Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 21 2018, 21:46
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Mo Nov 14 2011, 07:48

Wer kann mir denn eventuell erklären, was ich da gestern Abend beobachtet habe???



Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Mo Nov 14 2011, 12:22

Geniale Bilder - Super - aber eine Erklärung habe ich leider nicht.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Mo Nov 14 2011, 13:19

Schaut mal unter Einhandsignal Rot

http://www.youtube.com/watch?v=v1k-FMjpO3E


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Mo Nov 14 2011, 18:59

Fizgerald schrieb:
Schaut mal unter Einhandsignal Rot

http://www.youtube.com/watch?v=v1k-FMjpO3E

Ich hatte ja auch an Rauchbomben-/Signale gedacht, aber zum Schluss die 2 Fahnen und die eine, die "abbiegt"??? Vielleicht durch unterschiedliche Wind -/Luftzonen (Thermik)???
Rätselhaft, aber interessant!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Di Nov 15 2011, 10:10

Das war keine Signalrakete. Dazu war das viel zu hoch. Ich denke des das wirklich ein UFO Absturz war




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Di Nov 15 2011, 10:18

...entweder Weltraummüll oder da ist wieder mal irgend n Asteroid/Meteroid oder was weiß ich abgeschmiert...???

Gibts irgendwo Berichte über neue Krater?



Nach oben Nach unten
Kerstin

Fuchs
Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 245
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Di Nov 15 2011, 16:10

Na sonst hat doch immer jemand eine Eklärung parat - hmmm. Aber auf alle Fälle traumhafte Aufnahmen.
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Do Nov 17 2011, 12:08

Ich würde mal vermuten, daß die beiden Streifen von zwei Flugzeugen erzeugt wurden, die in unterschiedlich weiter Entfernung gerade Richtung Horizont fliegen. Der Dampfschweif ist wegen der Abendröte eben rot statt weiß. Die einmalige Fernsicht an diesen Tagen macht's möglich.
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Fr Nov 18 2011, 04:49

Wohne am Flughafen, habe also ständig in sämtlichen Entfernungen und Höhen irgendwelche Flieger um mich rum - trotzdem habe ich sowas noch nie beobachten können... glaub nicht, daß das Flugzeuge waren...

scratch
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Fr Nov 18 2011, 11:36

Über dem Harz fliegen sehr viele Flugzeuge, allerdings in sehr großer Höhe, viel höher als in der Nähe von Flughäfen. Die Flugzeuge fliegen hier so hoch, daß man nur ihren Dampfschweif sehen kann und hören kann man sie nur dann, wenn man diesen Dampfschweif am Himmel sieht und es absolut still ist, insbesondere darf keinerlei Wind wehen, was im Harz recht selten ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Fr Nov 18 2011, 12:21

schliesse mich kassandro an...hab sowas schon "oft" in der steiermark gesehen... sind definitiv spuren von ganz simplen flugzeugen...war damals auch traurig, keine ufospuren gesehen zu haben....Laughing
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   Fr Nov 18 2011, 14:13

Puckelheim schrieb:
...war damals auch traurig, keine ufospuren gesehen zu haben....Laughing

Bin gar nicht traurig!
Fand es trotzdem spannend - gerade, weil es nicht so aussah, wie immer.


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011   

Nach oben Nach unten
 

Phänomen (?) am Abendhimmel des 13. November 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite