"Leerstandskataster" für St. Andreasberg





Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 21 2018, 19:50
StartseitePortalHarzfuchs GästebuchFAQRegelnSuchenAnmeldenLogin
   Die acht neuesten Themen   
» Wiesenblütenfest 2017
» Winterfest 2017
» Andreasberger Hexen und Teufel beim Schoduvel 2017
» St. Andreasbergs engagiertester Bürger feiert das 50. Ortsjubiläum
» !!! Wortspiel !!!
» Trödeltour 2016
» Ausstellung Natur - Mensch 2016
» Schützenfestumzug 2016
Di Jun 27 2017, 20:28
Do März 30 2017, 02:56
Mo März 06 2017, 10:30
Fr Jan 13 2017, 14:01
Do Dez 01 2016, 23:12
Do Nov 10 2016, 12:39
Do Nov 10 2016, 00:05
Di Aug 16 2016, 12:42
von idefix
von kuckuck
von Ch.undWolfgang
von kassandro
von Zkraut
von kassandro
von kuckuck
von Minnesota

Teilen | Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
 

 "Leerstandskataster" für St. Andreasberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   Fr Aug 21 2015, 20:42

Liebe Freunde hier im Forum!

Mir ist zu Ohren gekommen, daß in den Harzorten sogenannte Leerstandskataster für leerstehende Immobilien erstellt werden sollen. Ist Euch darüber etwas bekannt, oder kennt jemand einen Ansprechpartner für leerstehende Immobilien in Sankt? Bin interessiert an Kauf, Mietkauf oder eventuell auch an der Miete eines Hauses, vorzugsweise mit Grundstück und Nebengebäude/ Schuppen, für meine fünf köpfige Familie. 
Die Ausstattung braucht nicht supermodern sein. 

Liebe Grüße vom "Bergmönch" Jürgen
Nach oben Nach unten
kuckuck

Moderator
Moderator

avatar

Anzahl der Beiträge : 10230
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   Fr Aug 21 2015, 22:14

Nein, ich habe davon noch nichts gehört.  Verlegen


Herzliche Grüße von "Frau" Kuckuck !
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   So Aug 23 2015, 10:00

Das mit dem Leerstandskataster habe ich aus dem Internet, wo es um Schwerpunktfragen die Harzer Region, namentlich die Städte des Oberharzes betrifft. geht. Es ging wohl darum daß die leerstehenden Häuser für den Tourismus eine "Untergangsstimmung" verbreiten würden und man bemüht sei, sie wieder zu bewohnen.
Nun sehe ich einen solchen "Leerstandskataster" für meine "Haussuche" als sehr praktisch an, da nicht alle Häuser im Internet angeboten werden.
Vielleicht sollte ich mich auch mal direkt mit meiner Frage an die Gemeindeverwaltungen wenden, denen sollte das ja am ehesten bekannt sein.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch der Bergmönch Jürgen
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   Fr Aug 28 2015, 09:52

Aktualisierung meiner Suche nach einem neuen Heimatort im Harz, sehr gern in Annerschbarrich  Wink.
Wir sind auch am Mieten eines Hauses interessiert, dessen Einrichtung auch nicht supermodern sein muß, auch Reparaturen können wir selbst ausführen. Dabei schwebt uns ein langfristiger, noch besser unbegrenzter Mietvertrag vor, denn der Harz soll unser Wohnsitz auf Lebenszeit werden.

Liebe Grüße vom "Bergmönch" Jürgen
Nach oben Nach unten
Bergmönch

Jung Fuchs
Jung Fuchs

avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Land :
Bundesland : Niedersachsen


BeitragThema: Re: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   Mi Sep 09 2015, 17:54

Neues von unserer neuen Heimat im Harz. Aktuell haben wir ein Haus in Lerbach ins Visier genommen, mal schauen ob das was wird. Falls nicht bin ich auf jeden Fall an weiteren Angeboten interessiert.  Very Happy

Liebe Grüße vom Bergmönch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte







BeitragThema: Re: "Leerstandskataster" für St. Andreasberg   

Nach oben Nach unten
 

"Leerstandskataster" für St. Andreasberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harzfuchs Forum :: Gastbereich :: Quartier-Erfahrungen-

Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
Startseite