der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Arboretum in Bad Grund Di Okt 12 2010, 17:16 | |
| Arboretum.... da musste ich doch erst mal schlucken. Nie gehört. Aber man googelt und schon ist man(n) besser drauf.
Tolle Eindrücke und tolle Farbenpracht im Harz, danke an die Hof-Fotografen
Und hier zu meinem google-Ergebnis:
Ein Arboretum ( lat. arbor „Baum“) ist eine Sammlung (nicht in Pflanzgefäßen wachsender) verschiedenartiger, oft auch exotischer Gehölze; dies kann beispielsweise ein botanischer Garten sein, in dem hauptsächlich Bäume und Sträucher angepflanzt werden. Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört! 
|
|
M.K.
Moderator

Anzahl der Beiträge: 1730 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Arboretum in Bad Grund Di Okt 12 2010, 19:00 | |
| Sehr schön Brigitte...Ein Blick über den Annerschberger Tellerrand... Danke für Deine Fotoexkursion... Gruß Markus   ,,Ich begrabe meine Hoffnung nicht,ich pflanze Sie in meinen Garten" Erich Kästner  (fc-user:1590254) |
|
Fizgerald
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1452 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Arboretum in Bad Grund Di Okt 12 2010, 20:33 | |
| Sehr schöne Bilder aus dem Arboretum. Dort habe ich meinen ersten Mamutbaum gesehen.... Hier bei uns im Norden haben wir ein Arboretum. Wenn jemand möchte: http://www.arboretum-neuenkoop.de/Dort kann man sich schlapp fotografieren !!!!!!!!!!  Von den Stadtmusikanten grüßt Heide Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.  |
|