Historisches Teichtal





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24 2017, 04:57
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Historisches Teichtal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Historisches Teichtal   Fr Feb 03 2012, 10:18


1950



Ca.1958


ca. 1920


Das schwarze Haus ca. 1915



Zuletzt von Ch.undWolfgang am Fr Feb 03 2012, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Fr Feb 03 2012, 10:21

Danke auch - schöne Fotos !!! Noch mehr bitte !!!


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Fr Feb 03 2012, 12:09

Da ist ja im Bild 1 ein bekanntes Gesicht hochkonzentriert ohne HighTech-Ausrüstung Very Happy . Man beachte die Holzstöcke mit den großen Tellern und die Schnallenbindung. Das war damals so. Bei den Brettern links ist schon die Seilzugbindung zu sehen. Da war es sinnvoll bei größeren Touren ein Ersatzseil mitzunehmen. Der Schikuli wurde von uns immer neidvoll beobachtet, da das Geld dafür fehlte Sad .

Schöne Erinnerung an Eisfüße und blau gefrorene Finger .

Herzliche Grüße


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Fr Feb 03 2012, 19:45

Danke für die kleine "Zeitreise", einfach schön.... Rose


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Fr Feb 03 2012, 19:48

Danke,danke,danke. Ach ihr seid so lieb. Ich habe sie mir abgespeichert. Durfte ich das?

Bite bitte noch mehr..

Liebe Grüsse

Marianne

Schönes Wochenede.


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Sa Feb 04 2012, 07:24

klasse bilder....danke für die zeitreise in die vergangenheit...
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Sa Feb 04 2012, 08:05

Ch.undWolfgang schrieb:



Ca.1958

Dank "Schuhkarton" von C&W wieder mal "starke" Bilder und eine tolle Dokumentation für uns "Neulinge", wie es damals hier ausgesehen hat.
Ich sehe hier noch das Hotel Hubertus (rechts) - das schmale Haus in der Mitte steht jetzt auch noch (ist jetzt gelb gestrichen) und links ist doch das "Hanneli", was jetzt leider schon eine Weile leer steht... - hm... ganz links... da muss ich erst nochmal gucken gehen.

Den frierenden, sehnsüchtig auf den Lift guckenden Henry kann ich mir beim Ansehen des Bildes auch sogar richtig vorstellen!!! Lachen
Wie lange gab es denn diesen "Kuli"?????


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Sa Feb 04 2012, 10:13

Nach meiner Erinnerung wurde die Anlage erstmalig ca. 1955 von Herrn Engelke (Kolo) errichtet. Im Frühjahr wurde sie regelmäßig demontiert. Die Aufstiegshilfe wurde bis Anfang der 1970ger eingesetzt.

LG

Wolfgang
Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Sa Feb 04 2012, 13:06

Für die Liftbenutzung gab es bei uns nie Geld.
"Wer den Hang runterfährt kann auch wieder raufsteigen, außerdem wird man dann wieder warm," so die Begründung meiner Mutter. Ich denke heute, sie hatte Recht.


Ich habe einen tollen Link entdeckt:

http://www.ak-ansichtskarten.de/ak/index.php?menu=88


mit Grüßen aus Bielefeld

Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   Sa Feb 04 2012, 14:28

Andrea schrieb:
Für die Liftbenutzung gab es bei uns nie Geld.
"Wer den Hang runterfährt kann auch wieder raufsteigen, außerdem wird man dann wieder warm," so die Begründung meiner Mutter. Ich denke heute, sie hatte Recht.


Ich habe einen tollen Link entdeckt:

http://www.ak-ansichtskarten.de/ak/index.php?menu=88

Hallo Andrea,

guter Tip, Daumen rauf ... habe gerade mal in alten Karten "gestöbert" - aber Wahnsinn, was die dort dafür für Geld verlangen, aber das ist halt Angebot und Nachfrage..... Wink


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2544
Land :
Bundesland : Bayern


BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   So Feb 05 2012, 21:54

Dank Wolfgang :-)) wieder sehr schöne Erinnerungen
da ich ja am Teichtal ( im weißen&schwarzen Haus ) aufgewachsen bin und das Skifahren
dort gelernt habe Very Happy .....der Skikuli war da meist für mich kostenlos..gute Onkels von mir (Nachbarn) usw.. haben die Augen zugedrückt oder wir haben auf rausgefallene Touristen
gewartet und uns am Seil eingehängt Smile


DIRK
Servus & Glückauf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Historisches Teichtal   

Nach oben Nach unten
 

Historisches Teichtal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite