Mein größtes Bild





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22 2018, 09:56
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Mein größtes Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Mein größtes Bild   Do Okt 14 2010, 00:45

Gestern (13.10.2010) Nachmittag herrschten sehr gute Aufnahmebedingungen und da hab ich unter anderem folgendes Panorama vom Galgenberg aufgenommen (mit 33 Megapixeln ist es mein bislang größtes Bild überhaupt):

Obiges Bild wurde mit der sehr guten Software Microsoft ICE (Version 1.3.5, es gibt sogar eine 64 Bit-Version) aus 7 Einzelbildern aufgenommen mit der Lumix FZ50 erstellt.

Am 14.01.2007, also fast 4 Jahre vorher, nahm ich von ziemlich derselben Stelle schon einmal so ein Panorama mit meiner damaligen Powershot A710 auf:

Verwandt wurde damals wohl Autostitch, auch eine sehr gute Software, von der Microsoft wohl die grundlegenden Algorithmen übernommen hat. Die Microsoft-Software ist jedoch viel schneller und braucht nicht gar so viel Speicher. Während die A710 wie alle besseren Powershots einen Pano-Assistenten hat, habe ich bei der Lumix das einblendbare Gitter als "Pano-Assistenten des armen Mannes" verwandt. Mit diesem Gitter komme ich mittlerweile besser zurecht als mit dem eigentlich sehr guten Pano-Assistenten von Canon, der aber das Bild nur deutlich verkleinert anzeigt.

Das neuere Bild hat dem älteren auch die schönen Herbstfarben voraus. Beide Bilder werden auf Wikipedia-Commons gehostet. Auf der Wiki-Seite von Andreasberg habe ich allerdings das ältere Panorama durch das neuere ersetzt.
Nach oben Nach unten
 

Mein größtes Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: St. Andreasberg-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite