgentau bestückten Netz...ich nahm sie mir der Kamera ins Visier und vergaß daran zu denken das wenn ich den Zomm einschalte sie ja auf mich zukommt...Also zoomte ich die Spinne ganz nah ran und in diesen Moment habe ich mich so dermaßen erschrocken das ich voll nach hinten fiel....  ..erzähle es bitte keinen weiter Nein, ich habe nicht auf der Nase gelegen...ausnahmsweise mal nicht...Am Matthias Schmidt Berg gab es so wunderschöne, alte mit Moos besetzte Baumstümpfe ...Da waren solche schönen Motive zu finden... Und ich habe leider auch keinen eßbaren Pilz bei den vielen Fliegenpilzen dort oben gefunden... |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| |
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 18:12 | |
| Ach Jens Du Schummler und ich dachte schon du bist ein Held  ...aber mal im ernst, auf diese Idee hätte ich ja auch kommen können...Aber trotzdem noch richtig gute Fotoqualität.....Auch der Admiral ist richtig gut aufgenommen...Ich habe hier noch keinen erwischt aber gesehen auch schon...Nur sie waren alle schneller als ich ... |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 19:40 | |
| |
|
 | |
harzfloh
Harzfuchs Profi

| Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 19:52 | |
| Na guckt doch mal ..jetzt rückt der Jens erst mit seine schönsten Flattermänner raus ... |
|
 | |
Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1897 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zu: Bilder aus der Umgebung... Sa Sep 25 2010, 21:24 | |
| Hallo Jens, wenn man mal versucht so einen Flattermann zu fotografieren, weiß man diese Fotos zu schätzen. Meist sind sie schneller. Euch allen ein schönes Wochenende, trotz Regen und Kälte.   Henry |
|
 | |
Der Sieberaner
Moderator

| |
 | |
| | Zu: Bilder aus der Umgebung... | |
|