Bilder vom Schützenfestumzug





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 17 2017, 05:13
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Bilder vom Schützenfestumzug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Bilder vom Schützenfestumzug   Do Aug 08 2013, 19:46

Hier gibt's eine Menge Bilder vom Schützenfestumzug am letzten Sonntag und auch ein paar Bilder vom Höhenfeuerwerk am Montag. Vielleicht komme ich in den nächsten Wochen noch dazu weitere Bilder vom Schützenfest dort hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Do Aug 08 2013, 20:51

Oh, Rainer!  Diese Fotos sind einfach toll!  Danke dafuer.  Schoenes Wetter und viel Spass fuer alle.  BaseCap


Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
der Oderberger

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 1818
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Fr Aug 09 2013, 17:26

Hallo Rainer,

ich war begeistert so viele schöne und große Bilder anschauen zu können. Meine größte Freude war dabei, die vielen alten Freunde und Bekannten wiederzuerkennen. Nachdem ich doch schon einige Jahre aus dem Sankt weg bin (1959), allerdings immer wieder im Sankt war, hat mich das super erfreut.
Danke


Im Wald der Hirsch gewaltig röhrt und freut sich wenn er Antwort hört!


Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 07:48

Ich freue mich auch, dass nun auch andere mal zu sehen bekommen, was Kassandro so alles fotografiert. Wink 
Vielen Dank für die ausführliche Bildberichterstattung.
Schade nur, dass man sie zum genauen Betrachten alle einzeln anklicken muss - vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sie in ein Webalbum zu stellen, dass man sie als Diaschau "flüssiger" betrachten kann?? Das wäre super!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 09:36

Das mit dem Webalbum mache ich aus zweierlei Gründen nicht. Erstens sind meine Bilder einfach zu groß, normalerweise 5 MP, dieses mal wegen der schieren Masse nur 3 MP. Der zweite wichtigere Grund ist, daß wenn man, wie ihr es macht, Bilder direkt in ein Forum einblendet, der Bilderhost, in meinem Fall Abload.de, nichts mit Werbung verdienen kann. Wenn Abload.de aber kein Geld verdienen kann, wird es früher oder später verschwinden und dann sind all die vielen Bilder, die man dort hinaufgeladen hat, verloren. 
Für Vorschläge, was ich in den bislang noch sehr kurzen Kommentaren aufnehmen sollte, wäre ich sehr dankbar.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 11:02

Die Argumente verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Ich lade auch die Bilder erst bei abload hoch und setze sie dann hier ein.
 ICH spende auch ab und an für abload - das ist vielleicht auch eine Möglichkeit, ihnen zu helfen, auch wenn es nur eine kleine Spende ist!


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 11:07

schön wäre es wenn man die Bilder als Diashow betrachten könnte, oder gibt es da eine bestehende Möglichkeit ? Sonst sind es prima Bilder !
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 11:14

Im Grunde würde ich erstmal Kassandro danke sagen und wenn es seine Meinung ist und er es nur so machen möchte, dann müssen wir das akzeptieren. Wir alle wissen wie Zeitaufwendig es ist Bilder zu posten. Wer nun wann wieviel bei Abload  spendet, ist nebensächlich.
Hauptsache es gibt Bilder, die dieses Forum am Leben erhalten.
Mir hat es keine Umstände bereitet die Bilder zu betrachten. Mir hat es Spaß gemacht, so etwas vom Umzugsgeschehen mit zu bekommen, da wir dieses Jahr nicht dabei sein konnten.
Danke Kassandro für deine Arbeit
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 11:29

Puckelheim schrieb:
Im Grunde würde ich erstmal Kassandro danke sagen und wenn es seine Meinung ist und er es nur so machen möchte, dann müssen wir das akzeptieren. Wir alle wissen wie Zeitaufwendig es ist Bilder zu posten. Wer nun wann wieviel bei Abload  spendet, ist nebensächlich.
Hauptsache es gibt Bilder, die dieses Forum am Leben erhalten.
Mir hat es keine Umstände bereitet die Bilder zu betrachten. Mir hat es Spaß gemacht, so etwas vom Umzugsgeschehen mit zu bekommen, da wir dieses Jahr nicht dabei sein konnten.
Danke Kassandro für deine Arbeit
 Das ist nett, wenn Du dankst - ich hatte es schon getan (wenn man alle Beiträge liest, sieht man es auch. 
Und das mit dem Webalbum war lediglich ein Vorschlag.
Die Begründung gegen das Album und die Diskussionsgrundlage wegen der Unterstützung von abload kam von kassandro selbst.


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

avatar



BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 11:39

Ach Frau Kuckuck... scratch
Nach oben Nach unten
bitnapper

Welpe
Welpe

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Land :
Bundesland : Keine Angabe

http://www.thorsten-alge.de/

BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Sa Aug 10 2013, 17:56

Tolle Bilder Kassandro. Ich habe gleich einen Link auf deinen Forumsbeitrag auf der Seite des Schützenvereins gepostet.
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   So Aug 11 2013, 11:12

Vielen Dank für die Verlinkung. Ich hab den Schützenverein jetzt auch zwei mal bei mir verlinkt.

Ein weiterer Vorteil der kleinen Thumbnails ist bei der Masse der Bilder natürlich die Übersichtlichkeit. Würde ich so viele Bilder allesamt direkt in einen Forumsthread einbinden würde dieser riesig und völlig unübersichtlich werden. Manche Browser auf älteren PCs oder Tablets würden in Anbetracht der Datenmenge regelrecht crashen. Ich hab die Darstellung sogar auf mein 7 Zoll Samsung-Tablet mit einer Auflösung von 1024x600 und den Android-Browser mit vertikaler Desktop-Ansicht hin optimiert.

Ein weiterer Vorteil für die Weiterleitung auf Abload.de, ist daß man durch anklicken von "Links anzeigen" bequeme Links bekommt, um ein Bild auf vielerlei Weise in eigene Webseiten, Foren usw. einzubinden.

Was die gewünschte Diashow angeht, so hab ich die Bilder zwar bei Abload.de unter einer Galerie gesammelt, Abload.de bietet aber im Gegensatz zu manch anderem Bilderhost keine Möglichkeit solch eine Galerie als Diashow abzuspielen. Vielleicht kommt das aber irgendwann noch.
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Mo Aug 12 2013, 01:02

kassandro schrieb:



Ein weiterer Vorteil für die Weiterleitung auf Abload.de, ist daß man durch anklicken von "Links anzeigen" bequeme Links bekommt, um ein Bild auf vielerlei Weise in eigene Webseiten, Foren usw. einzubinden.

Was die gewünschte Diashow angeht, so hab ich die Bilder zwar bei Abload.de unter einer Galerie gesammelt, Abload.de bietet aber im Gegensatz zu manch anderem Bilderhost keine Möglichkeit solch eine Galerie als Diashow abzuspielen. Vielleicht kommt das aber irgendwann noch.
 Das Anklicken und verwenden von "Links anzeigen" kann man auch, wenn es ein einzelnes großes Bild ist, was man bei abload hochgeladen hat - siehe hier:



Viele Bilder hochladen und damit Diashows erstellen,  kann man z.B. bei Picasa, web. de und Windows live problemlos.

ich will hier nur verständlich machen, dass es auch Möglichkeiten gibt, das Ansehen der schönen Bilder auch noch vergnüglicher zu gestalten - falls nicht jeder, der hier etwas einstellen möchte, darüber informiert sein sollte. Aber natürlich hat jeder, der hier Bilder einstellt, über die wir uns auch immer sehr freuen, selbst die Entscheidung zu treffen, wie er es macht.


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
kassandro

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Mo Aug 12 2013, 09:45

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich Bilder nur sehr selten direkt in ein Forum einbinde. Aber wer kommt schon auf Idee auf ein direkt eingebundenes Bild noch mal draufzuklicken. Was nun Picasa, Flickr, web.de usw. angeht, so mag ich diese Bilderhosts einfach nicht. Meistens gibt es
Größenbeschränkungen für die Bilder und ich hab auch riesige Panoramen:

Außerdem sind mir diese Bilderhosts einfach zu schwülstig. Ich mag es gern schlicht, dafür dann mit möglichst wenigen Beschränkungen.
Nach oben Nach unten
Minnesota

Alter Harzfuchs
Alter Harzfuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Land :
Bundesland : Minnesota


BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   Mo Aug 12 2013, 14:24

Ich klickte auf das winziges Panoramabild, und ein neues Fenster geoeffnet, mit ein Panoramabild mit der perfekten Groesse.  Das war gleich.  Ich habe sogar keine Umlaeute auf der Tastatur. Ich denke, Stress ist relativ.  Mit Heiligenschein


Fuettern Sie Ihren Glauben und Ihre Zweifel werden verhungern. cheers
Mit Herzlichen Gruessen aus USA!
Deb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Bilder vom Schützenfestumzug   

Nach oben Nach unten
 

Bilder vom Schützenfestumzug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: St. Andreasberg-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite