kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8592 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Vermißte und gefundene Tiere können hier eingestellt werden Do Jan 22 2009, 12:23 | |
| Die Idee für die Sparte Vermittlung kam mir nach dem Radioaufruf wegen "Olli" (s. herrenloser Brackenrüde).
Ich bekam Anrufe von Menschen, die ihre Jagdhunde vermissen. Sie hatten nur Bruchteile des Radiobeitrags gehört oder waren darauf aufmerksam gemacht worden und wußten deshalb nicht genau, ob es sich wohl um ihren Hund handeln könnte.
Im Gespräch bekam ich dann auch deren traurige Geschichten mitgeteilt. Was sie nicht alles versucht hatten, ihren Hund wiederzubekommen. So, wie ich auch gedacht habe, daß Olli so gesucht wird - nur eben vielleicht ganz woanders.
Es geht also darum, Informationen möglichst breit zu fächern und zu verbreiten.
Da wir ja aus vielen Bundesländern und auch "Nachbarstaaten" Gucker haben, kann es ja sein, daß dem einen oder anderen etwas aufgefallen ist und wir so dazu beitragen können, vermisste Hunde wieder "nach Hause" zu bringen.
Oder evtl.auch einem armen Wesen ein neues Zuhause zu besorgen.
Frank hat sein Okay gegeben - es ist also machbar - und hat auch gleich losgelegt mit einer Extra-Rubrik Vermittlungen.
Zuletzt von kuckuck am Do Jan 22 2009, 13:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|