Quedlinburger Impressionen...





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23 2018, 12:43
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Quedlinburger Impressionen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Quedlinburger Impressionen...   Do Dez 29 2011, 15:54


Glückauf..
Es hat einige Tage gedauert die Aufnahmen zu bearbeiten,hier nun meine Eindrücke aus Quedlinburg





Ankunft in Quedlinburg kurz nach 15 Uhr...



Im Anschluss sind wir dann in die Nikolai-Kirche zu einer kurzen Andacht gegangen






















Gut gefallen hat mir das noch sehr viel Kopfsteinpflaster
erhalten ist.Das macht das gehen zwar etwas beschwerlicher aber es trägt
ungemein zur Atmosphäre der Altstadt bei..



Kleine Pause..




Weihnachtsmarkt...







Der Beitrag wird noch erweitert in den kommenden Tagen..
Quedlinburg ist eine Reise wert zumal es nicht wirklich weit von St.Andreasberg entfernt ist
Laut Google-maps etwa 60 km
Ich hoffe in kann diesen Ort mit seinen freundlichen Menschen und der tollen Atmosphäre noch einmal
besuchen;hoffentlich habe ich dann mehr Zeit,es gibt noch viel zu entdecken..

Herzliche Grüße
Markus







Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Do Dez 29 2011, 19:17

Hallo Markus,

schöne Eindrücke, die Du da eingefangen hast, da merkt man richtig, wie gut es Dir gefallen hat.
Danke Daumen rauf


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Fr Dez 30 2011, 07:23

Markus!
Danke für die Mühe, die Du Dir mit der Auswahl und Bearbeitung der Bilder immer für uns machst. Echt super geworden!!!! Daumen rauf


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Fr Dez 30 2011, 09:49

Daumen rauf prima Markus ....vielen Dank und liebe Grüße Winken


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Fr Dez 30 2011, 11:12

Quedlinburg scheint sehr hübsch zu sein!
Ich bin schon gespannt auf die Foto - Fortsetzung.


mit Grüßen aus Bielefeld

Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Fr Dez 30 2011, 13:43

Uns hat Quedlinburg auch gut gefallen. Danke Markus.

Liebe Grüße aus Lehrte

Christa & Wolfgang


Zuletzt von Ch.undWolfgang am Di Jan 03 2012, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   So Jan 01 2012, 20:03

Danke, Markus,

60 km ist zu weit fuer mich, wenn das Wetter so neblich ist. . .Wir besuchten den Weihnachtsmarkt Goslars, und er war sehr schoen!

Prima Fotos!



Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
Chaosteckel

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1654
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

http://www.dackel-cheyenne.de

BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Di Jan 03 2012, 12:18

...schön....

wird Zeit, daß jetzt mal für den "Aufbau West" in die Tasche gegriffen wird, wenn unsere Städte dann auch so schick werden, wow!

Wie sah es denn so hinter den Kulissen aus, Markus? Ist denn inzwischen die Sanierung soweit fortgeschritten, daß nicht nur der besucherreiche Innenstadt-Teil aufgemöbelt ist sondern auch der Randbezirk?

Auf alle Fälle schöne Bilder und wenn ich an die Reise, insbesondere Rückfahrt denke, muß ich doch grinsen.... jaja, ein Busfahrt, die ist lustig...

Teil zwei wird erwartet!!!!!!

Gruß
Jess
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

avatar

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :
Bundesland : Niedersachsen

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Di Jan 03 2012, 17:33

Ich bin sehr oft im Ostteil unseres Landes unterwegs, und ich kann anhand von meinen Beobachtungen sagen, das es inzwischen viele Städte und auch Dörfer gibt, die weitestgehend schon schöne Häuser und Gärten zu bieten haben.
Oft merkt man aber gerade in den Dörfern anhand der Straßen, die Teilweise wirklich oft noch innerstädtische Feldwege sind, das man sich im Osten befindet. In den Touristengebieten, wie z.B. der Mecklenburgischen Seenplatte ist das meist nicht anzutreffen.
Aber z.B. in der Börde, da findet man noch sehr häufig Dörfer, die den allgemeinen Vorstellungen vom Osten entsprechen.
Aber ich denke das es das auch in einigen Gegenden im Westen gibt.
Wenn man mal die Dörfer und Städte hier im Norden mit denen in einigen Gegenden in Bayern vergleicht, wird man auch hier Unterschiede feststellen.

Alles in allem kann man aber nicht unbedingt sagen das es im Osten als "zurückgeblieben" zu bezeichnen ist.
Ich denke das man sagen kann: Es gibt schöne Gegenden und es gibt weniger schöne Gegenden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die nun im Osten oder im Westen sind.




Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Di Jan 03 2012, 19:25

Servus Jasmin,Frank hat sicherlich recht mit der Aussage" Es gibt schöne Gegenden und es gibt weniger schöne Gegenden" Was Quedlinburg angeht kann ich nur auf die Bilder verweisen.Angekommen sind wir kurz nach 3 Uhr;eins Stunde später wurde es dunkel.Grundsätzlich haben mir die Sanierungsarbeiten in der Quedlinburger Altstadt sehr gut gefallen da dort nicht dieselben Fehler gemacht wurden wie z.b. in Goslar wo man häufig historische Gebäude in der Altstadt sieht in die moderne Ladenfassaden eingebaut wurden was dem Gebäudecharakter nicht gut getan hat.Mal abgesehen von den siebziger Jahre Bausünden in GS wie zum Beispiel das Karstadt Gebäude oder das pottenhässliche Postamt in der Nähe des Goslarer Bahnhofs.So etwas habe ich in Quedlinburg nicht gesehen.
Mal sehn; vielleicht ergibt sich im Sommer noch einmal eine Gelegenheit Quedlinburg zu besuchen,Lust hätte ich schon..
Gruß nach Dackeldorf aus dem z.Z. stürmischen Sankt
Markus


Zuletzt von M.K. am Di Jan 03 2012, 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Di Jan 03 2012, 19:47

Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   Mi Jan 04 2012, 01:39

Hallo Christa,



Ich danke Dir fuer die schoenen Bilder von Quedlinburg. Ich wollte einmal dahinkommen, aber die Zeit in Deutschland war zu kurz. Hoffentlich komme ich noch einmal hin.

Liebe Gruesse


BARBARA
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Quedlinburger Impressionen...   

Nach oben Nach unten
 

Quedlinburger Impressionen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite