Henry
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1899 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Zur Frage von Andrea "Wer kennt diese Dinger noch" Mo Jul 18 2011, 12:01 | |
| Das sind Rechenschieber  . Wie sich die Zeiten ändern. Ich wünsche eine schöne Woche.   Henry |
|
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8928 Land:  Bundesland: 
 | |
Ch.undWolfgang
Moderator

Anzahl der Beiträge: 3352 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zur Frage von Andrea "Wer kennt diese Dinger noch" Mo Jul 18 2011, 13:31 | |
| |
|
Kerstin
Fuchs

Anzahl der Beiträge: 227 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zur Frage von Andrea "Wer kennt diese Dinger noch" Mo Jul 18 2011, 14:19 | |
| tja damals gab es noch keine Taschenrechner - wir haben allerdings auch nicht mehr lang damit gearbeitet. Zumindest bin ich aber doch schon so alt^^, dass ich sie noch kenne |
|
Andrea
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1780 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zur Frage von Andrea "Wer kennt diese Dinger noch" Mo Jul 18 2011, 20:13 | |
| Zu Zeiten des Rechenschiebers orientierten sich die Jugendlichen u.a. an ihnen:  Was für "wilde" Kerle!! Die Frisuren waren ein Skandal! (Fotografiert im Beatlesmuseum in HH) Heute sieht man solche Typen:  Die Frisur hatte goldene Spitzen  mit Grüßen aus dem Norden |
|
Chaosteckel
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1455 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: Zur Frage von Andrea "Wer kennt diese Dinger noch" Di Jul 19 2011, 10:25 | |
| ..paßt doch... das Gesicht durch Suff rot (oder Sonnenbrand, wir wollen ja nun nicht vorverurteilen, lach), der Haaransatz schwarz und dann noch goldene Spitzen - des Deutschen echter Punk eben !!!  |
|