Turmfalke





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 26 2018, 04:23
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Turmfalke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Turmfalke   Do Jul 12 2012, 09:50

Wir hatten einen gefiederten Übernachtungsgast:
Ein Turmfalke war von Krähen, Elstern und einem anderen Falken attackiert und zu Boden gebracht worden.
Das hatten aufmerksame Mitbürger von St. Andreasberg beobachtet, die Vögel vertrieben und den Verletzten geborgen.
Bei uns wurde er dann "erstversorgt" und am nächsten Tag zur Nabu-Greifvogelstation nach Rüdershausen gebracht. Dort wird er untersucht (es war nicht, wie vermutet ein Jungtier, sondern ein 2-3 Jahre altes Männchen), aufgepäppelt (er war viel zu leicht) und dann holen wir ihn wieder ab und lassen ihn hoffentlich gestärkt und gesund wieder in sein altes Revier.







Auch die Schleiereule hat hier zur Zeit Quartier



Der Kater wohnt ständig dort und klaut schon mal dem freifliegenden Rotmilan das für ihn spendierte Küken




Danach kann man wohl getrost ausruhen Wink


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
heiwu

Harzfuchs Profi
Harzfuchs Profi

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Land :
Bundesland : Hamburg


BeitragThema: Re: Turmfalke   Do Jul 12 2012, 10:34

Schöne Bilder von den Tieren, Martina.


Ich begrüße diesen Tag, was immer er mir bringen mag!
Gruß vom Heinrich Winken
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Turmfalke   Do Jul 12 2012, 10:45

Spannende Sache das...Der Falke sieht wirklich sehr mager aus auf Deiner Aufnahme.Scheint kein gutes Jahr für Falken zu sein
Kann man die Greifvogelstation besuchen ? Das ist bzw.wäre mal ein interessantes Ziel; auch für eine Gruppentour z.b. mit dem Harzclub.. Ich Überlege
Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
idefix

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3292
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Turmfalke   Do Jul 12 2012, 12:21

Schöne Bilder, Danke Martina.



@ Markus - für Falknerhof schau mal da http://www.falkenhof-harz.de/ war ich schon, ist empfehlenswert


HARZliche Grüße
Andreas

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Turmfalke   Do Jul 12 2012, 12:53

idefix schrieb:
Schöne Bilder, Danke Martina.



@ Markus - für Falknerhof schau mal da http://www.falkenhof-harz.de/ war ich schon, ist empfehlenswert

Stimmt, da wollte ich auch immer schon mal hin - nachdem ich einige Vögel ja schon hier beim Inter erleben durfte:


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Turmfalke   Fr Aug 03 2012, 15:23


Es geht ihm besser, er hat zugenommen und keine Parasiten.
Nun muss er nur noch fertig mausern und dann darf er hier wieder in sein Revier! bounce


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Turmfalke   Fr Aug 03 2012, 15:26

wir haben gestern 2 über der Jordanshöhe fliegen sehen...leider hatte ich das falsche Objektiv mit.....

schön, daß es dem kleinen besser geht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Turmfalke   

Nach oben Nach unten
 

Turmfalke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: Natur-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite