Sizilien - Urlaub





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19 2018, 05:52
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Sizilien - Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 12:16

Wir sind wieder in den sonnigen Süden geflüchtet. Nach Naxos, nahe bei Taormina, Sizilien. Die Menschen würden sich dort mal über Regentage freuen. Wir konnten blauen Himmel, trockene Wärme so richtig genießen.



ab Hannover mit Airbus dahin, wo die Zitronen blühen



ein Fiat 500 in Taormina





Busfahrt nach Palermo und Cefalú. Chaotischer Verkehr in Palermo. Alle Achtung dem ruhigen Busfahrer.







wer alte Gebäude und prächtige Kirchen mag, kommt hier voll auf seine Kosten



Blick auf Cefalú



Der Normannendom in Cefalú

eine zweite Busfahrt ging nach Syrakus









Hier starben in grauer Vorzeit Menschen und Tiere zur allgemeinen Belustigung. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

und immer raucht der Ätna dazu



Winken  Henry
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 12:30

Hallo Henry,

vielen Dank das Du uns an Deiner Reise teilhaben läßt.

Sieht nach einer schönen Gegend mit prunkvollen Gebäuden aus.

Könnte mir auch gefallen.


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 12:44

Ein wunderbares Urlaubsziel...Eine andere Kultur und ein völlig anders spannendes Ambiente.
Danke für Deine Impressionen Henry,da ich hier nicht rauskomme genieße ich Eure Urlaubsbilder besonders,man ist ein ganz klein wenig dabei und hat den Duft der Zitronen in der Nase...
Gruß ins Göttinger Land
Markus sunny
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 16:01

Danke fuer die tollen Eindruecken. Der blauer Himmel, das blaues Meer! Wunderschoen! Und wieviele Grad mit Temperatueren? In Mittenwesten der USA in dieser Woche, immer noch 40 Grad C.


Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 17:15

Hallo Henry,
schöner Reisebericht aus dem Süden.
Fast wie dabeisein Daumen rauf sunny
Für "Interressierte von Alten Steinen" eine Augenweide.

Gruß aus Ilsede nach Göttingen Winken


Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 17:25

Minnesota schrieb:
Danke fuer die tollen Eindruecken. Der blauer Himmel, das blaues Meer! Wunderschoen! Und wieviele Grad mit Temperatueren? In Mittenwesten der USA in dieser Woche, immer noch 40 Grad C.

Hallo Debra,

die Tagestemperaturen lagen um die 30 Grad. Die trockene Wärme ließ sich gut aushalten. Das Mittelmeer hatte Anfangs etwa 19 Grad, zum Schluß des Urlaubs schon etwa 24 Grad. Das Personal vom Hotel sagte, dass es jetzt mit jedem Tag heißer wird bis zum September.
Überall blühen die Oleander in allen weiß und rot-Tönen. Sie bekommen kein zusätzliches Wasser.
Herzliche Grüße in die Ferne


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
Fizgerald

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1659
Land :
Bundesland : Bremen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 18:25

Danke Henry, der Urlaubs-Kurztrip war genau richtig
heute für mich - hier ist es sehr heiß. Schöne Bilder hast Du uns geschickt !!
D a n k e !


Von den Stadtmusikanten grüßt Heide

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie weiter - auf einem Besen.

Nach oben Nach unten
Andrea

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2455
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 18:38

Wunderschöne Fotos von einem tollen Reiseziel!


mit Grüßen aus Bielefeld

Nach oben Nach unten
heiwu

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Land :
Bundesland : Hamburg


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 20:28

"Kennst du das Land wo die Zitronen blühen", dieses Lied fällt mir zu diesen wunderbaren Bildern spontan ein. Sizilien liegt auch noch auf meiner Wunsch-Urlaubsliste.
Danke für die Bilder! Sonne


Ich begrüße diesen Tag, was immer er mir bringen mag!
Gruß vom Heinrich Winken
Nach oben Nach unten
Zkraut

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1670
Land :
Bundesland : Californa


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Do Jul 05 2012, 22:58

Hallo Henry,

Sehr schoene Fotos von Sizilien. Ja, wir haben es jetzt kuehler als in Deutschland oder dem amerik. Osten, fast nur 20 Grad nachmittags. Aber wir weinen nicht. Gestern war unsere grosse 4. Juli Feier mit tollem Feuerwerk abends.

Liebe Gruesse


BARBARA
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Fr Jul 06 2012, 11:03

Nachtrag

überall Blüten





Der Oleander blüht überall, besonders an den Rändern der Schnellstraßen und wird nicht mit zusätzlichem Wasser versorgt.



Winken  Henry
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Fr Jul 06 2012, 22:01

Hallo Henry,
wie man an den Bildern sehen kann, hattet Ihr einen schönen Urlaub, mit vielen tollen Eindrücken. dass wir mitreisen durften. Besonderen Dank für den Nachschlag, der war doch sicher extra für mich? Embarassed

Liebe Grüße auch an Heidi

Christa & Wolfgang
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Sa Jul 07 2012, 08:43

Ich kann mich mal wieder nur anschließen und Danke sagen, dass ich auch (virtuell wenigstens) mit in die Ferne reisen durfte. Rose


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Sa Jul 07 2012, 11:12

Ch.undWolfgang schrieb:
Hallo Henry,
wie man an den Bildern sehen kann, hattet Ihr einen schönen Urlaub, mit vielen tollen Eindrücken. dass wir mitreisen durften. Besonderen Dank für den Nachschlag, der war doch sicher extra für mich? Embarassed

Liebe Grüße auch an Heidi

Christa & Wolfgang

Hallo Christa,

Der Stadtführer sagte mir, dass der Oleander nur einmal in der Woche wenig Wasser bekommen sollte und voll sonnig stehen soll. Wie soll das hier im Freiland funktionieren? Meiner ist jedenfalls schon vor Jahren kläglich eingegangen.

Herzliche Grüße zurück


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    Sa Jul 07 2012, 12:17

Hallo Henry,
ich meinte eigentlich ,ob die Blumenbilder fü mich wären.

Wir haben schon lange große Oleander, echte Ableger aus der Provence, aber auch gekaufte. Sie brauchen im Sommer viel Wasser, bei Hitze auch zweimal am Tag. Sie mögen aber keine nassen Füße, also kein Wasser im Untersetzer.

Diesen Winter ist mir eine große Zitrone und eine Orange eingegangen. Sad
Jetzt blüht unser Trompetenbaum wieder, er ist inzwischen 9m hoch. Es ist eine Pracht.

Liebe Grüße

Christa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Sizilien - Urlaub    

Nach oben Nach unten
 

Sizilien - Urlaub

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Sonstiges-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite