VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 20 2018, 12:07
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nykky

Fuchs
Fuchs

Anzahl der Beiträge : 239
Land :
Bundesland : Berlin

http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog

BeitragThema: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   So Feb 01 2009, 20:13

Hallo liebe Harzfüchse,

wollte vorschlagen, dass dieser Bereich hier im Forum sich nicht nur auf Restaurants beschränkt, sondern auch Hotels, Pensionen und Gästezimmer (usw) vorgestellt werden, damit wir "Nicht-Harzer" auch wissen wo wir unterkommen auf unserer Stip-Visite Laughing .... (und vielleicht belebt es diesen Bereich auch ein bisschen mehr!)

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße aus Berlin!

http://im-gruenen-himmel.blogspot.com/ Rose
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   So Feb 01 2009, 22:01

Hallo Nykky!
Die Idee ist nicht schlecht, ein verständlicher Wunsch ist es auch - aaaaber:
Ich selber habe auch drüber nachgedacht, aber es ist eben einfach nicht objektiv durchführbar. Denn kaum einer von uns kann sich in den zahlreichen Zimmern einmieten, um sich wirklich auch eine eigene Meinung über die Häuser bilden zu können.
(Und "Pauschales und Informatives" bekommt man ja doch hoffentlich bei der Touristinformation!)
Wir wollen kein Konkurrenzunternehmen sein und man muss ja auch bedenken, daß alle hier ehrenamtlich für die Allgemeinheit tätig und z.T. noch nicht mal vor Ort sind, da gibt es eben auch gewisse Grenzen.

Es wäre eine Möglichkeit, wenn Gäste ihre hier im Ort gemachten Erfahrungen im Forum mitteilen würden - vielleicht würde das dem Einen oder Anderen schon helfen.

Und ich persönlich bin der Meinung, es sollte hier auch mal ein Echo der Vermieter und Gaststättenbesitzer kommen - ich habe das Gefühl, was hier für den Ort für Werbung gemacht wird, oder auch noch gemacht werden könnte, wird gar nicht so wahrgenommen. Und aufdrängen sollten wir uns ja nun schon gar nicht....

Nykky - ist aber schön, daß Du den Vorschlag gemacht hast - ich hoffe, er regt zu weiteren Diskussionen an.
Liebe Grüße, Martina
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Anzahl der Beiträge : 1818
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen

BeitragThema: Vorschlag Nykky   Mo Feb 02 2009, 08:12

Hallo Nykky, hallo Martina,

danke einmal Nykky für diesen Vorschlag, finde es immer wieder toll, wenn mal Reaktionen kommen.
Stimme allerdings Martina 100%ig zu. Das würde diesen Rahmen sprengen. Einmal bei der Vielzahl von Zimmern und dann bei der Möglichkeit es überhaupt zu testen.

Bei unserer Restaurant-Präsentation geht es ja eigentlich auch nur darum, aufzuzeigen, wer sich vor Ort engagiert.Mehr wollen - und, wie Martina schon sagt - können wir auch garnicht.

Liebe Grüße aus NRW
der Oderberger

Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört!

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 09:09

sollte ich es verwirklichen und das

besuchen, werde ich viel

und die Ergebnisse hier veröffentlichen.

Hoffe, es klappt!!!

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 11:16

Au ja! bounce
Du machst hier 2 Wochen Urlaub und schläfst jede Nacht in einem anderen Quartier!!
Das gibt jede Menge Berichte Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 11:50

Hallo Martina,

gute Idee, da muss ich aber erstmal folgendes machen:

Würde vielleicht auch eine Woche reichen??????

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 11:58

Naaa guuuut!!! Wink
Vielleicht lassen sie Dich als "Tester" ja günstiger hier wohnen.. (Darfst Du dann aber erst bei der Abrechnung sagen Engel 2 ).
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 12:06

Hallo Martina,

wie wäre es mit Vorschlägen, wo ich denn so Quartiert beziehen könnte.

Ich schau auch mal selbst nach, denn ich kann ja schlecht kurz vorher buchen,
dann ist bestimmt nichts mehr zu bekommen.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :

BeitragThema: vorschlag   Mo Feb 02 2009, 13:32

Hallo Ingrid
Kann dir so einige Vorschläge machen, da wir ja auch wenn wir ins sankt Fahren ja auch eine unterkunft brauchen.
Da wäre zum einen. Pension Landhaus Fischer,sehr gut,
Ferienwohnungen Haus Heidi
und zu guter letzt
Das alte Forsthaus bei Fam .Bahn Braunlagerstr.
Haus Heidi
Landhaus Fischer beides Katharina Neufangstr.
Alles Sehr gut kann ich nur Empfehlen
Und auch nicht zu teuer.
Hoffe konnte dir etwas helfen

Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Nykky

Fuchs
Fuchs

Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 14:45

Ui, schön! Danke Marianne! Das sind ja schon mal die ersten brauchbaren Tipps!

Ich
kann auch Martina und den Odenberger mit ihrer Meinung verstehen. Aber
letztendlich sollen ja auch nicht die Moderatoren hier jeden Beitrag
reinstellen und der Rest gibt nur kurze Komemntare dazu....
Nee,
so funktioniert ein Forum ja auch nicht. Aber so wie Marianne es
angefangen hat, ist es doch schon mal ganz gut!! Weiter so! Very Happy cheers

Liebe Grüße aus Berlin!

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 02 2009, 19:47

Marianne Peters schrieb:
Hallo Ingrid
Kann dir so einige Vorschläge machen, da wir ja auch wenn wir ins sankt Fahren ja auch eine unterkunft brauchen.
Da wäre zum einen. Pension Landhaus Fischer,sehr gut,
Ferienwohnungen Haus Heidi
und zu guter letzt
Das alte Forsthaus bei Fam .Bahn Braunlagerstr.
Haus Heidi
Landhaus Fischer beides Katharina Neufangstr.
Alles Sehr gut kann ich nur Empfehlen
Und auch nicht zu teuer.
Hoffe konnte dir etwas helfen

Danke Marianne, ich werde mich mal bei besagten Unterkünften im Internet schlau machen.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
ET

Fuchs
Fuchs

Anzahl der Beiträge : 238
Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 08:10

Hallo liebe Restaurant- und Zimmertester,

für zukünftige Gäste ist es natürlich sehr hilfreich wenn sie im Vorfeld schon hilfreiche Tips bekommen.Dabei ist es aber sehr wichtig immer objektiv zu bleiben.Sonst kann das ganz schnell vom Kadi landen.
So wie Marianne die Vorschläge gemacht hat ist das ok.Aber lasst Euch bitte nicht dazu verleiten negative Äußerungen zu machen.Wie gesagt :Bei einer Klage ist man schnell in Beweiszwang gebracht.Und dann kann es teuer werden.

Ich wünsche allen Gästen einen schönen Urlaub in Sankt Andreasberg und hoffe das ihr Zimmer oder die Ferienwohnung ihren Wünschen entsprach oder entsprechen wird.

Vieleicht noch ein Nachtrag.

Nicht nur die Unterkunft ist wichtig,sondern auch die Information.Die meisten Gäste freuen sich bei der Ankunft über Informationen über den Ort,die Freizeiteirichtungen und vieles mehr.Ich habe es noch nie erlebt das sich die Gäste bei der Ankunft überfordert fühlten.Im Gegenteil.

Glückauf!

ET
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Land :

BeitragThema: Beurteilung   Di Feb 03 2009, 09:12

stimme dir absolut zu Eckhard.
Denn mit einer Benotung, gar Empfehlung, für Zimmer können und wollen wir nicht aufwarten. Dafür gibt es Andere...
Wenn Gäste unter sich hier eine Empfehlung aussprechen, dann ist das legitim. Damit hat die Redaktion vom Forum allerdings nichts zu tun.

Unsere Restaurant-Tipps sind ja auch keine Empfehlungen sondern eine lockere Aufzählung von Einrichtungen, die sich am Ort verdient machen.
Kochmützen verteilen auch Andere.

LG
der Oderberger

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 09:43

Hallo Eckhard,

wollte hier nur mal leise nachfragen, ob mir jemand einen Tipp für eine
Unterkunft im Harz empfehlen kann.

Ich habe im Internet nachgeschaut und auch was gefunden, was mir
zusagt, werde es jetzt auch nicht hier verraten. Ich möchte einfach
nur beim Wiesenblütenfest in St. Andreasberg auftauchen und schöne
Bilder von der Gegend usw. für mich mit heim nehmen.

Außerdem könnte ich dann vielleicht auch ein wenig mitreden, wenn sich
die Harzer hier unterhalten oder Bilderrätsel von St. Andreasberg reinsetzen.

Lieben Gruß aus Münster, wo mal wieder super die Sonne scheint.
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :

BeitragThema: Vorschlag   Di Feb 03 2009, 10:19

Hallo Jackie
Was schwebt dir denn so vor. Ferienwohnung?

Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 10:22

Hallo Marianne,

ich ziehe ein Hotel vor, hab auch eins gefunden, mal schaun.

Danke nochmal für Deine Tipps.

Wünsche noch einen schönen Dienstag.

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
ET

Fuchs
Fuchs

Anzahl der Beiträge : 238
Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 16:02

Hallo Ingrid,

persönlich kann ich dir natürlich Vorschläge machen,das ist sicher auch ohne "Strafverfolgung " möglich.Wir müssen nur aufpassen das uns keiner in die Ecke von Bewertern drängt.Dann haben wir ein Problem.

Das Wiesenblütenfest ist nach dem Schützenfest auch ein Treffen von Ehemaligen und Andreasbergfans die mal wieder reinschauen möchten.

Ich bin gern bereit am Samstag für die angereisten Forumfreunde hier ein kleines Programm auszuarbeiten(kleine Stadtführung,Bergwerksmuseum,Grube Roter Bär etc.)

Grüße aus dem sonnigen Andreasberg

Eckhard
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Land :

BeitragThema: Empfang   Di Feb 03 2009, 16:12

Hallo Eckhard,

das finde ich aber toll - ein super Service.
Na, ja bei den netten Deerns (wie Ingrid usw. ) bietet sich das ja auch an affraid

Liebe Grüße
der Oderberger Hirsch

Nach oben Nach unten
Nykky

Fuchs
Fuchs

Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 19:15

Hallo,

ich denke wir können an dieser Stelle feststellen, dass es ein Interesse an Empfehelungen zu Unterkünften etc. pp gibt und das es aber auch - verständliche - Einwände gibt.

Deshalb hier ein Vorschlag zum Vorschlag: Lasst uns doch einfach gemeinsam ein paar Regeln für das Schreiben dieser "speziellen" Beiträge festlegen. Diese Regeln dann als "WICHTIG" ins Forum stellen.

Vorschläge zu den Regeln:

1.) Sie dürfen nur in der Ich-Form geschrieben werden, dass heißt keine Aussagen wie "alle Gäste" "jeder", .... sondern eben nur Ich => Meine Meinung....
2.) An dieser Stelle vielleicht KEINE Schreibberechtigung für Gäste... Sorry, aber ich denke, wer sich hier ordentlich angemeldet hat, wird sich eher den Regeln verbunden fühlen als irgendwer, der einfach mal seinen Alltagsfrust in die Foren der Welt schreiben will... (Hoffe ihr wisst wie ich das meine.... Will damit auf keinen Fall alle Gäste über einen Kamm scheren oder überhaupt jemanden direkt damit ansprechen!!!!)
3.) Beiträge die nicht nach den Regeln verfasst wurden, werden rigoros gelöscht und bestimmt nicht mühseelig von den Moderatoren editiert...

Ja, da kann man bestimmt noch ein paar Regeln dazu formulieren.... Das sind einfach die ersten Vorschläge.

LG

Nykky sunny

Liebe Grüße aus Berlin!

Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 03 2009, 22:32

Nabend zusammen,

Nykky schrieb:
An dieser Stelle vielleicht KEINE Schreibberechtigung für Gäste... Sorry, aber ich denke, wer sich hier ordentlich angemeldet hat, wird sich eher den Regeln verbunden fühlen als irgendwer, der einfach mal seinen Alltagsfrust in die Foren der Welt schreiben will... (Hoffe ihr wisst wie ich das meine.... Will damit auf keinen Fall alle Gäste über einen Kamm scheren oder überhaupt jemanden direkt damit ansprechen!!!!)

Die Schreibberechtigung könnte man schon beibehalten, nur müßten die Autoren dann ihren vollen Namen angeben und nur anonyme oder offensichtlich unfaire Bewertungen müßten gelöscht werden. Und wer es ehrlich meint, gibt auch seinen richtigen Namen an.
Das bringt zwar etwas Kontrollarbeit mit sich, aber ich glaube nicht, daß sich die User gleich zu Tausenden auf das Forum stürzen werden... bounce

Gruß aus dem Tal,
Jens
Nach oben Nach unten
Frank

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2997
Land :

http://www.harzfuchsforum.com

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mi Feb 04 2009, 11:10

Der Sieberaner schrieb:

Das bringt zwar etwas Kontrollarbeit mit sich, aber ich glaube nicht, daß sich die User gleich zu Tausenden auf das Forum stürzen werden... bounce

Gruß aus dem Tal,
Jens

Hallo Jens,

würdest du dann diese Verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen?

: Würdet ihr dann auch so freundlich sein hier mal solche Regeln komplett zu verfassen und den Anfang von Nykky als Ausgangsstoff nehmen?

Harzfuchs    Stadtbilder

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf diese kommentarlos auch für sich benutzen!
Nach oben Nach unten
Der Sieberaner

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1969
Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mi Feb 04 2009, 14:55

Ich habs geahnt... Very Happy

Nein, na klar würde ich das machen.

Gruß, Jens
Nach oben Nach unten
harzmanni

Harzfuchs
Harzfuchs

Anzahl der Beiträge : 459
Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 16 2009, 19:57

Ein weiterer Vorschlag, wer eine Unterkunft sucht, meldet dieses hier. Empfehlungen oder Bewertungen können dann als EMail direkt zugesandt werden. Da die sonst niemand ließt, können auch keine "Strafverfahren" oder zivilen Forderungen entstehen.

Ich lebe in meiner eigenen Welt,aber das ist ok,man kennt mich dort
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

Land :

BeitragThema: Service Harzfuchs-Forum   Di Feb 17 2009, 13:35

Hallo Manfred,

hast du mal über den Personal-/Verwaltungsaufwand nachgedacht.
Wir hier beim Forum machen das alle ehrenamtlich, das kann keine Aufgabe vom Forum sein.
Hier würden die Befugnisse weit überschritten, von der Kapazität ganz zu schweigen.

Liebe Grüße
Jürgen

Nach oben Nach unten
Nykky

Fuchs
Fuchs

Land :

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mi Feb 18 2009, 21:49

Zitat :
Personal-/Verwaltungsaufwand

Der Vorschlag von Harzmanni ist doch gut. Es geht ja nicht darum, da hier jemand damit beauftragt wird, jedes Gesuch sofort postwendend zu beantworten. Wer etwas weiß, kann sich an den Suchenden wenden, völlig egal ob Moderator oder Mitglied oder auch Gast, jeder kann wenn er will. Keiner muss....

Ich find die Idee Daumen rauf

Liebe Grüße aus Berlin!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Quartier-Erfahrungen-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite