| | VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Nykky
Fuchs

Anzahl der Beiträge: 239 Land:  Bundesland: 
 | Thema: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen So Feb 01 2009, 20:13 | |
| Hallo liebe Harzfüchse, wollte vorschlagen, dass dieser Bereich hier im Forum sich nicht nur auf Restaurants beschränkt, sondern auch Hotels, Pensionen und Gästezimmer (usw) vorgestellt werden, damit wir "Nicht-Harzer" auch wissen wo wir unterkommen auf unserer Stip-Visite  .... (und vielleicht belebt es diesen Bereich auch ein bisschen mehr!) Was meint ihr dazu? |
|
 | |
kuckuck
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8928 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen So Feb 01 2009, 22:01 | |
| Hallo Nykky! Die Idee ist nicht schlecht, ein verständlicher Wunsch ist es auch - aaaaber: Ich selber habe auch drüber nachgedacht, aber es ist eben einfach nicht objektiv durchführbar. Denn kaum einer von uns kann sich in den zahlreichen Zimmern einmieten, um sich wirklich auch eine eigene Meinung über die Häuser bilden zu können. (Und "Pauschales und Informatives" bekommt man ja doch hoffentlich bei der Touristinformation!) Wir wollen kein Konkurrenzunternehmen sein und man muss ja auch bedenken, daß alle hier ehrenamtlich für die Allgemeinheit tätig und z.T. noch nicht mal vor Ort sind, da gibt es eben auch gewisse Grenzen. Es wäre eine Möglichkeit, wenn Gäste ihre hier im Ort gemachten Erfahrungen im Forum mitteilen würden - vielleicht würde das dem Einen oder Anderen schon helfen. Und ich persönlich bin der Meinung, es sollte hier auch mal ein Echo der Vermieter und Gaststättenbesitzer kommen - ich habe das Gefühl, was hier für den Ort für Werbung gemacht wird, oder auch noch gemacht werden könnte, wird gar nicht so wahrgenommen. Und aufdrängen sollten wir uns ja nun schon gar nicht.... Nykky - ist aber schön, daß Du den Vorschlag gemacht hast - ich hoffe, er regt zu weiteren Diskussionen an. Liebe Grüße, Martina |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
jackie009
Silber Fuchs

Anzahl der Beiträge: 3984 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Mo Feb 02 2009, 09:09 | |
| |
|
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Mo Feb 02 2009, 11:16 | |
| Au ja! Du machst hier 2 Wochen Urlaub und schläfst jede Nacht in einem anderen Quartier!! Das gibt jede Menge Berichte  |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

| |
 | |
kuckuck
Moderator

| Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Mo Feb 02 2009, 11:58 | |
| Naaa guuuut!!! Vielleicht lassen sie Dich als "Tester" ja günstiger hier wohnen.. (Darfst Du dann aber erst bei der Abrechnung sagen  ). |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

| Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Mo Feb 02 2009, 12:06 | |
| Hallo Martina, wie wäre es mit Vorschlägen, wo ich denn so Quartiert beziehen könnte. Ich schau auch mal selbst nach, denn ich kann ja schlecht kurz vorher buchen, dann ist bestimmt nichts mehr zu bekommen. Lieben Gruß Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: vorschlag Mo Feb 02 2009, 13:32 | |
| Hallo Ingrid Kann dir so einige Vorschläge machen, da wir ja auch wenn wir ins sankt Fahren ja auch eine unterkunft brauchen. Da wäre zum einen. Pension Landhaus Fischer,sehr gut, Ferienwohnungen Haus Heidi und zu guter letzt Das alte Forsthaus bei Fam .Bahn Braunlagerstr. Haus Heidi Landhaus Fischer beides Katharina Neufangstr. Alles Sehr gut kann ich nur Empfehlen Und auch nicht zu teuer. Hoffe konnte dir etwas helfen  Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen. Liebe Grüsse Marianne |
|
 | |
Nykky
Fuchs

Anzahl der Beiträge: 239 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Mo Feb 02 2009, 14:45 | |
| Ui, schön! Danke Marianne! Das sind ja schon mal die ersten brauchbaren Tipps! Ich kann auch Martina und den Odenberger mit ihrer Meinung verstehen. Aber letztendlich sollen ja auch nicht die Moderatoren hier jeden Beitrag reinstellen und der Rest gibt nur kurze Komemntare dazu.... Nee, so funktioniert ein Forum ja auch nicht. Aber so wie Marianne es angefangen hat, ist es doch schon mal ganz gut!! Weiter so!  |
|
 | |
jackie009
Silber Fuchs

| |
 | |
ET
Fuchs

Anzahl der Beiträge: 237 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Di Feb 03 2009, 08:10 | |
| Hallo liebe Restaurant- und Zimmertester,
für zukünftige Gäste ist es natürlich sehr hilfreich wenn sie im Vorfeld schon hilfreiche Tips bekommen.Dabei ist es aber sehr wichtig immer objektiv zu bleiben.Sonst kann das ganz schnell vom Kadi landen. So wie Marianne die Vorschläge gemacht hat ist das ok.Aber lasst Euch bitte nicht dazu verleiten negative Äußerungen zu machen.Wie gesagt :Bei einer Klage ist man schnell in Beweiszwang gebracht.Und dann kann es teuer werden.
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Urlaub in Sankt Andreasberg und hoffe das ihr Zimmer oder die Ferienwohnung ihren Wünschen entsprach oder entsprechen wird.
Vieleicht noch ein Nachtrag.
Nicht nur die Unterkunft ist wichtig,sondern auch die Information.Die meisten Gäste freuen sich bei der Ankunft über Informationen über den Ort,die Freizeiteirichtungen und vieles mehr.Ich habe es noch nie erlebt das sich die Gäste bei der Ankunft überfordert fühlten.Im Gegenteil.
Glückauf!
ET |
|
 | |
der Oderberger
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge: 1746 Land:  Bundesland: 
 | |
 | |
jackie009
Silber Fuchs

| Thema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen Di Feb 03 2009, 09:43 | |
| Hallo Eckhard, wollte hier nur mal leise nachfragen, ob mir jemand einen Tipp für eine Unterkunft im Harz empfehlen kann. Ich habe im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, was mir zusagt, werde es jetzt auch nicht hier verraten. Ich möchte einfach nur beim Wiesenblütenfest in St. Andreasberg auftauchen und schöne Bilder von der Gegend usw. für mich mit heim nehmen. Außerdem könnte ich dann vielleicht auch ein wenig mitreden, wenn sich die Harzer hier unterhalten oder Bilderrätsel von St. Andreasberg reinsetzen. Lieben Gruß aus Münster, wo mal wieder super die Sonne scheint. Ingrid Herzliche Grüße aus Münster
|
|
 | |
Marianne Peters
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2293 Land:  Bundesland: 
 | Thema: Vorschlag Di Feb 03 2009, 10:19 | |
| Hallo Jackie Was schwebt dir denn so vor. Ferienwohnung?  Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen. Liebe Grüsse Marianne |
|
 | |
| | VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen | |
|