Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"





Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 17 2017, 05:11
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mi Aug 12 2015, 09:33

,
Auf den Wunsch einer einzelnen Dame hier mal ein paar Bilder, 
wie das Gelände dort derzeit aussieht:









Blick übers Teichtal zum Kurhaus und Glockenturm








Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mi Aug 12 2015, 10:56

So sah es dort in den 1960ger Jahren einmal aus.



Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mi Aug 12 2015, 12:54

"Rübchen", ich hatte gehofft, dass Ihr an Euren Schuhkarton geht  Wink
Danke für die alte Ansicht.
Wir haben das Hotel noch "erlebt", als wir hergezogen sind, aber es wurde dann irgendwann ziemlich zügig dem Erdboden gleich gemacht und dann passierte dort auf dem Grundstück gar nichts mehr.
Das ist zwar auch nicht sooo schön, aber immer noch besser, als eine Brand- oder sonstige Ruine, wie es sie leider hier im Ort ja auch noch gibt.


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Joachim

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 3254
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mi Aug 12 2015, 13:36

Danke Martina für die Information.
Auch ein Dankeschön an die Rübchen. Mein Schuhkarton ist in meinem Kopf
und dort sind sehr schöne Bilder vom alten Andreasberg gespeichert!
Schade, daß man Erinnerungen nicht in Bilder fassen kann.



Lieben Gruß an Alle
Ursula

PS. Achim hat auch noch zwei Postkarten gefunden






Ursula & Joachim mit Indiana Jones "Indy"

In Memoriam  Archibald und Snuggles
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mi Aug 12 2015, 15:08

Danke Martina für die Information.
Auch ein Dankeschön an die Rübchen. Mein Schuhkarton ist in meinem Kopf
und dort sind sehr schöne Bilder vom alten Andreasberg gespeichert!
Schade, daß man Erinnerungen nicht in Bilder fassen kann.



Lieben Gruß an Alle
Ursula




Hallo Ursula,
geht es Dir auch so wie mir??? Ich habe auch ganz viele Erinnerungen im Kopf, aber wenn ich unseren Schuhkarton öffne (fast schon eine Mülltonne Wink ) kommen mir oft Erinnerungen die in irgend einer Ecke geschlummert haben. Daumen rauf



Liebe Grüße 


vom Rübchen Winken
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Do Aug 13 2015, 09:49

Das zugewachsene, brach liegende Gelände war natürlich die ganzen Jahre ein Zufluchts- und Aufenthaltsort vieler Tierarten. 
Hier ein Beispiel der Rehe, wie sie Samstags vormittags (9.30 Uhr!) 
aus dem Teichtal kommend 
dann durch das ehemalige "Hubertus"- Garteneingangstor in "ihr" Wäldchen verschwinden:












Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Do Aug 13 2015, 10:16

Daumen rauf  Danke für Deine Bilder.

Was wäre das Leben traurig ohne solche schönen Momente.

Die Rehe haben gewusst bei wem sie vorbei spazieren dürfen , in der Hoffnung Frau Kuckuck steht mit der Kamera bereit. Twisted Evil Twisted Evil Smile

Als das Hotel noch bestand, hatte der damalige Besitzer "Banse" ein kleines Gehege für krank aufgegefuneden Rehe eingerichtet. Sonntags war das dann ein willkommenes Ausflugszielsziel, bei der Gelegenheit wurde dann auch schon einmal eine Tasse Kaffee getrunken.

Vielleicht sind ja  die Urgroßeltern, der von Dir gesehen Rehe dort mal gepflegt worden.
                                                   

Ganz liebe Grüße

von den Rübchen Winken
Nach oben Nach unten
Marianne Peters

Bronze Fuchs
Bronze Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 2444
Land :
Bundesland : Nordrhein- Westfalen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Do Aug 13 2015, 17:47

Kann mich an das Hubertus auch noch errinnern. War dort mit meinen Eltern Essen u. Eis essen.
Sonntags. Ach das war immer schön.
L.G. Marianne Smile


Das Leben ist bezaubernd,man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
Liebe Grüsse
Marianne
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   So Aug 16 2015, 11:39

Das Rehwild weiß die Schönheit der schönen Bergstadt St-Andreasberg auch zu schätzen und unternimmt einen ausgiebigen Spaziergang.  Wink

Einen schönen Sonntag wünscht Euch der "Bergmönch" Jürgen
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Di Aug 18 2015, 08:27

Rübchen: Ganz bestimmt sind das die Nachfahren der dort gepflegten Rehe  Laughing
Allerdings ist das Böckchen schon eines Nachts an der Trift wohl von einem Luchs gemeuchelt worden.  Crying or Very sad


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Di Aug 18 2015, 12:16

kuckuck schrieb:
Rübchen: Ganz bestimmt sind das die Nachfahren der dort gepflegten Rehe  Laughing
Allerdings ist das Böckchen schon eines Nachts an der Trift wohl von einem Luchs gemeuchelt worden.  Crying or Very sad
  Ist der Luchs auch  im Annerschbarr´cher Revier  heimisch?

Liebe Grüße

vom Bergmönch
Nach oben Nach unten
Henry

Silber Fuchs
Silber Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 3637
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   So Aug 23 2015, 21:06

Hotel und Cafe Hubertus,
hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit "Spielsucht" gemacht Twisted Evil .
Gleich hinter dem Eingang hing ein "einarmiger Bandit". Da habe ich (heimlich, denn es bestand ein Verbot für Jugendliche) mein Taschengeld verspielt.
Schöne Erinnerungen.
Herzliche Grüße, zck. aus dem Urlaub.


Winken  Henry
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   So Sep 13 2015, 23:25

Bergmönch schrieb:
kuckuck schrieb:
Rübchen: Ganz bestimmt sind das die Nachfahren der dort gepflegten Rehe  Laughing
Allerdings ist das Böckchen schon eines Nachts an der Trift wohl von einem Luchs gemeuchelt worden.  Crying or Very sad
  Ist der Luchs auch  im Annerschbarr´cher Revier  heimisch?

Liebe Grüße

vom Bergmönch
Ja, Jürgen - ist er.


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   So Sep 13 2015, 23:26

Henry schrieb:
Hotel und Cafe Hubertus,
hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit "Spielsucht" gemacht Twisted Evil .
Gleich hinter dem Eingang hing ein "einarmiger Bandit". Da habe ich (heimlich, denn es bestand ein Verbot für Jugendliche) mein Taschengeld verspielt.
Schöne Erinnerungen.
Herzliche Grüße, zck. aus dem Urlaub.
Henry, ich hoffe, Du hast Deine "Spielsucht" inzwischen im Griff?  affraid


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   So Sep 13 2015, 23:38

Ich bin schon sehr enttäuscht, dass sich auf dem Gelände nun so weiter gar nichts tut.
Erst wird mit Hauruck alles umgehauen und "niedergemetzelt"
 - den Lebewesen, die sich dort über Jahre angesiedelt haben, der Lebensraum entzogen 
und nun liegt schon über Monate alles brach.

Inzwischen haben sich natürlich schon wieder Klein- und Kleinstlebewesen neu angesiedelt, 
denen dann irgendwann auch der Garaus gemacht wird.

Auch wenn es hier Privatsache ist, wirft es doch auf eine Nationalpark-Gemeinde, 
die riesigen Wert auf Naturschutz legt, letztendlich kein gutes Bild. 

Oder bleibt das jetzt vielleicht endgültig so und wird ein "Mini-Nationalpark"?  scratch




Ach ja,.... und ganz liebe Grüße nach NAGOLD!  Winken


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Ch.undWolfgang

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 4101
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mo Sep 14 2015, 12:53

Oder bleibt das jetzt vielleicht endgültig so und wird ein "Mini-Nationalpark"? 

Hallo Martina,
kannst du das nicht als Vorschlag einreichen????? Daumen rauf

Mini-Nationalpark

Ich finde das hat was. Hirsch Laughing

Liebe Grüße

Christa Winken
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   Mo Sep 14 2015, 13:06

Ch.undWolfgang schrieb:
Oder bleibt das jetzt vielleicht endgültig so und wird ein "Mini-Nationalpark"? 

Hallo Martina,
kannst du das nicht als Vorschlag einreichen????? Daumen rauf

Mini-Nationalpark

Ich finde das hat was. Hirsch Laughing  

Liebe Grüße

Christa Winken
Christa.... das hat doch schon im Kurpark nicht geklappt. 
Der war dort mal richtig schön angelegt, ist aber dann völlig vergammelt.... sowas braucht dann auch kein Mensch  Evil or Very Mad


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"   

Nach oben Nach unten
 

Das Gelände des ehemaligen Hotels "Hubertus"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Öffentliche Bildergalerie :: St. Andreasberg-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite