Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23 2018, 12:36
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Do Sep 15 2011, 16:35



Moin zusammen..
Fast hätte ich den kleinen Hinweis in der "Goslarschen" überlesen...




Da habe ich dann nicht lange überlegt..


Gegen halb Elf waren wir auf dem Parkplatz unterhalb der Wartburg..



















Die Luther-Stube...


Vielleicht stand Er am selben Ort wie ich und blickte über das Thüringer Land...




Halb Eins ging es dann nach Eisenach rein...








Die Georgenkirche..
Erbaut um 1180 nach Christus
Taufkirche von Johann Sebastian Bach















So das war es erst mal..

Ich erweitere den Beitrag sobald ich die Bilder hoch geladen habe...

Markus







Zuletzt von M.K. am Sa Sep 17 2011, 08:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Do Sep 15 2011, 18:48

Hallo Markus,
Danke für Deinen Beitrag.
DA wir auch schon auf der Wartburg waren,können wir durch Deine schönen Bilder, unsere Erinnerungen auffrischen.

Liebe Grüße

Christa & Wolfgang Winken
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Do Sep 15 2011, 19:58

Wir auch im Jahr 2000. Danke, Markus, Sie haben ganz besseres Wetter als wir gehabt.



Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Do Sep 15 2011, 20:10

Hallo Markus - danke für die Bilder - da träum ich auch noch von !!!


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
harrypotter0910

Harzfuchs
Harzfuchs



Anzahl der Beiträge : 458
Land :
Bundesland : Baden- Württemberg


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Do Sep 15 2011, 22:54

Wenn ich mich beeile, bin ich in 20 Minuten in Eisenach. Dann muss es aber ideal laufen...Aber ich habe es nich nie geschafft. Dabei ist Eisenach von der Geschichte her sehr interessant. Aber meine Mama will mich mal besuchen. Da werden wir so einiges erforschen, denn selbst Schmalkalden ist sehr interessant.
Danke für deine Eindrücke, da weiss ich ja, auf was ich mich freuen kann.


Man kann dumm sein, wie man will. Man muss nur wissen, wo man Antworten findet.
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 00:22

Als ich noch jung war bin ich mit dem Zug von Leipzig durch Eisenach gefahren, das war vor 1964. Die Wartburg konnte man vom Zug aus sehen. Bin niemals dort hinein- gekommen. Sieht aber ganz interessant aus.

Ich freue mich ueber neue Bilder.



L.G.


BARBARA
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 08:05

Sehr schöne Bilder, Markus, der Ausflug hat sich ja wohl echt gelohnt.
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 08:26

Markus auf Reisen Daumen Hoch
Eisenach und Wartburg prima eingestellt. Nicken
DANKE für den Reisebericht. Sonne

Grüße ins Sankt


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 09:14

Sehr schöne bilder Markus, und echt beeindruckend,

Da hast du ja einen schönen Ausflug gemacht,

Toll erste Sahne.

Liebe Grüsse

Marianne.

P.S. Wenn wir im Urlaub sind besuchen wir auch oft Kirchen.


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 09:53

dasnke markus für deine schönen reiseeindrücke...
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 09:55

Hallo Markus,



Vielen Dank für die Bilder, da werde ich Eisenach mal auf die Planung eines Trip´s setzen.



Vielen Dank !


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 10:46

Sehr eindrucksvoll, Dein Fotobericht!

1. Hainich mit Baumkronenpfad,
2. Worbis mit Bärengehege
3. Eisenach mit Wartburg

Ich weiß schon, was ich als nächstes sehen möchte. Den verschiedenen Forumisten sei Dank! sunny


mit Grüßen aus Bielefeld

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Fr Sep 16 2011, 20:14

Ja der Ausflug hat wirklich Spaß gemacht,leider war die Zeit viel zu kurz in Eisenach gibt es noch eine Menge zu entdecken, die Stadt selber,Lutherhaus,Bachmuseum,Thüringer Museum mit einer tollen Porzellan Ausstellung(dort war ich kurz und habe mir eine Fotoausstellung eines Eisenacher Fotografen angeschaut) und vieles mehr.
Die Eisenacher waren auch sehr nett und vielleicht habe ich beim nächsten Mal die Zeit "echte" Thüringer Klöße zu probieren denn außer einem staubtrockenen sehr gutem doppelten Espresso und einem Apfel vom Markt hatte ich keine Gelegenheit etwas zu essen..kucken,staunen fotografieren..
Ich hoffe ich kann Eisenach noch einmal besuchen

@Andreas Nimm genug Zeit mit...
@Miriam Du auch...
Einen schönen Abend den Harzfüchsen wünscht
Markus
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Sa Sep 17 2011, 09:55

Markus, toll, dass Du Dich so spontan entschieden hast und nicht enttäuscht wurdest. Ich war mal noch vor der Grenzöffnung mit dem Skiclub dort "drüben" - die z.T. negativen Erinnerungen an die Reise überwiegen leider bei mir noch, deshalb ist es ganz gut, dass ich es jetzt auf diese Art nochmal anders erleben kann - vielen Dank!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   Sa Sep 17 2011, 13:56

kuckuck schrieb:
Markus, toll, dass Du Dich so spontan entschieden hast und nicht enttäuscht wurdest. Ich war mal noch vor der Grenzöffnung mit dem Skiclub dort "drüben" - die z.T. negativen Erinnerungen an die Reise überwiegen leider bei mir noch, deshalb ist es ganz gut, dass ich es jetzt auf diese Art nochmal anders erleben kann - vielen Dank!



Interessant, Martina, dass du so sagst. Mein erster Besuch nach Eisenach war als Student im Jahr 1978 (drueben Shocked ), und er war, ja, eine schlimme Errinerung. Aber im 2000 mit mein Mann und die Kinder war alles besser. Es gab ueberall Umbau, aber die Leute abeiteten im Ernst, und viele Sehenswuedigkeiten waren schon viel verbessert. Ich sehe in diesen Bilder, Eisenach ist jetzt sogar besser. Ein weiter Ziel fuer unseres "Bucket List." Wieder, Markus, danke!

Tschuess!



Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)   

Nach oben Nach unten
 

Auswärts..In Eisenach(Bilder 12.9.2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite