VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen - Seite 3
Harzfuchs Forum
Willkommen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können,
Melden Sie sich einfach hier kostenlos an.

Mitglieder können sich hier einloggen.

Um dieses Fenster zu schließen Klicken Sie:

Nicht mehr anzeigen...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24 2012, 23:57

StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» !!! Wortspiel !!!
» Tagesbilder 24.Mai 2012
» Rabenau_Biergenuss
» Tagesbilder 22.Mai 2012
» Kleiner Frühlingsgruß aus dem Garten_19.05.2012
» Nochmal Rhododendronpark !!
» Tagesbilder 19.Mai 2012
» Kinder und Jugendgruppe des Harzklubs
Heute um 20:27
Heute um 17:57
Heute um 12:56
Gestern um 15:47
Gestern um 07:15
Mo Mai 21 2012, 22:59
Mo Mai 21 2012, 07:49
So Mai 20 2012, 12:22
von heiwu
von M.K.
von kuckuck
von M.K.
von kuckuck
von Andrea
von harzmanni
von Puckelheim
Austausch | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch

VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge: 8928

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   So Feb 22 2009, 16:07

Allerdings wenn mich mal jemand nach dem Hirschgulasch im "Rehberger Grabenhaus" fragen würde, ich würde schreiben: Super

Na, das ist doch was!
Und jeder weiß im Grunde auch, daß eine Restaurantempfehlung auch immer nur eine ganz persönliche Meinung sein kann - denn Essen ist nun mal "Geschmackssache".
Was mir schmeckt, muss einem anderen nicht unbedingt zusagen.
Aber wenn schon mal das "Flair" stimmt, die Bedienung nett ist und der Wirt womöglich flexibel, da kann doch schon mal gar nicht so viel schiefgehen.
Als Hausfrau weiß man selbst, wie schwierig es ist, es allen Familienmitgliedern recht zu machen - wie soll man da als Koch den Geschmack eines jeden treffen.

Vieln Dank für den ausführlichen Bericht eines Fachmannes(?) ! Liebe Grüße, Martina
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Mo Feb 23 2009, 13:31

Vieln Dank für den ausführlichen Bericht eines Fachmannes(?) ! Liebe Grüße, Martina

@ Martina, ob Fachmann sei mal dahingestellt, wir probieren nur seit 11 Jahren Gästen einen positiv unvergeßlichen Urlaub zu ermöglichen/vermitteln.
Dafür machen wir halt so einiges was andere eben nicht machen - es kann unserer Meinung nach nicht alles sein, dem Gast einen Katalog in die Hand zu drücken und dann zu warten das er zum buchen mal wieder kommt.
Wir finden (und haben es bei unseren eigenen Urlaubsplanungen sehr oft vermisst) das eine persönliche Beratung aus eigener Erfahrung eben sehr viel besser ist als die heute übliche 08/15 Beratung die man in so vielen Reisebüros bekommt.
Nun gut die können natürlich nicht alles wissen und kennen, aber ich denke das es nicht zu viel verlangt ist das man sich schlau macht, jeder Mitarbeiter z.B. auf einen speziellen Urlaubsort oder zwei, statt das alle nur den Katalog kennen und ihn ohne jede Fachkompetenz an den Gast weiterreichen.

Unzufriedene Gäste gibt es eigentlich nicht, diese werden nach unserer Meinung gemacht.

Beispiel: Wenn eine Familie bei uns etwas sucht, fragen wir rundherum ab was wirklich gesucht wird, also in Bezug auf Umfeld, Lage, sind Kinder dabei, wenn Ja wie alt usw.
Dann suchen wir die in Frage kommenden Unterkünfte heraus und bieten diese dem Gast an. Auf seine eventuellen Fragen zu den verschiedenen Objekten, können wir Ihm alles beantworten, da wir zum einen alle Unterkünfte die wir anbieten selbst ausgesucht haben und zum anderen selbst mieten und bewohnen.
So und nur so können wir dem Gast eine ehrliche und zutreffende Empfehlung aussprechen. Und wenn ein Gast genau das bekommt was man Ihm verkauft hat, dann beginnt für Ihn der Urlaub schon mal positiv, da können dann auch ein paar Regentage nix dran ändern Laughing

Jetzt weiß ich nicht genau ob es zuviel verlangt ist das sich z.B. die Mitarbeiter eines Fremdenverkehrsbüro mit den eigenen Unterkünften (Vor-und Nachteilen) auskennen sollten, das Sie dem Gast zutreffende Freizeitangebote unterbreiten können und gaaanz wichtig, das ganze nett und freundlich rüberbringen können.
Ich denke das sollte möglich sein.

Und was wir auch für sehr wichtig halten, es muss zwischen dem Vermittler (also auch dem Fremdenverkehrsamt) und dem Vermieter eine sehr gute, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gewährleistet sein, es klappt nicht wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Dazu muss man aber kein Fachmann sein, sondern es reicht völlig wenn man sich mal selbst fragt "was erwarte ich von meinem Urlaub, meiner Unterkunft und meinem Vermieter" - so frei nach dem Motto "was ich nicht will das man mir tut..........."

VG
Nach oben Nach unten
Noldi

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

Anzahl der Beiträge: 2315
Land:
Bundesland: Bayern

BeitragThema: von Insulaner   Mo Feb 23 2009, 15:22

hallo Smile ich grüße Dich/Euch,
zu Deinen Ausführungen gibt es nicht`s hinzuzufügen, die Probleme (Beratung usw...) sind überall gleich,
denke ich Twisted Evil bei uns in Bayern, in einem Urlaubsgebiet, sieht es da auch nicht anders aus Evil or Very Mad
an einer Lösung arbeiten "Experten" schon soooo lange und finden keine Lösung scratch
Servus und viele Grüße
Dirk
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

BeitragThema: Re: VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen   Di Feb 24 2009, 13:34

Noldi schrieb:
hallo Smile ich grüße Dich/Euch,
zu Deinen Ausführungen gibt es nicht`s hinzuzufügen, die Probleme (Beratung usw...) sind überall gleich,
denke ich Twisted Evil bei uns in Bayern, in einem Urlaubsgebiet, sieht es da auch nicht anders aus Evil or Very Mad
an einer Lösung arbeiten "Experten" schon soooo lange und finden keine Lösung scratch
Servus und viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

mal eine Frage "wieviele sog. Experten hast Du schon erlebt die eine praxistaugliche Lösung hervorbrachten?" Rolling Eyes
Es ist ganz einfach, wünscht Du das etwas gelint nehme einen praxiserfahrenen einfachen Mann von der Straße, willst du Bürokratie und jede Menge Probleme, nehme den Experten.

Ein ganz einfaches Beispiel: das betriebliche Vorschlagswesen; hier bedienen sich die sog. Experten (Ing./Dr./Prof. usw) der Ideen des einfaches Mannes (der Frau) um daraus Profit zu machen. Der kleine Mann /Frau erhält eine ebensolche Prämie, den Honig stecken die Experten ein.
Und komischerweise sind es gerade diese Vorschläge die den Experten helfen Ihr Chaos zu beherrschen.

Überall im Touristikbereich befindet man diese Experten, Sie denken einfach viel zu kompliziert - nehmt Ottonormalos die denken wie wir einfachen Menschen eben denken und es wird sicher besser werden.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, vor 11 Jahren wollten wir zusammen mit einem VVV (Fremdenverkehrsverein) unser Geschäft aufziehen - das was wir vorhatten haben die Damen und Herren Experten belächelt, heute stehen Sie kurz vor der Insolvenz weil alle (einschl. wir) anderen einfachen Leute die "Magie" des Internet viel schneller erkannt und für den Nutzer umgesetzt haben als die es nachholen konnten.
Die anderen Anbieter haben sich die Torte bereits geteilt, als die VVV Experten mit wahnwitzigen Geldern nachzuziehen versuchten. Es sind viele 100.000 Euros verbrannt worden und die Kunden (Vermieter und Gäste) haben sich inzwischen anders orientiert.

Nehmt mal private Vermieter (gerne die alten Hasen darunter) dazu ein paar Praktiker (Webdesigner /Programmierer/Grafiker) und setzt Euch zusammen. Ihr werdet ganz schnell merken wo der Schuh drückt.
VG
Nach oben Nach unten

VORSCHLAG: Nicht nur Gastronomie sondern auch Unterkünfte vorstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Quartier-Erfahrungen-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite