Erste Flocken





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Nov 20 2017, 16:15
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Erste Flocken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Erste Flocken   Fr Dez 16 2011, 12:44







So langsam traut sich der Winter in`s Flachland.
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Erste Flocken   Fr Dez 16 2011, 16:19

Hallo CH&W,

hier gab es auch einigen Schneeregen. In höheren Lagen von Göttingen wohl Glätte, wie der NDR meldet.

Interessant, dass bei euch die Agaven (vermute ich jedenfalls) im Winter überleben. Ich hatte mal welche, die zu groß geworden waren, in den Garten gepflanzt. Sind aber alle erfroren.

Herzliche Grüße


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Erste Flocken   Fr Dez 16 2011, 17:09

Hallo Henry,
die linke ist eine echte Yuccapalme und schon sehr alt, blüht jedes Jahr, aber man muss im Frühjahr immer einige Blätter abschneiden.
Die anderen sind Palmlilien, blühen auch jedes Jahr, aber immer nur aus neuen Ablegern.

Hier ist auch nichts mehr mit schneien, einfach unangenehm. Wetter für den Kachelofen.

Herzliche Grüße und ein Sturmfreies Wochenende

Chista & Wolfgang
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Erste Flocken   Sa Dez 17 2011, 16:01

Und, was ist von Euren Flocken geblieben????

Wir haben gestern Vormittag ordentlich was abbekommen, dann hat es nachmittags draufgeregnet, was das Zeug hält und gestern abend ging es wieder in Schnee über, sodaß heute morgen gut 10 cm frischer Schnee zu schaufeln waren.
Allerdings ist heute im Laufe des Tages nochmal mehr als das Doppelte dazu gekommen! Rolling Eyes
Es sieht schön winterlich und verschneit aus... aber macht eben auch Arbeit und das Gehen beschwerlich.
Die Hunde sind aber auch eher geschafft, weil sie durch den frischen Tiefschnee hüpfen müssen... Bäh
Viele Grüße aus dem dick verschneiten Kuckuckshausen!!! Winken


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Erste Flocken   Sa Dez 17 2011, 16:21


Hier die Antwort
Die Flocken sind wieder Klar und durchsichtig geworden.



LG
das Rübchen, !


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Erste Flocken   

Nach oben Nach unten
 

Erste Flocken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite